Ein Lord of Contagion, total LOCO eben
[Armeeaufbau Death Guard] Pusteln für den Pustelngott
-
- WH40k
- Ghazkull
-
-
Ware das nicht er ein LOC?
-
LordOfContagiOn
Loco find ich lustiger als LOC.
Wobei... Cataphractii würde auch gut als 100t Zug durchgehen.
-
Ach lass die Cataner in Ruhe die haben nur Dicke Knochen
-
Ein Lord of Contagion, total LOCO eben
ah den meint ihr, ich find den nicht gut, viel zu langsam und ein Punktegrab, wenn dann Typhus, aber der bringt halt nur was mit vielen Poxy's.
Nen Generischen Chaoslord mit Erzvergifter als Warlordtrait finde ich Bombe (gibt 1er reroll beim Treffen und alles Rerolls beim Verwunden mit Seuchenwaffen) mit ü10 Plague Marinen und dem Stratagem Seuchenbombardement macht das ganz schön aua.
Spiele auf 2k zur zeit immer diese Liste und fahre damit ganz jut.++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [39 PL, 4CP, 688pts] ++
+ No Force Org Slot +
Chaos Allegiance: Nurgle
Detachment CP [5CP]
Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]
+ HQ +
Poxbringer [4 PL, 70pts]: Horn of Nurgle's Rot, Miasma of Pestilence
Rotigus [17 PL, 285pts]: Miasma of Pestilence, Nurgle's Rot, Virulent Blessing
+ Troops +
Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms
Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms
Plaguebearers [12 PL, 225pts]: Daemonic Icon, 29x Plaguebearer, Plagueridden
++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Chaos - FW Heretic Astartes) [16 PL, -1CP, 289pts] ++
+ No Force Org Slot +
Detachment CP [-1CP]
+ Heavy Support +
Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]: Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2x Hellflamer, Nurgle
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [63 PL, 7CP, 1021pts] ++
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
+ HQ +
Chaos Lord [5 PL, 80pts]: 6. Arch-Contaminator, Combi-bolter, Plaguebringer, Power sword, Warlord
Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality
+ Troops +
Plague Marines [23 PL, 317pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 15x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
Poxwalkers [3 PL, 60pts]: 10x Poxwalker
Poxwalkers [3 PL, 60pts]: 10x Poxwalker
+ Elites +
Biologus Putrifier [4 PL, 60pts]:
Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]
+ Fast Attack +
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 117pts]
. Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta
+ Heavy Support +
Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger
++ Total: [118 PL, 10CP, 1998pts] ++
-
Die Nörgeltruppe gefällt mir da nicht so sehr und auch den 15er Trupp Marine, aber dafür ist es recht Fluffig.
Auch das du so keine Reservepunkte überhast für beschworene Dämonen sticht hier etwas arg auf.
Gegen ein Starkes Psy Völker oder auch Deathwatch wird das für dich schon schwer, den deine ganze Truppe versucht ihren Wiederstand aufrecht zu halten
Umgeht man das kostet es dann viel Kraft um das auszugleichen
Und besonders was mir da fehlt sind Drohnen, man braucht davon einfach 3 Stück
Eventuell könnte man auch die 20 Prxys durch Cultisten austauschen? wären noch mal +20p für dich und die Cultisten könnten mit ihren Taschenlampen sogar ab und zu was grillen
-
Auch das du so keine Reservepunkte überhast für beschworene Dämonen sticht hier etwas arg auf.
was meinst du damit? Das ich keine Punkte für zum Beschwören Nutze? würde ja nur dafür sorgen das ich die DG Sonderfähigkeiten nicht mehr nutzen kann ( Schnellfeuer auf 18zoll und schwere Waffen nachdem bewegen abfeuern ohne Abzug).
Wenn's dir bei dem Beschwören um flexible Positionieren geht, kann man die Plague Bearer und den Poxbringer auch einfach schocken.
Gegen ein Starkes Psy Völker oder auch Deathwatch wird das für dich schon schwer, den deine ganze Truppe versucht ihren Wiederstand aufrecht zu haltenUmgeht man das kostet es dann viel Kraft um das auszugleichen
Starkes Psyvolk hatte ich bisher nicht auf dem Tisch, aber mit 5 Bannversuchen mach ich mir jetzt da nicht so ein Kopf drum.
Deathwatch's war in der 3ten Runde getabelt.
Naja das mit dem Widerstand stimmt so nicht ganz, hat viele Debuff's in der Liste das man mich mit -1 -2 trifft.
Und besonders was mir da fehlt sind Drohnen, man braucht davon einfach 3 Stück
Ja Drohnen sind nicht schlecht, sehr mobil und halten was aus, aber ich spiele fast nur gegen Servo's und da machen die Jungs einfach fast keinen Schaden.
Drohnen in Kombination mit dem Dämonprinz sind super.
-
Wie spielen den die DW ihre Listen?
Ich hatte jetzt am Samstag bei ein 1000p Turnier 5 Psy pro Runde dabei, bei 2000p sind das ca 10-12 pro Runde bei meinen Elfen.
Gehen bei beschwörten Trupps der Dämonen wirklich die Doktrin der DG Flötten? auch wen die in ihren Kontingent gar nicht damit in Berührung kommen?
-
Du kannst die 2.000er Liste nicht mit der 1.250er Ars Bellica vergleichen. Sind verschiedene Baustellen.
-
Kein 1250 AB sonders nur 1000p unbeschränkt
und da wir auch Psyoniker Flugzeuge haben und Psoniker in der Elite ist Psy da wirklich kein Problem
-
Ah, ich habe die gesamte 2k-Liste angeschaut
Also beim LOCO im letzten Spiel war die Geschwindigkeit auf der Platte optimal. 1x Chargen 1x geschafft
Das Problem war eher der Kriegsherr, der seinen Einsatz verpatzte
-
So.. nach dem Errata (dass den Prinzen mit Flügel statt 180 nur noch 170 Punkte kosten lässt) hier eine neue Idee für eine Liste (nichts weltbewegend Neues, dafür mit ordentlich mehr Rums(tm)).
HQ:
- Dämonenprinz mit Flügel (Talons, Warlord: Resilient, Artefakt: Rüstung)
- Terminatorlord (E-Axt, Kombiplasma, Artefakt: Helm (-1 CP)
- Malig. Plaguecaster
Standard:
- 10 Kultisten (davon: 1x Shotgun, 1x Stubber, 8x Autogun)
- 6 Plaguemarines (3x Plasmagun)
Elite:
- Helbrute (LASRAK)
Fast Attack:
- Foetid Drone (Säurespucker)
Heavy Support:
- Crawler (Entropiekanonen, Rothail Volley Gun)
Macht lt. aktuellem BS 1.260 Punkte. Da der Prinz noch 180 kostet wird´s eine Punktlandung auf 1.250.
CP: 3 + 5 - 1 = 7
-
Wäre es möglich eine zweite Drohnen rein zubekommen? dann hättest du eine recht ekelhafte Bank in den Sturm?
-
Bei Ars Bellica ist keine Doppelung außer im Standard erlaubt.
EDIT:
In den Worten von AB:
Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger -
Bei Ars Bellica ist keine Doppelung außer im Standard erlaubt.
Es sei denn, du darfst die Einheit als Schwadron aufstellen und sie kostet maximal 61 Punkte an Grundkosten. Ich weis aber nicht ob die Drohnen das Erfüllen.
-
Nein, das sind Einzelmodelle (und kosten 158 Punkte :)).
-
der Nurgleprinz kostet mit Flügel 170 + 10 für die zweite Kralle . Meine Liste ist also 10 Punkte überm Limit.
Edit:
-1 Seuchi
+1 Kultist
=1249
-
BIG FAQ 04/2019:
Ich werde versuchen die Kultisten gegen Nurglinge zu tauschen.
Denn die Einschränkung des Deepstrikes in der 1. Runde nur in der eigenen Aufstellungszone zählt nicht für´s beschwören.
->
Taktische Reserven:
Außerdem können Einheiten, die bei der Aufstellung nicht auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden, um im Verlauf der Schlacht als Verstärkungen
einzutreffen, im ausgewogenen Spiel nicht in der ersten Schlachtrunde auf dem Schlachtfeld eintreffen.
Ausnahmen:
Beachte auch, dass diese Regel in keiner Weise für Einheiten gilt, die deiner Armee während der Schlacht hinzugefügt werden (wie etwa solche, die hinzuzufügen
Verstärkungspunkte kostet [also Dämonen per Ritual]). Diese Einheiten können bei der Aufstellung nirgendwo aufgestellt werden (nicht auf dem
Schlachtfeld und auch an keinem anderen Ort), da sie nicht existieren, bis die Regel eingesetzt wird, durch die sie entstehen, und dieser Zeitpunkt tritt immer erst nach Beendigung der Aufstellung ein.
-
Endlich habe ich den DG-Testmarine fertig gestellt. Mir gefällt dieser recht gut. Die Base ist aber leider noch nicht fertig (trocknen -> Drybrush mit underhive ash oder terminatus stone und dann noch die Glibberpfütze aufmalen).
-
Sieht richtig schön eklig aus!