Neueinsteiger - Dezent von der Komplexität erschlagen

  • Mein Guter, ich habe es mehrfach durchgerechnet!
    Allerdings besitze ich nicht den aktuellen Codex, sondern habe aus dem Gedächtnis heraus gerechnet, als ich mir das Teil im Laden mal angeguckt habe...
    Also wo habe ich mir etwas falsch gemerkt:

    Oder kostet die Energiefaust 15 Punkte...?
    Die war das Einzige, bei dem ich mir nicht mehr zu 100 Prozent sicher war...!
    Also falls ich drei Punkte drüber sein sollte, kann das ja vielleicht mein Aliierter mit seiner finalen Liste noch kompensieren; und auf das Relikt verzichte ich gerne!
    Die werden eh nur zu besonders wichtigen Anlässen eingesetzt und mit gerade mal 28 Hanseln läßt sich das kaum rechtfertigen...!
    Ok, vor dem Spiel schaffe ich es vermutlich nicht noch mal online...In weniger als 13 Stunden geht´s rund, freue mich drauf!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Arthurius2018 () aus folgendem Grund: Scheiß Formatierung, ey...!

  • Der Mastercrafted Bolter kostet 3 Punkte extra für den Captain.


    Du kannst Dir Battlescripe für den PC runterladen. Es ist auch super als Regel-Reminder. Leider ist beim ersten mal das Implementieren der Daten etwas verwirrend. Wir können es ja am Telefon durchgehen.


    Ich denke aber, wegen 3 P wird niemand Deine Liste zerreissen.

  • Wie versprochen, kommt hier ein kleiner Schlachtbericht, vom Freundschaftsspiel, am Samstag, gegen @Arthurius1980 & @Kampen...


    Als Gewinner der Schlacht, nach Punkten, 15 zu 9, muss ich sagen, dass meine Liste recht stabil war, während ich mir eingestehen musste, dass ich noch viel zu viel vergesse und auch recht viele Fehler mache, während mein Würfelglück eher mittelmäßig ist.


    Meine Truppen taten in etwa, was ich mir von ihnen versprochen hatte, allerdings überlebten genau die Einheiten, deren Vernichtung ich mit eingeplant hatte!^^


    Somit waren meine Scouts, der Landspeeder und meine Devastoren, quasi die überlebenden Helden der Schlacht.


    Ich hatte eher mit den Missionzielen sehr viel Glück und konnte in der 1. Runde schon 5, oder 6, Punkte gut machen!


    Bei der Wahl der gegnerischen Ziele, habe ich oft gepatzt, doch als ich den Ornager und die Destructoren vernichten konnte, war das Vernichtungspotential meiner Gegenspieler, quasi gebrochen.


    Meine Taktischen Trupps habe ich eher verpulvert & auch die Regelfremdheit gegenüber den Mechanicus Truppen, tat ihren Tribut einfordern!


    Mein Fazit für die nächste 1500 Punkte Schlacht ist also:


    Meine Stärksten Truppen auch gezielt gegen die stärksten Feindtruppen zu platzieren und auch konzentriert alle Truppenteile zu fokussieren, wenn es um die effektive Vernichtung von gegnerischen Kampfpotential geht.


    Ich bin halt eher ein Schussel und verplane sehr schnell mal was, wenn ich mich nicht konzentriere und meine schitzophrenen Geisteszüge überwinde.


    In dieser Schlacht retteten mich also die Punkte für Missionsziele & First Blood, aber ich bin noch weit davon entfernt, ein wirklich effektiver Kommandeur zu sein. ;p


    Ich würde daher auch sehr gerne, sehr viel mehr spielen und würde mich daher auch über diverse Mitspieler freuen! ;D


    Am 18.11.2017 ist auf jeden Fall ein weiteres Turnier im Warhammer Berlin 1 und ich bin dieses Mal auf jeden Fall dabei, soweit die Absprache mit den Initiatoren! ;)


    Ich freue mich daher schon sehr auf die Chance, mein neues Wissen zu testen und freue mich auch über eventuelle Mitspieler aus dem Forum! :)


