• Der Einheitenfüller ist stark!

    Allerdings finde ich die Modelle leider hässlich... :/ haben sie Näpfe auf dem Kopf?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • äh danke? naja sie passen zum rest meiner Armee, das sind die Köpfe der Mantic Zwerge.

    und um den Spartalock hinzubekommen passen sie mMn sehr gut :love:

    ja, hab ich als Mantic Zwergenköpfe erkannt. Ich persönlich finde die eben selten hässlich, sry.

    hab auch mal nen Restrahmen von nem Arbeitskollegen erhalten. Hab ich bis heute nicht angefasst... In vielleicht 20 Jahren oder so, habich mal Zeit für meine Dachsreiter von Mantic. Da werde ich die Originalköpfe wegdremeln.

    deine Arbeit generell gefällt mir aber wirklich gut!

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Nach den SE und den Makhar wollte ich mal was zähes und gut gerüstet spielen.

    Also was zusammen geklickt und los geht's gehe sie Uralten Echsen.


    ZWERGE

    Dwarven Holds

    450 - Thane, Shield Bearers, Shield, Battle Standard Bearer, Rune of Steel, 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    400 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Smashing, Rune of Quickening, Rune of Fury), Monster Seeker

    380 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Precision, Rune of Fury), Monster Seeker

    330 - Runic Smith, General (Ancestral Memory), Shield, Rune of Iron, Rune of Shielding, 3x Battle Rune

    165 - Engineer, Shield, Guild-Crafted Handgun, Battle Rune

    545 - 40 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    415 - 18 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician, Champion

    215 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician

    330 - 15 King's Guard, Musician, Champion

    255 - 10 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    200 - 10 Forge Wardens, Musician

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    125 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

    125 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

    4500

    ECHSEN

    Saurian Ancients

    660 - Anurarch Archmage, Druidism, Talisman of the Void, Stampede Resonator Crystal, Forbidden Mastery, Mystifying Mastery

    400 - Caiman Master, Light Armour (Death Cheater)

    140 - Skink Veteran, Poisoned Javelin, Ranger's Boots, Dragon Staff

    575 - 8 Caiman Warriors, Halberd, Standard Bearer (Banner of Speed), Champion with Enclave Wizard

    329 - 39 Skink Warriors, Spear, Champion, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    225 - 20 Skink Warriors, Caiman Mentors (Halberd), Champion, Standard Bearer

    551 - 22 Tegu Guards, Champion, Standard Bearer (Koru Stone)

    315 - Thyroscutus Herd, Great Protector, Venomous Fortress

    280 - 5 Pteradon Riders, Poisoned Javelin

    275 - 2 Weapon Beasts, Salamander and Aegis

    189 - 8 Skink Guerrillas, Blowpipe, Chameleon

    560 - Titanopod, Suncatcher Crystal

    4499

    Wir spielen Druchbruch und ich glaube ich hab genug Mittel gegen die Echsen, nur der bewegliche Camin Master wird schwer zu fangen sein.

    Ds Spiel geht gut los die Flammen Kanone ist die Hölle für die skinks und zeigt das gleich mal, die kleine Einheit wird auf einem kleine Rest zusammen geschmolzen und der Camin Master wird vom Konter und den Musketen getötet.

    Dann kommst die Stunde der Slayer nach harten Verlusten stürmen sie in den Titanopod und machen insgesamt 4 Wunde also mit den Multiewunden von den Drachen Seekers :mauer: Im gegen Zug bleibt dann nur ein Held stehen.

    Der Titanopod überlebt mit 2 Leben wird dann aber von einem der Konter erschossen.

    Auf der Flanke entwikelt sich ein multie Nahkampf, wo ich das bessere Ende habe und dann 3 Truppen in Ziel führe.

    Am ende lebt nicht mehr soviel aber ich Gewinne 16:4

    Das Spiel war ganz lustig mit den Laufenden Metern Anbei zwei Listen die ich die Tage testen will.

