[Armeeaufbau Death Guard] Pusteln für den Pustelngott

• Ware das nicht er ein LOC? :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Ach lass die Cataner in Ruhe :D die haben nur Dicke Knochen ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ein Lord of Contagion, total LOCO eben ;)

ah den meint ihr, ich find den nicht gut, viel zu langsam und ein Punktegrab, wenn dann Typhus, aber der bringt halt nur was mit vielen Poxy's.

Nen Generischen Chaoslord mit Erzvergifter als Warlordtrait finde ich Bombe (gibt 1er reroll beim Treffen und alles Rerolls beim Verwunden mit Seuchenwaffen) mit ü10 Plague Marinen und dem Stratagem Seuchenbombardement macht das ganz schön aua.

Spiele auf 2k zur zeit immer diese Liste und fahre damit ganz jut. :)

Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

Einmal editiert, zuletzt von Miyamoto ()

• Die Nörgeltruppe gefällt mir da nicht so sehr und auch den 15er Trupp Marine, aber dafür ist es recht Fluffig.

Auch das du so keine Reservepunkte überhast für beschworene Dämonen sticht hier etwas arg auf.

Gegen ein Starkes Psy Völker oder auch Deathwatch wird das für dich schon schwer, den deine ganze Truppe versucht ihren Wiederstand aufrecht zu halten :D

Umgeht man das kostet es dann viel Kraft um das auszugleichen

Und besonders was mir da fehlt sind Drohnen, man braucht davon einfach 3 Stück ^^ :D

Eventuell könnte man auch die 20 Prxys durch Cultisten austauschen? wären noch mal +20p für dich und die Cultisten könnten mit ihren Taschenlampen sogar ab und zu was grillen ^^ :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Auch das du so keine Reservepunkte überhast für beschworene Dämonen sticht hier etwas arg auf.

:/ was meinst du damit? Das ich keine Punkte für zum Beschwören Nutze? würde ja nur dafür sorgen das ich die DG Sonderfähigkeiten nicht mehr nutzen kann ( Schnellfeuer auf 18zoll und schwere Waffen nachdem bewegen abfeuern ohne Abzug).
    Wenn's dir bei dem Beschwören um flexible Positionieren geht, kann man die Plague Bearer und den Poxbringer auch einfach schocken. ^^
    Gegen ein Starkes Psy Völker oder auch Deathwatch wird das für dich schon schwer, den deine ganze Truppe versucht ihren Wiederstand aufrecht zu halten :D

Umgeht man das kostet es dann viel Kraft um das auszugleichen

Starkes Psyvolk hatte ich bisher nicht auf dem Tisch, aber mit 5 Bannversuchen mach ich mir jetzt da nicht so ein Kopf drum.

Deathwatch's war in der 3ten Runde getabelt. ^^

Naja das mit dem Widerstand stimmt so nicht ganz, hat viele Debuff's in der Liste das man mich mit -1 -2 trifft. ^^

Und besonders was mir da fehlt sind Drohnen, man braucht davon einfach 3 Stück ^^ :D

Ja Drohnen sind nicht schlecht, sehr mobil und halten was aus, aber ich spiele fast nur gegen Servo's und da machen die Jungs einfach fast keinen Schaden.

Drohnen in Kombination mit dem Dämonprinz sind super.:thumbup:

Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

• Wie spielen den die DW ihre Listen? :D

Ich hatte jetzt am Samstag bei ein 1000p Turnier 5 Psy pro Runde dabei, bei 2000p sind das ca 10-12 pro Runde bei meinen Elfen.

Gehen bei beschwörten Trupps der Dämonen wirklich die Doktrin der DG Flötten? auch wen die in ihren Kontingent gar nicht damit in Berührung kommen?

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Kein 1250 AB sonders nur 1000p unbeschränkt :D

und da wir auch Psyoniker Flugzeuge haben und Psoniker in der Elite ist Psy da wirklich kein Problem ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ah, ich habe die gesamte 2k-Liste angeschaut :)

Also beim LOCO im letzten Spiel war die Geschwindigkeit auf der Platte optimal. 1x Chargen 1x geschafft ;)

Das Problem war eher der Kriegsherr, der seinen Einsatz verpatzte :P

• So.. nach dem Errata (dass den Prinzen mit Flügel statt 180 nur noch 170 Punkte kosten lässt) hier eine neue Idee für eine Liste (nichts weltbewegend Neues, dafür mit ordentlich mehr Rums(tm)).

HQ:

- Dämonenprinz mit Flügel (Talons, Warlord: Resilient, Artefakt: Rüstung)

- Terminatorlord (E-Axt, Kombiplasma, Artefakt: Helm (-1 CP)

- Malig. Plaguecaster

Standard:

- 10 Kultisten (davon: 1x Shotgun, 1x Stubber, 8x Autogun)

- 6 Plaguemarines (3x Plasmagun)

Elite:

- Helbrute (LASRAK)

Fast Attack:

- Foetid Drone (Säurespucker)

Heavy Support:

- Crawler (Entropiekanonen, Rothail Volley Gun)

Macht lt. aktuellem BS 1.260 Punkte. Da der Prinz noch 180 kostet wird´s eine Punktlandung auf 1.250.

CP: 3 + 5 - 1 = 7

• Wäre es möglich eine zweite Drohnen rein zubekommen? dann hättest du eine recht ekelhafte Bank in den Sturm?

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Bei Ars Bellica ist keine Doppelung außer im Standard erlaubt.

Es sei denn, du darfst die Einheit als Schwadron aufstellen und sie kostet maximal 61 Punkte an Grundkosten. Ich weis aber nicht ob die Drohnen das Erfüllen.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• BIG FAQ 04/2019:

Ich werde versuchen die Kultisten gegen Nurglinge zu tauschen.

Denn die Einschränkung des Deepstrikes in der 1. Runde nur in der eigenen Aufstellungszone zählt nicht für´s beschwören.

->

Taktische Reserven:

Außerdem können Einheiten, die bei der Aufstellung nicht auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden, um im Verlauf der Schlacht als Verstärkungen

einzutreffen, im ausgewogenen Spiel nicht in der ersten Schlachtrunde auf dem Schlachtfeld eintreffen.

Ausnahmen:

Beachte auch, dass diese Regel in keiner Weise für Einheiten gilt, die deiner Armee während der Schlacht hinzugefügt werden (wie etwa solche, die hinzuzufügen

Verstärkungspunkte kostet [also Dämonen per Ritual]). Diese Einheiten können bei der Aufstellung nirgendwo aufgestellt werden (nicht auf dem

Schlachtfeld und auch an keinem anderen Ort), da sie nicht existieren, bis die Regel eingesetzt wird, durch die sie entstehen, und dieser Zeitpunkt tritt immer erst nach Beendigung der Aufstellung ein.