Die Bemalscholle des Pinguinbaeren
-
-
Die Oathbound sind fertig, bis auf die Bases. Diese Minis haben mir wirklich Spaß gemacht. Nun fehlen noch der Häuptling und "Die Jagd der Götter", von Warhammer Underworld.
Nebenbei habe ich an Captain Titus, Teclis (das Modell aus den 90ern), einer Waldelfen Zauberin und einer Stormcast Zauberin gemalt. Von denen habe ich aber keine Bilder gemacht. Die kommen später.
-
Nachdem die erste Daumentransplantation (Draht) beim Darkoath Häuptling nicht funktioniert hat, hat der Zahnstocher als Prothese gut funktioniert. Jetzt müssen noch die Rüstungsteile, Waffe und ein paar weitere Kleinigkeiten bemalt werden.
Bei der Waldelfen Zauberin habe ich den Tactical Tree und die Kleidung angefangen zu bemalen. Bei der Stormcast Magierin wurde die Rüstung mit Farbe versehen.
Nebenbei habe ich das Hörbuch "Darkoath" gehört. Das fand ich sogar erstaunlich gut gelungen und hoffe, dass da weitere Bücher rauskommen.
-
-
Dieses Wochenende wurde etwas besonderes angefangen zu bemalen.
Meine AG in der Schule geht wieder los und da ich den Kindern einen leichten Einstieg bieten möchte, kommt Heroquest zum Einsatz.
Diese Version wurde von einem Lehrer vom Spermüll gerettet und in die Schule gebracht. Ich habe das Spiel restauriert und wieder spielfertig gemacht. Es wurde gerne gespielt, bis es von ein paar Schülern mutwillig zerstört wurde. Da es wieder auf den Mull sollte, habe ich es, natürlich nach Absprache, an mich genommen und seit dem steht es bei mir neben meiner Master Edition. Es sollte ein Ersatzteillager sein. Da ich schon einiges an Zeit und Geld reingesteckt hatte, habe ich lange mit mir gerungen, es nochmal zu restaurieren. Doch nun ist es soweit! Und nicht nur das, es sind auch die ersten Heroquest Figuren, die ich bemale.
Bemalt werden sie im Triumph an den Ort ihrer Tortur zurückkehren! Dieses Mal werde ich es aber nicht in der Schule lassen und aufpassen, dass so etwas nicht nochmal geschieht!
Diese Figur war komplett..., und ja, diese und weitere Figuren wurden mit Nagellack verunstaltet...
-
Diese Version wurde von einem Lehrer vom Spermüll gerettet und in die Schule gebracht.
Es wurde gerne gespielt, bis es von ein paar Schülern mutwillig zerstört wurde.
Bemalt werden sie im Triumph an den Ort ihrer Tortur zurückkehren!
Tolles Projekt!
Vielen Dank für's Teilen! -
Heute ein wenig Heroquest grundiert, am Crimson Court weitergemalt und den Chaos Champion mit zwei Äxten bearbeitet (Headswap und Bemalung)
Einige Figuren sprechen einen halt an, momentan sind es bei mir der Chaos Champion und der geflügelte Vampir.
Der Heroquest Zauberer und der Alb, die kaputt gemacht wurden, werden als Statuen weiter ihren Dienst tun.
-
Heute ist der Heroquest Zauberer angekommen. Der letzte der Helden, den ich nicht mehr retten konnte. Da ich ihn morgen brauche und bemalte Helden wichtiger als Monster sind, wurde er gleich bemalt. Leider war ich nicht in der Lage, Sterne auf sein Hemd zu malen, deshalb musste der Mond reichen. Für die Sterne muss ich noch besser werden.
Ich wollte mich bei der Bemalung der Helden an die Darstellungen auf der Box und auf den Karten halten.
Nebenbei habe ich noch fünf der Juan Diaz Dämonetten angefangen zu grundieren, nachdem ich sie, teilweise, umgebaut habe.
Für die Umbauten habe ich Teile einer Warcry Dunkelelfen Bande und Waldelfen verwendet. Der Vorbesitzer hat bei zwei Dämonetten Teile der aktuellen verwendet, was mir ziemlich gefällt.
-
Die Grabwache für Warhammer Underworlds hat etwas Farbe erhalten. Khargras Ravager und zwei Auserkorene wurden gebaut. Bei den Auserkorenen bin ich noch am überlegen, ob sie auf Eckbases kommen.