    LISTE 1

    Dwarven Holds

    455 - Runic Smith, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Denial, Rune of Harnessing, 3x Battle Rune

    420 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer, Pistol, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Craftsmanship, 2x Rune of Lightning), Holdstone, Battle Rune

    395 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Fury), Monster Seeker

    370 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Precision, Rune of Penetration), Grim Resolve

    545 - 40 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    295 - 12 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician, Champion

    285 - 12 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    527 - 23 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    303 - 12 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion

    236 - 12 Forge Wardens, Musician

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    180 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    4496

    LISTE 2

    Dwarven Holds

    550 - King, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Fury), 2x Rune of Shielding, Battle Rune

    465 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil, Runic Standard of Wisdom), Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Craftsmanship, 2x Rune of Lightning), Holdstone, Battle Rune

    385 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Precision, Rune of Penetration), Monster Seeker

    200 - Anvil of Power

    580 - 40 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    365 - 16 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    215 - 10 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician

    489 - 21 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    401 - 19 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    351 - 14 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion

    282 - 14 Forge Wardens, Musician, Champion

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    4498

  • Das nächste Spiel mit den Zwergen stand an, meine Liste habe ich aus vorhandenen Modellen zusammen geklickt da ich damit zum nächste Tapletop treff nach Herford wollte.

    Spoiler anzeigen

    Dwarven Holds

    560 - King, General, Shield Bearers, Shield, Hand Weapon (Rune of Precision, 2x Rune of Might), 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    360 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon), 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision), Battle Rune

    200 - Anvil of Power

    532 - 36 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    395 - 20 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    240 - 10 Greybeards, Shield, Vanguard, Musician, Champion

    615 - 6 Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    546 - 24 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    351 - 19 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Musician, Champion

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    4499

    Gespielt wurde gegen Derplaetter mit seinen KoE

    Spoiler anzeigen

    Koe

    535 - Paladin, Destrier, Great Weapon (Eldritch Inscriptions), Percival's Panoply, Crown of the Wizard King, Lucky Charm, Sainted and Gallantry

    460 - Damsel, General, Revered Unicorn, Wizard Master, Divination

    355 - Equitan Lord, Destrier, Battle Standard Bearer, Halberd (Mortal Reminder), Ghostly Guard, Generosity

    677 - 14 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Lady's Favour)), Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    250 - 8 Ordo Sergeants, Light Lance and Shield, Musician

    240 - 6 Hedge Knights, Standard Bearer

    770 - 10 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)

    420 - 26 Men-at-Arms, Knights Forlorn, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)

    115 - Siege Weapon, Scorpion

    115 - Siege Weapon, Scorpion

    440 - The Lady's Courtier, Courtier of the Dusk

    120 - Friar's Lanterns

    4497

    Die Flammen Kanone werden in diesem Spiel wohl nicht en großen Einfluss haben aber sind dennoch gefährlich.

    Ich hab inder Liste die Möglichkeit die Deep Watch und die Kings Garde unnachgiebig zu machen wenn ich da einen Helden drin stehen hab.

    Die Hold Guardians können mit den 1+ Starke und AP auch für dir Ritter Schmerzhaft sein.

    Mein BSB hat eigentlich nur den Courtier als Gegner für seine Waffe sonst läuft er halt mit S4Ap1 durch die Gegend.


    Das Spiel nimmt einen komischen Verlauf,

    Bis Runde 3 passiert kaum was und dann Schlag auf Schlag.

    Die Feudal Knights und Orders sagen eine Angriff auf die Clan Krieger an, die Orders kommen nicht an und so bleiben die Knights stecken. Diese werden dann von den Hold Guardians gekontert und umgebracht. In der Zwischenzeit block ich mit meinem Bomber die Quest Lanze und ziehe mit den Deep Watch und Kings gard voll vor um die Man at Arms zu bedrohen. Aber mein Plan geht nicht auf der Paladin greift den Bomber alleine an und kann dann in die King's grad überrennen, gleichzeitige zünden die Men at Arms

    Ihr Banner und laufen einfach aus meiner Sicht den King's Guard entgegen. =O

    Dann würde aber die Stunde meiner Flammen Kanonen kommen :mauer: beim treffen kommt die 1 und ich verliere einen Lebenspunkt.

