Stimmt absolut. Man kann am Beginn des Spiels anhand der Aufstellung bereits sagen, wer gewinnen wird. Das sollte so nicht sein, wenn es denn gebalanced wäre.
Da meinte gestern einer, der im GW gespielt hat, dass ich nicht rumlabern solle, weil es überhaupt nicht so schlimm sei, wie ich sagte. naja er hat dann gegen eine Beschussarmee gespielt... .
Ratet mal, wer absolut zerballert wurde Derjenige, der eminte, dass man nicht rumjammern müsse
Na sowas...das hätte ja niemand komemn sehen, dass eine Imperium Ballerburg die Armee einfach zerlegt.
AUs dem Grunde finde ich den 40k Ansatz momentan echt gut.
Da haben die Heros wenigstens Deckung, und man schafft es auch an den gegner ran.
Und im Nahkampf hört das endlose Geballer dann wenigstens mal auf, bzw. wird stark eingeschränkt.
Ich frage mich rein logisch sowieso, wie es die Besatzung z.B. einer Zwergenkanone im Nahkampf schaffen soll, die Kanone so schnell hin und her zu drehen, zu laden, Pulver reinzupressen, zu zielen, die Lunte anzuzünden und dann noch zielgenau zu treffen, wenn sie die ganze Zeit von Nahkämpfern geprügelt werden.
Und irgendwie darf die Besatzung der Kanone den save von der Kanone selbst nutzen für sich. Ja lol...nehmen die dann die Kanone als Deckung vor sich, so wie einen Schild, doer was?
Wenn das gehen würde, dann wäre die Kanone wohl sehr leicht. Wie schiesst die dann so weit und mit Rend?
Naja Logikfragen sollten nicht allzu sehr in das Spiel gesteckt werden, das weiss ich. Jedoch ist es an der Stelle vielleicht doch ein wenig eigenartig