Hallo ihr lieben Generäle der Bestienhorde,
in meiner Tiermenschenarmee will ich ein paar Minotauren unterbringen. Nun dachte ich, es ist immer sinnvoll wenn man mal bei neuen Editionen und Armeebüchern über Ausrüstungen diskutiert.
Durch die Änderung der Raserei-Regel haben die Minos zwar eine Attacke weniger, aber sie sind nicht mehr so leicht umzulenken. Dafür gibt es den Schlachtfokus als Sonderregel, der schon cool sein kann!
Ich überlege eine Einheit aus 7 Modellen zu spielen. Dazu dann ein Minotaurenlord, damit der Trupp schick aussieht. Welche Ausrüstung seht ihr für sinnvoll an?
Volles Kommando würde ich schon sagen. Dazu dann der Totemträger? Wenn ja, dann welches Totem? Oder kommen die gebundenen Sprüche mit 4/8 eh nicht durch...
Und bei der Bewaffnung haben alle Ausrüstungen ihre Vor- und Nachteile:
Schild: Ihr schlechtes Def. Kampfgeschick wird verbessert und sie werden nur auf die 4+ getroffen. Dazu dann noch der 5+ Rüster. Allerdings bleiben ihre Attacken bei 3...
Zweihandwaffe: Sie hauen dann richtig böse zu mit Str. 7 und RD 4. Allerdings schlagen sie mit Ini 0 zu und durch ihr niedriges Def. Kampfgeschick werden sie viel zu leicht getroffen und da sie kaum Rüstung haben (6+) sind sehr wenige Attacken die zurückschlagen können... (Aber dann natürlich: Bääm!)
Waffenpaar: Das Off. Kampfgeschick wird erhöht. Mit dem Wert von 5 können sie nun oft auf 3+ treffen. Dazu kann der Gegner gegen die Attacken nicht parieren. Und die eine Attacke zusätzlich nicht vergessen, die aber nur für die Modelle in der ersten Reihe sinn macht. (D.h. es wären wohl nur 3 zusätzliche Attacken)
Natürlich kommt das ganze immer auf den Gegner und ihre Aufgabe in der Armee an, aber welche Ausrüstung gefällt euch am besten?