    Dann macht Derplaetter aber einen entscheiden Fehler und läst seine Ordos fliehen und blockiert damit seine eigenen Konter in seiner Runde.

    Damit hab ich die Zeit mich gut zu positionieren, der nachfolgende Multie Nahkampf endet damit das seine Men at Arms getötet werden, seine Quest und der Paladin laufen aber entkommen.

    Beim Überrennen komme ich dann aber noch in die gesammelten Ordos und verhindere ein ausgleichen der Mission.

    Am ende holen die Hedge Knights noch eine der zwei Flammen Kanonen und seine Einheiten auf der Flucht sammeln sich.

    So endet ein erst taktisches Spiel sehr blutig und die Zwerge können dank der Mission 16:4 gewinnen.

    Mein Liste hat mir ganz gut gefallen aber uch überlege den schützen Musketen zu geben.

  • Ich hab die Liste etwas angepasst, Musketen in die Liste und eine Flammen Kanone wird zur normalen Alternative wäre auch eine Orgel Kanone denkbar.

    Spoiler anzeigen

    Dwarven Holds

    500 - King, General, Shield, Pistol, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Precision, 2x Rune of Might), 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    350 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision), Battle Rune

    200 - Anvil of Power

    532 - 36 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    365 - 16 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    240 - 10 Greybeards, Shield, Vanguard, Musician, Champion

    615 - 6 Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    546 - 24 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    351 - 19 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Musician, Champion

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    235 - Field Artillery, Dwarf Cannon (Rune Crafted)

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    4499

  • Hmm da hat er nur die Hälfte genommen.

    Da sollte noch stehen:

    Daher finde ich die Kanone besser als die Orgelkanone. Und kleine Geschosse hast du ja mit den koptern und Musketen sowie der Magie.

  • War wieder ein super spiel. In unserem Vergleich bist du der etwas erfahrenere. Macht richtig Spaß.

    Eigentlich fand ich vorher online spielen furchtbar (dauert zu lange, wenig Interaktion mit dem Gegner, umständlich zu nutzen) aber jetzt probiere ich es doch noch mal.

    War jetzt 2x ein Genuss.

    Aber mein Plan geht nicht auf der Paladin greift den Bomber alleine an und kann dann in die King's grad überrennen, gleichzeitige zünden die Men at Arms

    Ihr Banner und laufen einfach aus meiner Sicht den King's Guard entgegen. =O

    Hätte der Paladin die angesprochene Überrennung auch geschafft (hatte 8 gewürfelt und ne 9 gebraucht) wäre das mein genialer Moment gewesen.

    Hätte hätte Würstchenkette.

    So konnte nächste Runde der König in die Einheit und die kingsguard wurde stubborn.

    Dann macht Derplaetter aber einen entscheiden Fehler und läst seine Ordos fliehen und blockiert damit seine eigenen Konter in seiner Runde.

    Damit hab ich die Zeit mich gut zu positionieren, der nachfolgende Multie Nahkampf endet damit das seine Men at Arms getötet werden, seine Quest und der Paladin laufen aber entkommen.

    Beim Überrennen komme ich dann aber noch in die gesammelten Ordos und verhindere ein ausgleichen der Mission.

    Stimmt das war entscheidend.


    Ich find ne Orgelkanone super. Die kann eine Flanke schon fast alleine zumachen. Könnte ich mir in deiner Liste gut vorstellen.

    Nimmt man bei normalen Kanonen die nicht besser 2x?

