Hägars Oger erheben sich wieder

  • Nach einigem hin und her, ist nun folgendes rausgekommen:



    ++ Ogre Khans (BS2.0 Ogre Khans) [4498pts] ++


    + Characters +


    Great Khan [580pts]: Army General, Hoardmaster
    . Magic Items: Dusk Stone, Heart-Ripper, Mammoth-Hide Cloak


    Khan [375pts]: Great Weapon
    . Battle Standard Bearer: Aether Icon
    . Magic Items: Crown of Scorn


    + Core +


    Scraplings [130pts]: Musician, 15x Scrapling, Spear


    Scraplings [250pts]: Musician, 30x Scrapling, Spear


    Tribesmen [788pts]: Iron Fists, 10x Tribesman
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer
    . . Veteran Standard: Banner of Speed


    + Special +


    Scrapling Trappers [80pts]: 5x Scrapling Trapper


    Tusker Cavalry [520pts]: Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist, 3x Tusker Cavalry
    . Musician
    . Standard Bearer: Gleaming Icon


    Yetis [160pts]: 2x Yeti


    + Powder Keg +


    Thunder Cannon [300pts]


    Thunder Cannon [300pts]


    + Chained Beasts +


    Rock Auroch [480pts]: Hunting Spear


    + Special + Powder Keg +


    Mercenary Veterans with Brace of Ogre Pistols [535pts]: Accurate, 4x Mercenary Veteran, Poisoned Attacks
    . Musician
    . Standard Bearer: Banner of Discipline


    ++ Total: [4498pts] ++


    Created with BattleScribe


    Der BSB spendet seine Bubble und macht den Magiesaver und haut aus der zweiten Reihe des Busses seine 3 A mit S7 raus.


    Die Mercenarys sind auf 4 Modelle geschrumpft. Aber denke die machen mit ihren 8 Giftschüßen ein bisserl was vom fehlenden magischen Beschuß wieder wett.


    Der Sabretooth ist einer Einheit Sracpling Trappers gewichen. Denke die sind gegen normalen S3/S4 Beschuß einfach besser geschützt, blockieren Gelände für andere Scouts/Vanguards und verteilen ein bisserl GG(1/2).


    Dafür ist die zweite Donnerkanone wieder mit reingekommen. War mit einer alleine doch nicht so wirklich glücklich, denke mit 2 davon bin ich gegen Listen mit Monster/großen Zielen besser aufgestellt.


    Das mir beim Bus die Stalker Standarte fehlt schmerzt mich schon ein bisserl, muss mal gucken wie es sich ohne spielt. Denke das Speed-Banner ist einer sinniger ... 2 Zoll mehr marschieren und 1 Zoll mehr Angriffsreichweite dürften am Ende sinniger sein. Aber gut, graue Theorie ... Praxis muss es erst zeigen.

  • Die Säbelzahntiger haben aber ein fantastischen Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Reichweite beim Umlenken ist um so vieles besser als bei den Scraplings
    und mit ein bisschen Deckung sind die auch vor small-arms-Fire geschützt.
    Nur den berüchtigten Feuerball muss man da halt bannen, allein das Lehrattribut wird ihm gefährlich.
    Ich würde als Oger immer zwei einpacken, dafür sind die einfach zu gut.
    (vielleicht bin ich auch einfach nicht objektiv, weil ich 14 Jahre lang eine Katze hatte :tongue: ).

  • Auch eine Säbelzahntiger-Katze`? :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @GreenTide74


    Juup, ich verstehe Deine Argumente und sehe es grundsàtzlich wie Du, mit Ausnahme der Thematik Beschuß ... 2 LP bei W4 und 0 Rüssi ist aus dem Spiel bevor man Papp gesagt hat. Die 5 LP der Scrapling Trappers bei 0 Rüssi und low MW ist jetzt auch nicht wirklich viel besser, aber die mind. - 1 auf den Trefferwurf entschärfen Small Arms Fire massiv.


    Und Scouting sowie Vorhut bringen noch weitere Vorteile vs Sabretooth Tiger.

  • Da es mich in den Fingern gejuckt hat, habe ich mich zum Turnier in Regensburg am 01.07.2017 angemeldet. Ich hab es sogar geschafft meinen alten T3 Account wieder zu aktivieren und war völlig überrascht, dass da wirklich noch ein paar der Turniere die ich damals gespielt habe eingetragen sind. Hatte gar nicht gedacht, dass da noch so viele drinnen sind ... T3 kam da ja erst auf und daher liefen damals nicht alle Turniere darüber. Aber war aus nostalgischer Sicht ganz interessant da mal durch zu stöbern, hatte gar nicht mehr in Erinnerung das ich soviel mit Ogern unterwegs war. :P


    Da werde ich wohl die nächste Zeit etwas öfters nach München fahren um noch ein bisserl zu trainieren und zu testen welche Armeeliste ich dann wirklich spielen werde. Gott sei Dank sind Oger als Turnierarmee nicht mehr so schwach wie früher. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • @JimmyGrill


    Hajo fahrt zum Bootcamp?,ganz schön weit nur zum spaß.


    Ist sicher lustig,wollte vieleicht auch bei einem mal vorbei gucken.


    @raist10


    Passt schon gib gummi beim Turnier das ist immer die beste bewährungsprobe :) .

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich freue mich über jeden von euch, der es nach Regensburg schafft.

  • @JimmyGrill


    Da ich Echsen unter 9th Age gar nicht kenne, wird es etwas mau mit Optimierung auf diese ... weil ich KA habe was und wie ich optimieren sollte. ;)


    @All


    So, am Freitag stehen 2 Spiele an, einmal gegen einen neuen KoE-Gegner und einmal gegen JimmyGrill im Turnierstyle (3 Std Zeit und um Turnierliste ist gebeten worden *g*). Muss dann nochmal an meiner Aufstellung feilen. Werde das Ergebnis hier posten und um Vorschläge/Tipps für Veränderungen bitten ... halt wie immer. ;)