So sehr verehrte Damen (?) und Herren,
hatte mal bei Micky angefragt, ob es für ihn i.O. geht, wenn ich mich um das nächste UB-Turnier hier im Forum kümmer. Leider hab ich Elo nicht gefragt, der daran ja auch beteiligt war, hoffe er lyncht mich nicht dafür .
Um mal ganz kurz zu erläutern worum es hier geht:
Anhand eines Programmes (Universal Battle) ist es möglich online gegeneinander Warhammer zu spielen. Diese Möglichkeit wurde bereits ein paar mal genutzt, um unter den hier angemeldeten Mitgliedern eine Liga zu spielen, die sich über 3 Spieltage erstreckt. Dies hat den Vorteil, dass man in der Zeitgestaltung recht flexibel ist und auch über weitere Distanzen dennoch gegeneinander spielen kann. Außerdem besteht auch die Mglk. das Spiel abzuspeichern und später fortzuführen.
Für weitere Infos könnt ihr ja mal hier schauen:
- Universal Battle League 5th
- http://www.universalbattle.com/
Rahmenpunkte:
- System: The 9th Age (http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/&)
- Anmeldung: sobald der Post online ist bis zum 02.04.2017 23:59 Uhr in diesem Thread
- Dauer/Runde: 2 Wochen
--> Spiel 1: 03.04. - 16.04. 23:59 Uhr
--> Spiel 2: 17.04. - 30.04. 23:59 Uhr
--> Spiel 3: 01.05. - 14.05. 23:59 Uhr
Ablauf:
- jedes Spiel wird mit derselben Liste absolviert (hierfür werde ich gleich noch einen seperaten Thread erstellen)
- das Szenario + Aufstellungsart ist für jedes Spiel vorgegeben, wobei ihr euch gerne gemeinsam auf andere Szenarien oder Aufstellungen einigen könnt (für ein einheitliches/faires Ergebnis unter allen Beteiligten wäre es allerdings schön, wenn sich grundlegend dran gehalten werden würde). Was genau gespielt wird, gebe ich jeweils zu Beginn der Runde bekannt (werde es unter Zeugen in meinem stillen Kämmerchen auswürfeln )
- postet eure Ergebnisse bitte anschließend in dem dafür vorgesehenen Thread mit einem Bild eurer Aufstellung
- Ergebnisse die bis zum Ende der Runde nicht vorliegen werden mit 0:0 gewertet. Wenn es jmnd zeitlich nicht schaffen sollte, oder sich euer Gegenüber nicht meldet, gebt bitte bescheid und wir versuchen einen anderen Gegner zu finden.
Dies bringt mich zu einem anderen wichtigen Punkt, der bei den vorangegangenen Ligen bereits aufgefallen ist. 2 Wochen sind eine Menge Zeit um eure Spiele zu absolvieren, wenn ihr allerdings vorher wisst, dass ihr es nicht schaffen werdet jedes Spiel zu absolvieren, bitte meldet euch nicht an, oder gebt früh genug bescheid. Es ist für alle Beteiligten unschön, wenn einen Tag vor Ende der Frist das Spiel abgesagt wird.
Also meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid auch alle 3 Spiele absolvieren zu können.
Das soll es erstmal gewesen sein (wenn euch noch was einfällt, editier ich es noch hier rein).
Ansonsten kopiere ich einfach mal das Wichtigste aus dem alten Thread:
Wir möchten alle spaß haben dies setzt ein paar dinge vorraus.
1.) Seit euch im klaren das ihr eure Termine auch einhalten könnt und die spiele auch absolviert.
2.) Möchte ich an Fairness apelieren Egomanen sind hier fehl am platze.
3.) Sind wir denke ich alle aus dem Kindergarten alter raus also bitte vernüftig miteinander umgehen.
Teilnehmer:
1.) Malekith
2.) Micky (notfalls als Springer)
3.) Goblinspießa
4.) Gimli
5.)Sirgenever