  • letztes Spiel ging gegen Echsen:

    SA

    Saurian Ancients

    610 - Anurarch Archmage, Alchemy, Talisman of the Void, Stampede Resonator Crystal, Forbidden Mastery

    400 - Caiman Master, Light Armour (Death Cheater)

    390 - Caiman Master, Light Armour (Vital Essence)

    170 - Skink Veteran, Mountain Pteradon, Shield, Poisoned Javelin, Light Armour (Alchemist's Alloy)

    515 - 8 Caiman Warriors, Halberd, Champion with Enclave Wizard

    295 - 38 Skink Warriors, Caiman Mentors (Halberd)

    240 - 15 Tegu Warriors, Spear

    170 - 12 Skink Hunters

    595 - 3 Thyroscutus Herd, Engine of the Ancients

    551 - 22 Tegu Guards, Champion, Standard Bearer (Koru Stone)

    560 - Titanopod, Suncatcher Crystal

    4496

    Meine DH

    Dwarven Holds

    520 - King, General, Shield, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Precision, 2x Rune of Might), 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    355 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Pistol, Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Smashing), Rune of Shielding, Battle Rune

    165 - Engineer, Shield, Guild-Crafted Handgun, Battle Rune

    532 - 36 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    371 - 18 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Standard Bearer, Musician, Champion

    245 - 10 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    615 - 6 Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    409 - 21 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    253 - 12 Miners, Shield, Pistol, Musician, Champion

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    235 - Field Artillery, Organ Gun

    235 - Field Artillery, Dwarf Cannon (Rune Crafted)

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    4500

    Warhall

    Diesmal hab ich auch den link für den Schlachtbericht kopiert. 8)


    Fazit zur Schlacht

    Gespielt haben wir Frontline Clash und Spoils of War,

    Bei der Aufstellung halte ich mich rechts, um die beiden Maker angehen zu können, der linke Maker soll von den Miners bedroht werden.

    Mein Gegner stellt sich komplett außerhalb der Reichweite von Orgel- und Flammen-Kanonen.

    In meinem 1. Zug hätte ich die Kriegsmaschinen in der Ruine nach vorne bewegen sollen.

    Mein Gegner zieht links stark vor, den Rest hält er außerhalb der KMs.

    In meiner zweiten Runde mach ich den Fehler das ich glaube mit den Hold Guardians den Titanopod abfangen zu müssen.

    Es wäre besser gewesen mich zum Zentrum auszurichten um zusammen druck zumachen. Beschuss technisch drehen die Armbrustschützen durch und nehmen dem Monster 5 HP ab, die Kanone noch mal 4 HP

    das war überdurchschnittlich gut.

    In seiner 2. Runde wird der Titanopod beim Stehen und Schießen zum Fall gebracht. Jetzt merke ich wie schlecht die Hold Guardians stehen.

    In meiner Dritten Runde hätte ich den Caiman Master mit den Speerträgern angreifen sollen, durch das Gelände hätte er wahrscheinlich kleine Hilfe bekommen. Aber die 9 Attacken haben mich abgeschreckt, dadurch hätten die Kopter den Flieger angehen können.

    aber ich wollte den Caimen Master erschießen, hat aber garnicht geklappt. Der Beschuss der Miners und der Armbrustschützen gegen die Saurier ist gut aber die laufen einfach nicht. Die Umlenker werden verhauen, ich trau mich nicht in die Skinks zu überrenne, wäre aber besser gewesen weil ich dann den Marker in der Mitte aufnehmen hätte können.

    In seiner dritten Runde macht der Saurier Spieler einen gutes Stellungsspiel.

    er hat die Speerträger blockiert, die kann nur in den Master und wird vorher Krass zusammen geschossen von der Thyroscutus Herd mit Engine of the Ancients. Außerdem hat er die Möglichkeit in seiner nächsten runde zwei Marker aufnehmen zu können.

    In meiner 4. Runde hätte ich viel offensiver sein sollen.

    Die Miner hätten die Tegos angreifen sollen. dann hätten die Armbrustschützen auf was anders schießen können oder vorgehen.

    Die Deep Watch hätten die Caiman Warriors angreifen sollen und der Kopter hätte die Garde geblockt.

    Ich versuche alles zu erschießen dabei geht nur der Flieger :(.

    Dann geht das Spiel im Grunde den Bach herunter, die rechte Seite wird vom und der Tegu Guard gesäubert. In den übrigen Runden schaffe ich es nicht den letzten Lebenspunkt beim Caiman Master zu nehmen.

    Die Deep Watch werden ganz schön in die Mangel genommen aber sie halten tapfer durch und gewinnen auf Dauer diesen Kampf.

