Bernie&Ert and Friends,a Love Story

  • Fazit zur Reiterliste bisher,


    Nach einigen spielen nun,kann ich sagen das Konzept funktioniert.Es ist manchmal ziemlich schwierig da hier verschiedene Faktoren sehr wichtig sind.


    1.) Richtige Spruchwahl ggn den jeweiligen gegner


    2.) das Stellungsspiel muß 100% sitzen+Aufstellung


    3.) Die Angriffe müssen in der richtigen reihenfolge angesagt werden und klar auch klappen.


    4.) Die Reitereinheit selbst ist sehr weich ggn Bf beschuss,eine überlegung wäre dort den Veil of Shadows einzupacken.


    5.) Sieht man hier im Zwergenspiel,den gegner brechen und zum rennen bringen ist manchmal gar nicht so easy.Kommen dann die Counter charges kann es gut sein das wie hier auch einiges Wegploppt wegen dem Combatscore.


    Ales in allem,jemandem mit weniger Spielpraxis ist diese liste nicht zu empfehlen da viel vorraus kalkulliert werden muss.((Sprich gegner einheiten genau kennen,Kampfergebniss vorab errechnen u.s.w)).Spaß macht sie auf jeden fall,das ganze ist hochmobil die nahkämpfe werden auserwählt und der gegner kann meist nur reagieren.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nach diversen spielchen nun mit Dunkelelfen,Hochelfen wird es wieder zeit das meine lieblinge ausgeführt werden.Die fühlen sich doch sonnst vernachlässigt...:-),spaß machen die Dunkelelfen aber auf jeden fall auch.Da ich mittletweile echt sehr viel rumprobiert habe bei den dämonen gehen mir ein wenig die ideen aus.Mal schauen ob ich noch was neues aus der feder zaubern kann,werde morgen mal schauen was noch so machbar ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So meine lieben,da ich wieder mal lust auf Daddy habe habe ich nun eine liste um ihn herum geschrieben mit den neu gewonnen eindrücken aus diversen anderen listen.


    Was mich etwas stört ist das der Daemon Engine das Pestilence Mark trägt,diesen hätte ich gern mit Wrath wegen der Moral von Daddy.Problem ist aber das ich dann über die 60% der auswahl für 1 Gottheit komme.Letztendlich könnte man im Core bereich dann z.b Sirens nehmen dann würde das Mark bei dem Daemon Engine gehen.Ob das soviel sinn macht mag ich zu bezweifeln,die Test games werden es zeigen änderbar ist das aber auf jeden fall.Das Coole mit dem Daemon Engine ist,Daddy kann sehr easy hinter dem nach vorn z.b ggn Kanonen d.h ist er auch in der liste.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Daddy und Friends wurden ausgeführt,ggn orkse der gegner war sehr unmotiviert und hisste in runde 3 die weisse fahne.Heut ging es ggn einen guten bekannten und seinen Dread Elves,das spiel war ganz spannend.Ging am ende glatt 10:10 aus,ich hatte 1x im spiel ziemlich pech als in einem Hauptkampf (( Mounted Sirens Vs 10 Echsenritter)) kein einziger buff durch kam.Das kostete mir dann 824 punkte da die Sirens+Harbringer in den rittern starben,+Dazu nochmal Furien die ich mit dazu geschoben hatte.Mein gegner hingegen hatte 1 sehr bescheidene magiephase,somit glich sich das ein wenig aus.Ales in allem war die partie ganz ok,1-2 kleine schnitzer meinerseits ((Kinder sind vom ausflug wieder nach hause gekommen und ja dann war's so bissl rum mit konzentration)).Daddy ist eine coole socke so wie er grad von mir gespielt wird,im charge 9 attacken mit S8 und Ap5 hat niemand wirklich gern als gegner.On the other hand,die Magie ist einfach nicht vergleichbar mit Bernie.Die Reiter einheit gefällt mir richtig gut,ich glaube aber fast das ich mit Bernie&Ertdort keinen Harbringer in der einheit brauche.Da ich generell nix von so teuren "normalen" einheiten halte eigentlich probiere ich das mal noch etwas umzubauen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Sorry - kurze Zwischenfrage: die mounted Sirens können es etwa mit Echsenrittern aufnehmen (+/- Harbinger)?


    Ich kenn die aus der 8. Edition nur als leichte Cav ohne echte Nahkampfmöglichkeiten.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Die mounted sirens können tatsächlich ganz gut kämpfen hohe ini, hohes kampfgeschick und +1 auf wunden so wie 2attacken pro Reiter sind garnicht schlecht, der Held bringt auch nochmal 4 attacken mit S4 dazu und die haben einen sehr hohen AP wert (mit dem rending Banner -3 auf die Rüstung) die halten im Gegenzug aber auch wenig aus gerade so 5 Stück die man als umlenker abstempelt können aber auch gut Mal mehr machen als man erwartet

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das ding bei diesem kampf war,das ich 3 buffs dabei hatte die den Nk angemehmer machen.


    1.) +1 Aegis


    2.) Treffer Reroll


    3.) Wunden Reroll


    Keiner der drei kam durch,dadurch das die echsenritter eben auch agi:6 haben schlagen die truppen gleichzeitig zu auch wenn die Sirens im charge sind.So wie Groudon sagt sind die Sirens halt sehr weich und halten nicht soviel aus,dadurch war quasi der rückschlag sehr derb.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!