Ich wollte mich auch mal wieder melden. Aufgrund Umstrukturierungen auf der Arbeit, habe ich die nächsten Wochen erheblich mehr zu tun, was sich leider auf meine Hobbyzeit auswirkt. Deshalb werde ich weniger aktiv sein. Spätestens ab dem 19. Juli sollte ich aber wieder aktiver werden.
Die Bemalscholle des Pinguinbaeren
-
-
-
-
Sehr schönes Schwert! Mir gefallen auch die Ernergieschwerter mit Blautönen am besten. Ist ein schöner Kontrast zum warmen Goldton der Rüstungen. Vielleicht kannst du beim Verfeinern noch ein paar Äderchen in einem sehr hellen Blauton draufzaubern. Dann verstärkst du noch den Eindruck von Energieentladungen. Hier gibts was gannz ähnliches als Beispiel. Sind zwar Necronsaber der Effekt ist der gleiche. Necron Energiewaffen
-
Ja, das mit den Blitzen ist schon schick, aber irgendwie finde ich es zuviel, zu unruhig. Ich werde noch ein bisschen rumexperimentieren und mal sehen wo ich dann lande.
-
Arbeitest du mit Airbrush bei den Schwertern?
-
Nein, ich benutze Pinsel. Die Airbrush ist mir meistens zu viel Arbeit beim säubern, deshalb benutze ich sie sehr selten.
-
Der Stress auf der Arbeit neigt sich dem Ende zu. Ganz ohne malen bin ich die letzten Wochen nicht ausgekommen. Um etwas Kontrast zu den Custodes zu bekommen, habe ich an den Genestealer Cultists weitergepinselt. Da ich nebenbei das Hörbuch "Assassinorum: Kingsmaker" laufen ließ, habe ich auch an der Calidius angefangen. Das Hörbuch hat mir gefallen, auch wenn die Stimme vom Vorleser mich stellenweise wirklich genervt hat. Immerhin habe ich wieder Lust bekommen die Assassinen zu bemalen. Der Culexus ist noch in der Warteschleife, der Evesor ist schon lange fertig, den Vindicare versuche ich noch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Leider ist mein Vorhaben, Fantasy zu bemalen, auf der Strecke geblieben...
-
Heute habe ich erfahren, dass ein Kollege die Schule verlassen wird, schon morgen...
Da dieser besagte Kollege ein begeisterter Herr der Ringe Fan ist und ich ihn auch sehr schätze, habe ich ihm zum Abschied ein kleines Geschenk fertig gemacht.
Das hat auch meine Hobbyzeit komplett beansprucht. Da dabei auch die Planung auf der Strecke blieb, konnte ich nur auf Reste vergangener Projekte zurückgreifen. Ich hoffe, dass es ihm trotzdem eine Freude macht.
-
Auf jeden Fall ein sehr schönes und individuelles Geschenk. Ich wäre überrascht, wenn es keinen Anklang findet.
-
Es hat Anklang gefunden, mein Kollege hat sich riesig gefreut. Die Figur, so hat er angekündigt, wird in seine Tolkien-Vitrine kommen und die Gutscheine werden in Terry Pratchett Bücher investiert werden.
Ein guter Mann!
-
Da steckt viel Liebe drin. Einfach großartig!
-
-
Huch, was sind das denn für Miniaturen?
-
Das sind diese illustren Gesellen: 40k Genestealers
-
Heute hatte ich einiges auf dem Maltisch stehen. Zugegebenermaßen habe ich nur gemalt, um nicht einzuschlafen. Deshalb waren heute auch eher grobe Malschritte an der Reihe. Einzig der Klingenchampion und teilweise Captain Blueberry wurden mit ein paar Feinheiten bedacht. Der Patriarch wurde gestern fertig.
-
Das sind diese illustren Gesellen: 40k Genestealers
Ach, diese Heinis! Cool!
Hatte die in der Bemalung gar nicht erkannt. Danke! -
Freude! DHL hat in seiner unendlichen Gnade es doch hinbekommen mir endlich ein Paket zuzustellen. Zwischendurch durfte ich mir auch erklären lassen, dass es kein Paket sei, sondern ein Päckchen. Darauf hingewiesen, dass es, nach der Paketverfolgung, bis vor einiger Zeit ein Paket gewesen war, wussten die Mitarbeiter auch keine Antwort.
Bitte nicht falsch verstehen, die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe waren alle nett und zuvorkommend. Über die beschwere ich mich auch nicht. Leider läuft es bei uns mit DHL nicht mehr rund.
Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls endlich an diesem Modell losmalen können und bin glücklich!
Der Vorbesitzer hat schon tolle Vorarbeit geleistet, so dass ich von einer soliden Grundlage aus starten konnte. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er nicht lange in Spielen überleben wird...
-
-
Momentan hat es mich gepackt, ein altes Modell zu restaurieren. Das Modell gehörte einem sehr guten Freund von mir, der eine CMS Streitmacht zur Zeit der 4. Edition hatte. Vor Jahren habe ich sie übernommen und den Großteil der Minis in Projekten in der Schule verbraucht. Dieser Dämon wird aber einen besonderen Platz bekommen. Er hat sogar einen Namen gehabt: "One winged Angel"(ein Schelm, wer eine Referenz vermutet...). Der eine Flügel wollte einfach nicht am Modell bleiben, so dass er es irgendwann einfach aufgegeben hat.
Das Modell werde ich nur "verfeinern", aber das Base..., grüner Rasen passt einfach nicht. Dementsprechend habe ich mit Kork und Sand ein passenderes Base gestaltet. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mein Glück mit dem Flügel versuche oder nicht.