    In meiner letzten Runde versuche ich noch Zuviel auf einmal

    Besser wäre es gewesen mit beiden Kopter einen der Caiman Master zu erschießen und mit den Armbrustschützen hätte ich versuchen sollen den noch ein LP bei den Thyroscutus.

    Am ende stirbt leider keins der angeschlagenen Modelle und ich verliere das spiel deutlich 4:16.

    Im nachhinein hab ich einfach schlecht gespielt und mich zu sehr auch den Beschuss verlassen. Die Miners werden wieder aus der Liste fliegen, ich brauch noch eine Starke Kampfeinheit und hab mich für 15 Kings Garde entschieden, mal sehen ob es damit besser klappt.

  • Gestern abend ging es dann Gegen die neuen Skaven leider klappt es nicht mit dem automatischen Battle report.

    Aber das Spiel ist schnell berichtet, ich versau total die Aufstellung, in der Mitte meiner Seite steht ein Haus also quetsche ich alles bis auf die Kanone und die kleine King's Guarde auf eine Seite.

    Dadurch sind meine Wege sehr lang und ich steh mir selbst im Weg.

    Die ersten zwei Runden Beschuss finden einfach nicht statt, treffe oder Wunde nicht.

    Die Magie der Skaven war sehr stark, durch das opfern von 3 Ratten bekommt man 3 Chanel pro Magie Phase dazu, + 3 Magier waren das immer 6 Token mehr + die fluxkarten. Daher hatte mein Gegner fast immer 3 bis 4 Würfel mehr pro Magie Phase :arghs:.

    Am ende mach ich dann auch noch einen Fehler beim Ansagen meiner angriffe und die schon tot geglaubten Legionäre laufen. nicht über die Spielfeld Kante.

    Am ende ist bei mir so gut wie alles tot und mein Gegner gewinnt 19:1

    Die neue mechanik bei den Ratten, ich opfer Modelle und bekomme dadurch coole buffs ist interessant aber auch sehr stark. Da die Ratten ja sehr günstig sind, auch wenn man über den Spielverlauf dann 10 oder 20 Ratten verliert ist das einfach egal.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (4. November 2023 um 07:32)

  • Bisschen unglücklich, dass gegen die Echsen so viele feindliche Einheiten fast tot waren, aber am Ende nicht die vollen Punkte abgegeben haben.

    Vermin Swarm ist die einzige Armee, gegen die ich praktisch keine Spielerfahrung habe.

    In 5 Jahren genau ein Spiel gemacht(Salzwedel Fratzenknacken 2021). Kann die also nur schwer einschätzen.

    Aber immer Kometen schmeißen mit 4 Würfeln und schlimmstenfalls stirbt mal so ein Adept kommt mir schon hart vor :tongue:

  • Bisschen unglücklich, dass gegen die Echsen so viele feindliche Einheiten fast tot waren, aber am Ende nicht die vollen Punkte abgegeben haben.

    Vermin Swarm ist die einzige Armee, gegen die ich praktisch keine Spielerfahrung habe.

    In 5 Jahren genau ein Spiel gemacht(Salzwedel Fratzenknacken 2021). Kann die also nur schwer einschätzen.

    Aber immer Kometen schmeißen mit 4 Würfeln und schlimmstenfalls stirbt mal so ein Adept kommt mir schon hart vor :tongue:

    Bei den Skaven muss man gucken das man viel Attacken in einen Nahkampf bekommt, sonst verliert man da auf Dauer einfach. Gegen so einen 60er Block Legionäre muss man schon 10+ Wunden machen um die ganzen passive Boni weg zubekommen, dazu kämpfen sie aus 2 zusätzlichen Gliedern wenn sie mehr haben als du, also kommen da auch viele Attacken zurück,wo immer mal ein zwei Wunden kommen.

    Bei den Veteranen kommen dann noch GW dazu also hauen sie die auch viel Wunden.

    Das hab ich total unterschätzt in dem Spiel.

    Gegen die Echsen wären bestimmt ein paar Punkte mehr drin gewesen, aber ich hätte einfach aggressiver spielen sollen.