Hallo,
ich würde mich nun gerne daran machen, Neferata zu bemalen. Ich habe mich wohl gegen Arkhan entschieden. Nun ist die Schwierigkeit des WIE gegenwärtig. Den guten Arkhan hätte ich einfach nach dem Nagash-Tutorial von GW auf Youtube bemalt. Vorallem die alten (etwas längeren) Tut's auf Youtube von GW gefallen mir sehr gut.
Neferata hat nunmal kein Gegenstück und nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich muss sagen, dass es viele talentierte Maler und Bastler hier gibt (habe mir viele Alben angeschaut). Meine Flederbestie habe ich nach dem Tut. von JackStreicher hier im Forum bemalt und sie ist echt gut geworden.
Ich selbst bin kein Künstler,male aber sauber und lasse mir Zeit. Ich brauch nur die richtige 'Anleitung', da ich selbst zu wenig Erfahrung habe. Ich male auch nur mit GW Farben.
Ich würde gerne mit Neferata Reittier anfangen. Ein paar Bilder:
Das Tier selbst:
1.) Die Schädel male ich nach dem GW Tut, alles tutti.
2.) Die Knochen: Hier ist das größte Problem: Ich persönlich würde mich für Abbadon Black black als Base entscheiden. Und dann 2 Highlights. Einmal in gräulich und dann in blaugräulich. Hättet ihr eine Idee für die Farben?
Und glaubt ihr, 2 Highlights reichen aus oder sollte man besser mit 3+ Farben highlighten?
Zu guter letzte: Ist Abbadon Black (schwarz) als Basecoat ausreichend oder sollte das vllt. gemixt, gelayert etc werden?
Schwarz malen ist ja eine Kunst.
3.) Das Rot der Rüstung: Ich dachte da einfach an einen dunklen Rotton als Base,dann mit Nuln Oil Shaden, dann mit etwas hellerem Rot layern (etwas vom dunklen am Rand sichtbar lassen) und dann die Kanten mit hellem Rot highlighten. Was meint ihr?
4.) DIe Verzierung der Rüstung: Ich glaube, das ist normale Knochen.Farben oder ist das Gold/Messing?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu schreibt. Ob nur ein paar Anregungen, Antworten auf meine Fragen oder komplett eigene Gedanken.
Viele Grüße