Als besonderen Abschluss habe ich das den "Dragon of Schmargonrog" von Dungeons and Lasers zusammengebaut. Er kommt aus der "Epic NPC Man" Serie und wurde von Archon Studios produziert. Wie bisher alle Modelle von Dungeons and Lasers, ist der Bausatz toll. Miniaturen zusammenzubauen finde ich äußerst nervtötend, gerade wieder bei den Auserkorenen bemerkt. Der Drache von Schmargonrog war richtig schön zusammen zu bauen. Das Design finde ich auch gelungen. Der einzige Kritikpunkt, den ich finde, ist, dass die Flügel etwas klein sind. Aber der Drache an sich ist toll und mit nichtmal 30€ sehr fair bepreist.
Hier ein Bild mit Khargra und dem Anfüher der Gruftwache.
-
-
Ich bin noch nicht wieder eingeschlafen, doch momentan klebe ich mehr als ich bemale.
Wie es sich schon angedeutet hat, hat das Chaos mich wieder in seinen Bann geschlagen...
Ich erwärme mich gerade für Age of Sigmar Spearhead und habe mich entschieden, das die Slaves to Darkness voll mein Ding sind. Glücklicherweise besitze ich einige (viele) Krieger des Chaos. Unglücklicherweise sind sie fast alle für Warhammer Fantasy/ TOW reserviert. Dennoch lagen noch ein Streitwagen und Ritter rum, die nun für AoS bereitgemacht werden. Da ich heute mit Sohnemann zu GW nach Hamburg gefahren bin (er hat sein Battle Honors Heft beendet) habe ich mir die Krieger des Chaos Box geholt, die mir noch fehlte. Nachdem wir dann alles verstaut hatten (kleiner Figurenkoffer, Bitzbox, Pinseltasche, Chaoskrieger), ich mich leise verfluchte, dass ich die Einkaufstasche aus meinem Rucksack ausgepackt hatte, fiel mein Blick auf den Games Day Chaoszauberer. Ja, den habe ich auch mitgenommen. Der Ladenleiter, der sich schon ob meines fehlenden Platzes im Rucksack amüsiert hatte, beschloss, dass ich noch nicht genug Platzprobleme hatte und fragte, ob ich nicht noch Miniaturen für die AG in der Schule bräuchte (er ist die Kontaktperson zu GW und war auch bei unserem Event in der Schule dabei). Als ich das lachend verneinte, fand Sohnemann noch eine Kleinigkeit und mit einem breiten Grinsen überreichte man uns noch eine Sammelmünze (klein also kein Problem) und eine Christbaumkugel mit dem Red Gobbo (von der Größe leider schon ein Problem...). Sohnemann ist total begeistert, auch nachdem ich ihm gesagt habe, dass er das mit seiner Mutter absprechem muss, dass die an den Weihnachtsbaum kommt.
Nun werden Chaoskrieger gebaut und auch bemalt. Über den Zauberer freue ich mich besonders, da ich ihn nicht bestellen wollte, 9€ Porto zahle ich ungern.
Bald gibt es wieder Bilder!
-
Ich bin noch immer am zusammenbauen. Heute waren die restlichen Chaoskrieger dran, sowie ein Chaos- und ein Stormcast Streitwagen. Alle diese Minis werden für Spearhead und Warcry fertig gemacht.
Zum Schluss noch ein kleiner "trip down memory lane"...
Ein Freund hat mich angeschrieben und wir haben uns über alte Miniaturen ausgetauscht.
-
Wie schnell es doch gehen kann...
Plötzlich hat man keine Motivation mehr zu malen. Deshalb habe ich eine kleine Pause eingelegt. Um nicht gleich wieder in die gleiche Falle zu tappen, habe ich mir was anderes auf den Maltisch gestellt, Goblins und Echsenmenschen. Den Goblin Boss habe ich bemalt um wieder anzufangen. Der Skinkhäuptling wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn und die Weihnachtsminiatur vom letzten Jahr, die Grotsmas Gitz, fand ich so klasse, dass ich die Mini gekauft habe, um daraus ein kleines Weihnachtsspiel für die Schul AG zu machen. Die Mini ist einfach nur witzig!
Entgegen meines sonstigen Bemalschemas habe ich mich für eine hellgraue Grundierung entschieden.