Thousand sons gegen imp knight brauche rat

  • hey Leute ,
    Geht um folgendes ich zocke bei mir öfters in unsern Laden(1k sons)sogenannte Liga spiele also nur Leute von unsere Stadt und dort habe ich 2gegner die auf 1000 punkte immer nen (sm spieler) imp knight stellen und ich einfach nicht gegen diese feuerkraft ankomme.hat wer Erfahrung in diesen bereich? Sollte ich ebenso elitär spielen nach meiner Erfahrung bringt das bei 1000 punkt nichts.

  • Wer bei 1000 Punkten nen Knight stellt ist, meiner Bescheidenen Meinung nach, ein [Ende des menschlichen Verdauungstraktes]. Such dir neue Mitspieler. Alternativ, sag ihnen dass dir die Spiele gegen sie so keinen Spaß machen, und bitte sie, eine angenehmere Liste zu stellen, evtl ohne Lord of War.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Du hast doch Magnus im Repertoire. Ich weiß nicht, was so ein Knight kann, aber mit Magnus bist du jedenfalls physisch auf Augenhöhe (psychisch sowieso).
    Den Rest kannst rein theoretisch für Laserpanzer oder Helbrutes ausgeben.
    Das macht wahrscheinlich nicht viel Spaß, hier geht's ja nur darum, viele Lebenspunkte von hohem Widerstand abzuziehen.


    Alternativ eine Liste mit Magnus und Mortarion. Kenn ich auch nicht aus der Praxis, aber das Internet sagt, dass das eine fiese Combo ist.


    Wenn ich zu dem Zwecke auf meine Sammlung zugreifen müsste, würde ich Magnus, Ahriman und einen Haufen Helbrutes aufstellen.

    Keep Your Cool 8)

  • Ich könnte es auch so versuchen ja aber wenn ich Magnus stelle und ahriman vllt nocj 2 hellbrute dann ist Ritze wenn er den ersten zug hat kloppt er mir mit Sicherheit schon fast alles weg xD und jetzt kann ich nicht mal mehr schocken erste runde sonst 30 tzaangors rein die beschäftigen ihn erstmal bis magnus ran ist

  • Wenn Dir nur Schwärme zur Verfügung stünden!


    Warum: Über Infanterie läuft der Knight ja einfach drüber. Aber Schwärme können ihn einkreisen und im Nahkampf binden (oder gibt es da ein neues Errata?). Er kommt da nicht mehr weg. Als Necron würde ich ihn so lahmlegen können.


    Hast Du irgenwas vergleichbares? Etwas, was billig ist, schnell unterwegs und nicht Infanterie?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ja, die Tzaangor Enlightened. Tzaangors auf Flugscheiben. Billig in Punkten, sehr gutes Punkte-Leistungsverhältnis. Aber leider nicht in Euros.


    PS Magst du mal beschreiben, was da sonst so in der Liste ist? Der Ritter sollte ja bei 1000 Punkten ungefähr die Hälfte der Armee sein. Was hat er denn noch dabei?

    Keep Your Cool 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lateralus ()

  • Gulliman wegen sein 1 wiederholen imperium und billige standarts Scouts hauptsächlich ein trupp er scheisst halt auf sämtliche boni von detachmants brauch er auch nicht nahkampf kommt sogut wie nicht in frage weil wenn er flieht kann er trozdem schiessen und gulliman macht den rest. Aber ich habe noch viele einheiten khorne demons vllt überlege ich mir noch ne kombi liste mit den söhnen missionsziele halten und durch nen charakter Modell 30zerfleischer hin knallen

  • Gulliman und ein Knight auf 1000 Punkte ist ja schon echt <X


    Die Plus 1 aufs anfangen sind ihm da ja auch nicht zu nehmen...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines