Hi zusammen,
nach mehrtägigem mitlesen habe ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden.
Erstmal ein paar Infos zu mir: Hi, ich bin Tatze, 25 Jahre Alt und möchte mit Warhammer anfangen.
Ich interessiere mich seit 2-3 Jahren für das Thema Tabletop und habe auch eine grobe Ahnung von der Marterie. Leider hat sich für mich nie die Möglichkeit gegeben selber aktiv anzufangen. Selber gespielt habe ich leider auch noch nie, komme eher aus dem pen & paper Bereich.
Mein Cousin spielt mal mehr mal weniger Warhammer 40k. Das sind dann aber auch die einzigen Berührungspunkte die ich mit Warhammer gemacht habe.
Ich habe nun ein paar Fragen und hoffe, dass ich ein paar Antworten finde.
- Wie kann ich herausfinden welche Einheiten ich wie zusammenspielen kann? Ich interessiere mich beispielsweise für die Chaos-Space-Marines Als auch für die Chaos-Daemons. Könnte ich die theoretisch gemeinsam in einer Armee spielen? Und wenn ja gibts irgendwie etwas woran man das auf anhieb erkennen kann?
- Ich denke diese Start Collecting Boxen wären ein guter Start. Gibt es Erfahrungsberichte?
- Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Niederkassel um genau zu sein. Gibt es hier vielleicht ein paar nette Leute aus der Umgebung mit denen man sich mal zusammensetzen kann? Von dem GW Shop in Bonn weiß ich natürlich. Ich arbeite in Leverkusen direkt an den Luminaden. Der Shop dort ist mir also auch ein Begriff und könnte ein guter Treffpunkt sein.
- Wo wir bei den Shops sind: Ich überlege heute nach der Arbeit, da ich sowieso 2 Stunden warten muss, dort mal rüber zu gehen und mich umzusehen. Bringt das als kompletter Neuling überhaupt etwas? Kann man dort irgendwie zusehen? Vielleicht Sachen ausprobieren?
Das wären vorerst erst einmal meine Fragen mit denen ich aktuell überfordert bin. Falls ihr noch Tipps habt die eventuell nichts mit den Fragen zu tun haben, bin ich dafür natürlich sehr dankbar.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Donnerstag und freue mich schon auf eure Antworten
Grüße,
Tatze