Generals Handbook 2018

• Hallo zusammen,

AoS hat leider irgendwie vor paar Jahren meine Motivation für warhammer begraben. Jetzt möchte ich nochmal einen letzten Versuch wagen. Wir spielen gerne ausgewogene Spiele. Früher haben wir auch bei Freundschaftsspielen oft nach etc Regeln gespielt und harte Listen gespielt.

Was bietet mir in dieser Hinsicht das handbook 2018? Ich habe das von 2016. Sind die Änderungen gravierend, so dass sich ein Kauf lohnt?

Grüße Chris

• Ich lehne mich mal aus dem Fenster, wenn Du und Dein Mitspieler nach dem gleichen Generals Handbook spielen dürfte es doch egal sein oder? Wenn also keiner von Euch eine neue Armee spielt oder die endless Spells benutzen will, würde ich erstmal nach dem alten spielen, wenn Du doch die Motivation wiederfindest kannst Du Dir das neue immer noch kaufen.

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Also:

Ich würde dir zum aktuellen Generals Handbook raten den darin sind

a)neue angepasste Punkte enthalten die die Armeen ausgeglichener machen

b) neue/Mehr Missionen was das spielen wirklich interessanter macht

c) mehr Armeespezifische/Armeeangepasste Fertigkeiten die auch unter den alten Armeen das spielen ausgeglichener macht....

… und sind wir mal ehrlich der Preis ist nicht die Welt also mein Rat; Kaufen !!

• Ok danke für die Antworten. Ich werde es mir einfach mal kaufen.

Gibt es eigentlich einen guten armybuilder für aos? So wie für die 8. Edition damals? Also dass ich am pc die armeeliste erstellen kann?

• Super danke. Teste den Builder gerade. Nur ich bin grad überfordert.

Ich klicke mir eine Phoenix Temple Liste zusammen. Jetzt kann ich den Helden Fähigkeiten und Gegenstände geben. Beispiel: legendary fighter, relic blade

Wo finde ich die Sonderreglung dazu?

Finde das alles doch noch sehr unübersichtlich und umständlich.

Und auch die ganzen Zauber.

Ist das alles im Regelbuch?

Ich habe mir die Warscrolls meiner Armeen sowie die Regel-PDF ausgedruckt und das handbook gekauft...

Das reicht nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Chris28 ()

• Okay... naja. Also du spielst halt leider eine Armee die Aktuell kein eigenes Batteltome (sowas wie Armeebuch) hat wo Armeespezifische Regeln ergklärt werden.

Demnach müsstest du oben bei Alligance/Treue "Order" wählen, das ist so ähnlich wie Armeezugehörigkeit (steht aber auch im GH),

dann sind die Fähigkeiten und Artefakte die du wählen kannst leider nicht im GH 2018 sondern im Corebook, aber keine Angst wenn du noch 1-2 Tage wrten kannst schick ich dir nen Bild von der DoppelSeite mit den Infos.

Du darfst übrigens nur 1 General wählen der dann eine Fähigkeit bekommt und auch nur 1 Artefakt pro Armee bzw für jedes Battalion (sowas wie Formationen) noch 1 zusätzliches Battalion.

Was meinst du mit Zauber ?!

• Wow das wäre super wenn du mir das schickst. Und danke für deine Antwort.

In der Regel-PDF steht das die meisten Zauberer Zugriff auf die beiden Sprache Arkanes Geschoss und mystischer Schild haben. Aber meine Vampire und nenromanten, aber auch meine hochelfen müssten doch noch andere (armeespezifischere) kennen. Die der Vampire finden sich bestimmt in den erschienenen Battletomes.

• Richtig, die Zauber stehen meist auf den Warscrolls und/oder sind im jeweiligen Battletome drin, zusätzlich gibt es noch Endless Spells, die kann man beim Builder dazu kaufen und Realm Spezifische Artefakte... ist eine Erweiterung, die ich aber am Anfang weglassen würde

Zu den "Hochelfen", da soll wohl irgendwann noch ein Tyrion/Teclis Battletome erscheinen, könnte falls du dich mit AoS anfreunden kannst auch interessant sein...

By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!

Legion of Azgorh

Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!