Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

  • E-Hammer + Sturmschild machen die richtig Haltbar2 Attacken von Reiter S8 DS-3 3 Schaden und 3 Attacken von Reittier S5 DS-1 und 1 schaden sind nicht ohne. Dazu hast du W5 und 3 Leben selbst Laserkanonen brauchen gegen dich erstmal eine 3+ zum verwunden

    Hm ... klingt nicht übel.
    Ich muss mal meinen Index an's Bett holen um zu schauen, wie schnell die sind und wie groß eine Truppe mindestens sein muss.
    Klingt aber noch interessanter als der große, böse Wankelmann ;)

  • 3 Mann 10" Bewegung
    Thunderwolf Cavalry [8 PL, 198pts]
    . Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
    . Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
    . Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Chainsword, Storm shield, Thunder hammer


    ++ Total: [8 PL, 198pts] ++


    Wären nur 1 Punkt teuer als der Ehrwürdige
    7 Attacken von Reiter und 9 von den Reitieren.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • ich würde bei Cybots eben wirklich die Spezialmodelle der SW nutzen oder einen ehrwürdigen mit Doppel-Maschinenkanone (8 Schuss S7 auf 2+ sind echt nicht schlecht)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nur leider muss man die Maschienenkanonen extra kaufen ^^
    Aber der Nahkampf Läufer mit Sturmschild kann auch zu einer Pest werden ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Grad mal nachgesehen. Die Thunderwolf Cavalry darf keine Schilde und Hämmer haben.
    Die haben ganz normale S4 Attacken.
    Oder habe ich da die falsche Einheit vor Augen?


    Kommando zurück!
    HAbe die Optionen gefunden

  • Grad mal nachgesehen. Die Thunderwolf Cavalry darf keine Schilde und Hämmer haben.
    Die haben ganz normale S4 Attacken.
    Oder habe ich da die falsche Einheit vor Augen?


    Kommando zurück!
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    Fast jeder spielt die mit Hammer und Schild als eine Art Amboss Truppe :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Laut englischen Text hat jeder Wolf 3 Attacken
    "After a model on this mount makes its close combat attacks, you can attack with its mount. Make 3 additional attacks, using this weapon profile."


    Wen du 3 Wölfe hast macht das 9 Attacken von den Reittieren

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Ah, gerade gesehen! Da wurde Text statt Wert angegeben und ich bin verrutscht beim Ablesen.
    Okay, ist natürlich nice, aber wie gesagt, nur Nahkampf. Und da habe ich ja schon ausreichend Masse für im Rücken. Fernkampf first wäre mir erstmal lieber, und da scheint der Venerable Dreadnought die beste Wahl bisher.
    Halbwegs haltbar, kann im Fernkampf austeilen und ist auch im Nahkampf nicht zu verachten, sollte es dazu kommen.

  • richtig, der maschka-bot kann auch vorlaufen, trifft dann immernoch auch 3+

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Es würde vielleicht helfen, wenn sich die feuerrotbärtigen Jungs mal die Helme aufsetzen würden.


    Aber es könnte natürlich sein, lieber @D.J. , dass es weniger an den Wölfen als an Deinen Lesefähigkeiten liegt :P


    Wenn Du BatReps vom @Der Vater liest, kannst Du erkennen, dass Donnerwölfe mit Sturmschilden Freundschaften auf eine Probe stellen ^^

  • Wenn Du BatReps vom @Der Vater liest, kannst Du erkennen, dass Donnerwölfe mit Sturmschilden Freundschaften auf eine Probe stellen


    Du meinst den Hier: Einsteiger/Wiedereinsteigertipps


    Den hat er gelesen. Ist aber schon was her und er ist ja nicht mehr der Jüngste. :P


    Verleitet hat mich das Spiel ja zu dieser Aussage.

    Was ganz wichtig ist, spielst Du gegen mich, verzichte auf die Schilde. Viel zu teuer, unpraktisch, bringen nichts.
    Spielst Du gegen Andere, Nimm STURMSCHILDE mit. :tongue:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die kleine Spitze in Sachen „Texte lesen – Texte verstehen“ gebe ich gerne zurück. :D
    Um keinen zu überfordern, mache ich es ganz einfach und serviere euch noch einmal alle Infos in kleinen Häppchen :P

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • D.J. hat massig Nahkampfeinheiten, aber D.J. kommt damit nicht weiter, weil er in der Fernkamphase schon zu Klump geschossen wird.

  • D.J. hat den Verdacht, dass ihr ihn mit aller Gewalt ein Schweizer Taschenmesser in die Hand drücken und ihn zu einer Schießerei mit automatischen Waffen schicken wollt :)