Hallo Leute,
kennst jmd von euch Steinhagel oder Kugelhagel? Ich überlege momentan von Saga zu Steinhagel zu wechseln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
kennst jmd von euch Steinhagel oder Kugelhagel? Ich überlege momentan von Saga zu Steinhagel zu wechseln.
ist ein schönes System und man kann sich in den Storys sich gut verlieren.
Wen es dir gefällt reinschnuppern und dieses System kennenlernen.
OK, Danke.
Erlaube mir die fragen zu Steinhagel
Wie Bewege ich die Figuren? Sind Kurvenbewegungn mgl?
Sind die in Fest Gruppiert als Einheit (KoW) oder einzeln (Saga)?
Ich habe Steinhagel vor längerer Zeit mal auf einer Messe angespielt. Meine mich zu erinnern, dass man sich in Einheiten bewegt, also wie KoW. Aber auf komplexe Drehbewegungen wurde nicht viel Wert gelegt. Der Trupp wurde bewegt und dann einfach ausgerichtet, wie man wollte. Daneben wurden Marker belegt, ob man in der Runde was verloren hat oder der Champion tot ist. (Kann aber auch nur eine erleichterte Version für die Messe gewesen sein)
Mit Anleitung hat sich das ganze recht flüssig gespielt und an Figuren kann man nehmen, was man will. Auf Bildern hatte ich mal gesehen, dass zum Zeigen vom Spiel auch mal Playmobil Figuren verwendet wurden.
das klingt nicht schlecht.
Ja Minitechnisch sind Stein- und Kugelhagel ja komplett ungebunden (wie die meisten Systeme die ich kenne).
ich hab das Regelbuch zuhause, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.
So vom Lesen her, ein Einsteiger freundliches Spiel, aber es ist kein Turnierspiel Aussage des Erfinderes.
Gut fand ich das man die Armeeliesten im internet für Lau bekommt.
ja, das finde ich auch gut.
Wenn du dich zumindest was Kugelhagel angeht für den Amerikanischen Bürgerkrieg interresierst, wäre dieser Kickstarter vielleicht was für dich.
https://www.kickstarter.com/pr…agel-generals/description
Ist nicht wirklich ne große Geldersparnis, aber du bekommst die Regeln und unterstützt noch ein schönes kleines Projekt, außerdem braucht man weder Paypal noch Kredidkarte um hier mitzumachen.
ja der KS ist bekannt... Jedoch interessiert mich der ACW relativ wenig...
Aber beim ks mitzumachen überlege ich trotzdem.
nochmal den KS angesprochen....
Macht hier eigentlich noch wer mit?
Also ich bin mit dem Kugelhagel Doppelpack mit dabei, da ich eigentlich mit ACW anfangen will, nicht nur weil mich die Zeit interresiert, sondern auch, dass ich endlich einen Grund habe mir die ganzen hübschen Perry Figuren anzuschaffen.
Bin aber noch am überlegen ob ich aufstocke und mir gleich das Steinhagel-Regelbuch mitbestelle. Ein paar Römer von Warlordgames wären nämlich auch ganz schick
ja wenn, dannn alle drei, wobei es mMn keinen so uninteressanten und amarteurhaften Konflikt gibt wie den ACW ..... ....
grubndsätzlich wäre ich am an den ~300€ in nicht uninteressiert, jedoch ist mir das ganze dann doch momentan etwas zu viel aufriss....aber alle drei Bücher wären schon schick!
wie schauts bisher, was hat sich so angesammelt...
erstmal natürlich der Belohnung je nach Pledge,
- Marker (2/3/5/10) je nach Pledge ,
-50% off bein Nachkauf der Marker,
- kartonierte Version der Kurzregeln
was vergessen?
weiß vllt einer, ob da noch was zukommen soll?
Na die gratis Miniatur und dein Name im Buch. Weis nicht ob noch mehr geplant ist, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Glaube auch kaum, dass da wesentlich mehr als 4000 - 5000€ zusammenkommen. Aber reicht ja eigentlich auch.
Mal was anderes, ich bin ja mit den Regeln noch nicht vertraut, weiß zufällig jemand was man so an Markern braucht? Ich mein, ist ja schön dass ich da 50% drauf bekomme, aber wie viele von den Dingern braucht man denn so im Schnitt?
Hat da irgendjemand hier Erfahrungen?
Wen du lust hast schau dir das mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=ckgMSgxj2Zw
Oder dieses Hier
https://www.youtube.com/watch?v=YB7KmJRmTUI
so als worht case?
2 Aktivierungsmarker pro einheit und je einen Unordnungsmarker, so weit ich weiß-
Und eventuell was um zu Markern das ein Captain/ Offizier umgehauen ist.
Oha, dass ging ja schnell, vielen Dank euch beiden.
@Der Sigmarpriester, danke für die links, jetzt ist die Abendunterhaltung gesichert.
Neues von Kugelhagel
An sich nichts besonders, aber es hat Styl
Für alle, die den Kickstarter noch nicht unterstützt haben, noch ist Zeit und wenn alles gut läuft gibt es noch einen exklusiven Kugelhagel Generals Markerbeutel oben drauf.
Sehr nett!