    Bis dahin alles Gute & lasst Euch nicht ärgern! xD


    BYE! :D

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

  • Jap, war ein interessantes Spiel...Und @DBDJ hat merklich "dazugelernt" und seine Erfahrungen aus dem ersten Spiel gegen uns eingesetzt; Kompliment, so muß es sein!
    :thumbup:
    Die Missionsziele haben Dir halt aufgrund der Austellung selbiger in die Hände gespielt, aber dazu schreibe ich heute oder am WE noch etwas in Dein anderes Thema; und hier schonmal ein erstes Foto (in der Hoffnung, es klappt, also daß Ihr es sehen könnt):
    drive.google.com/file/d/0B_MDC…qckgwZkU/view?usp=sharing
    Im Vordergrund sieht man eine infiltrierte Nahkampf-Einheit vom Mechanicus und weiter hinten in der Aufstellungszone (von links nach rechts) sechs Space Wolves (mein Captain und Taktischer Trupp mit Melter), die ich als Blood Angels einsetze, den fetten Onager vom Mechanicus, davor (aber kaum erkennbar) seine Einheit "Kataphron Destroyers", dahinter oben auf der Ruine ein paar Rangers mit zwei "Transuranischen Arkebusen" und davor Teile meines anderen Taktischen Trupps...
    Und der rotbärtige Bretone an der Platte?!
    Keine Ahnung, den kenne ich nicht, der hat sich einfach dazugestellt...!
    :bear:

    Meine Stärksten Truppen auch gezielt gegen die stärksten Feindtruppen zu platzieren und auch konzentriert alle Truppenteile zu fokussieren, wenn es um die effektive Vernichtung von gegnerischen Kampfpotential geht.

    Das hast Du doch aber gemacht, zumindest als Du den Onager von @Kampen ausgeschaltet hast, welcher eine ziemlich harte Nuss sein kann!

    Der Mastercrafted Bolter kostet 3 Punkte extra für den Captain.

    Oh, echt...?
    Mir hatte man im Laden gesagt, jede Armee darf ein kostenfreies Relikt erhalten; und ich hatte da auch nirgendwo Punkt-Kosten gesehen!
    Hatte mir aber auch nicht viel Zeit zum Lesen genommen gehabt...War aber auch eh egal dann beim Spiel, da ich sofort auf den Relikt-Bolter verzichtet habe und den Captain "normal" gespielt habe; zudem er ja einen "Meisterhaften Bolter" von Hause aus mit hat und der langt ja auch!

    Wir können es ja am Telefon durchgehen.

    Oh fein, das haben wir noch nicht gemacht...Aber besser erst nach meiner Prüfung, sonst falle ich der Prokrastination noch mehr anheim!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Verstehe ich nicht!

    Das stimmt. Aber das Relikt ist nur gratis für Charaktere, die bereits einen Mastercrafted Bolter haben. Es ersetzt diesen.

    Danke Dir für die Erläuterung, doch genau so habe ich das doch auch gehandhabt, denn der Captain hat doch einen "Meisterhaften Bolter" (was doch sicher das Gleiche wie "Mastercrafted" ist) und den hätte ich durch das Relikt ersetzt (was ich halt im Spiel dann doch nicht getan hatte)...Somit wären es doch aber so oder so 640 Punkte gewesen!
    Wo hast Du das denn mit den drei Punkten her, @Serotonin...?
    Im Codex bin ich zumindest nicht drüber gestolpert...Bei Freundschaftsspielen machen drei Punkte wirklich kaum etwas aus, aber für andere Spiele sollte das besser geklärt sein!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Der Mastercrafted Bolter kostet 3 Punkte, nach der Ausrüstungsliste zu urteilen...


    Daher wahrscheinlich!^^

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

  • Muss man trotzdem bezahlen! ;)


    Modellpunkte + Ausrüstungspunkte = Totalpunktewert...


    Bei Terminatoren wäre es in etwa: 26P. für das Modell + 2P. für Sturmbolter + 12P. für Energiefaust = 40P. Pro Modell...


    BYE! :D

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres