Zweischneids Schlachten - Ultramarines

  • SW ohne Fahrzeuge würde ich mal mit Vorsicht genießen

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, 1000p Space Marine, 2500p Craftworld, 300p Harlekin


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen

  • Naja im moment ist es so, dass ich gegen jemanden spiele der gerne einige seiner Listen ausprobieren will.
    Also keine Missionen und nur Testen ob die Truppenzusammenstellung was taugt.
    Deswegen haben wir auch nur ein Punktelimit ausgemacht und wissen nicht genau womit wir es zu tun haben.
    Er sagte nur was von Space Wolves ausprobieren, also kann das da im prinzip alles sein nur keine Panzerwand :-)

    Uuuuh ... eine neue Armee ausprobieren und dann so eine Wand als Gegner?
    Nicht sehr aussagekräftig und auch nicht gerade nett, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Denn wo ist da das Austesten? Wie will er da Daten oder empirische Erfahrungen für Nahkämpfer sammeln? Oder für Schocktruppen, die auf Mediumziele ausgelegt sind? Hat er explizit gesagt, dass er eine Anti-Tankliste der Wölfe checken will?


    So, wie deine Liste jetzt da steht, ist das für mich eher drauflöten bis die Schwarte kracht ;) Da ist keine taktische Raffinesse, da sind keine "chrirugischen Eingriffe" und kein Tanz der Kräfte, das ist einfach nur Rocky Balboa im zweiten Kampf gegen Apollo Creed. Immer feste auffe Ommel. Also ich persönlich hätte als Mitspieler, der seine neue Armee ohne spezielle Listenidee gegen Tanks testen will, keinen Spaß daran, auch wenn sich der Charakter ja durch Niederlagen ausbilden soll.
    Klar, mit so etwas muss ich auch morgen auf dem Anfängerturnier im GW rechnen. Da kann es mir auch passieren, dass einer mit so einer Liste kommt um sein armes, alltagszerknittertes Ego aufzubügeln. Aber Spaß wird mir das nicht unbedingt machen und ich kann mir sogar vorstellen, dass ich je nach Gegenüber dann bewusst so aufstelle, dass er mir im ersten Zug direkt alle aufgestellten Püppies weghaut und ich in Ruhe Kaffee trinken kann, weil ich einfach zu alt bin, um noch Don Quichotte zu spielen und gegen Windmühlen anzureiten ;)


    Wie gesagt, die Liste ist Geschmacksache.
    Meine Welt ist sie nicht.
    Und für den Testlauf einer neuen Armee meiner persönlichen Meinung nach auch ziemlich ungeeignet (vom längerfristigen Nutzen, dem Gewinnen eines neuen Mitspielers mal ganz abgesehen ;) )

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

  • Also erstmal hat er mir schonmal eine Panzerliste mit reiner SW Infantrie zerlegt, aber davon abgesehen testen wir zwei ja Listen aus um rauszufinden wie sie sich einsetzen lassen.
    Er spielt schon länger als ich (er drei Jahre und ich nur ein halbes Jahr), ist ja nicht so dass ich einen Anfänger wegbolze, bisher hat er mehr Spiele gewonnen als ich :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Also erstmal hat er mir schonmal eine Panzerliste mit reiner SW Infantrie zerlegt, aber davon abgesehen testen wir zwei ja Listen aus um rauszufinden wie sie sich einsetzen lassen.
    Er spielt schon länger als ich (er drei Jahre und ich nur ein halbes Jahr), ist ja nicht so dass ich einen Anfänger wegbolze, bisher hat er mehr Spiele gewonnen als ich :-)

    Na denn ... Feuer frei :thumbsup:

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

  • Heute Abend mal ein Spiel Warhammer 40K mit 1850 Punkten.


    1x Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Boltstorm gauntlet [22pts], Master-crafted power sword [10pts], The Primarch's Wrath


    6x Tactical Squad [9 PL, 88pts] -4x Space Marine [52pts]
    Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun, Chainsword
    Space Marine w/Heavy Weapon [23pts]: Heavy bolter [10pts]


    4x Razorback [5 PL, 116pts]: Storm bolter [2pts], Twin assault cannon [44pts]


    2x Razorback [5 PL, 122pts]: Storm bolter [2pts], Twin lascannon [50pts]


    2x Dreadnought [7 PL, 153pts]: Twin autocannon [33pts], Twin lascannon [50pts]


    1x Ironclad Dreadnought [8 PL, 172pts]: 2x Hunter-killer missile [12pts], Hurricane bolter [10pts], Ironclad Assault Launchers [5pts], Meltagun [17pts], Seismic hammer [48pts]


    ++ Total: [113 PL, 1848pts] ++


    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) +++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    [IMG:http://Nakai.de/248.jpg]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Die Ultramarines haben gewonnen :-)
    Der Gegner hat den Fehler gemacht, seine Truppen mit dem Flieger genau vor meine Kanonen zu setzen und dadurch
    musste er auch seine Custodes vor mich Schocken, weil ich meine Truppen nicht weit genug von der Aufstellungszone wegbewegen konnte.



    [IMG:http://Nakai.de/250.jpg]


    [IMG:http://Nakai.de/251.jpg]


    [IMG:http://Nakai.de/252.jpg]
    Fertig, der Gegner hat aufgegeben :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Heute hatte ich auch endlich mal wieder (das erste in diesem Jahr) ein Spiel mit den eigenen Figuren und nicht am Simulator.
    5 Stunden hat das gedauert :-)
    Ultramarines gegen Tyraniden, je 1500 Punkte, die Ultramarines haben gewonnen :-)


    Jeder von uns hat einen Fehler gemacht, ich einmal die Schussphase durch zu schnellen Nahkampf (Terminatoren) vergessen
    und der Tyraniden spieler einmal die Bewegungsphase übersprungen :-)
    Aber diese Salvenkanone ist echt hilfreich gegen Tyraniden, davon hätte ich gerne noch zwei gehabt, oder vier und dafür die Terminatoren weggelassen :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Danke für den Bericht :D 
    Der hatte was von Starship Troopers :P 
    "Bugs! Bugs! Sie kommen! Sie sind überÖRKS"


    :D

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()