DDs Zwerge auf Tour

• Der Einheitenfüller ist stark!

Allerdings finde ich die Modelle leider hässlich... :/ haben sie Näpfe auf dem Kopf?

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• äh danke? naja sie passen zum rest meiner Armee, das sind die Köpfe der Mantic Zwerge.

und um den Spartalock hinzubekommen passen sie mMn sehr gut :love:

ja, hab ich als Mantic Zwergenköpfe erkannt. Ich persönlich finde die eben selten hässlich, sry.

hab auch mal nen Restrahmen von nem Arbeitskollegen erhalten. Hab ich bis heute nicht angefasst... In vielleicht 20 Jahren oder so, habich mal Zeit für meine Dachsreiter von Mantic. Da werde ich die Originalköpfe wegdremeln.

deine Arbeit generell gefällt mir aber wirklich gut!

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Nach den SE und den Makhar wollte ich mal was zähes und gut gerüstet spielen.

Also was zusammen geklickt und los geht's gehe sie Uralten Echsen.

Wir spielen Druchbruch und ich glaube ich hab genug Mittel gegen die Echsen, nur der bewegliche Camin Master wird schwer zu fangen sein.

Ds Spiel geht gut los die Flammen Kanone ist die Hölle für die skinks und zeigt das gleich mal, die kleine Einheit wird auf einem kleine Rest zusammen geschmolzen und der Camin Master wird vom Konter und den Musketen getötet.

Dann kommst die Stunde der Slayer nach harten Verlusten stürmen sie in den Titanopod und machen insgesamt 4 Wunde also mit den Multiewunden von den Drachen Seekers :mauer: Im gegen Zug bleibt dann nur ein Held stehen.

Der Titanopod überlebt mit 2 Leben wird dann aber von einem der Konter erschossen.

Auf der Flanke entwikelt sich ein multie Nahkampf, wo ich das bessere Ende habe und dann 3 Truppen in Ziel führe.

Am ende lebt nicht mehr soviel aber ich Gewinne 16:4

Das Spiel war ganz lustig mit den Laufenden Metern Anbei zwei Listen die ich die Tage testen will.

• Das nächste Spiel mit den Zwergen stand an, meine Liste habe ich aus vorhandenen Modellen zusammen geklickt da ich damit zum nächste Tapletop treff nach Herford wollte.

Gespielt wurde gegen Derplaetter mit seinen KoE

Die Flammen Kanone werden in diesem Spiel wohl nicht en großen Einfluss haben aber sind dennoch gefährlich.

Ich hab inder Liste die Möglichkeit die Deep Watch und die Kings Garde unnachgiebig zu machen wenn ich da einen Helden drin stehen hab.

Die Hold Guardians können mit den 1+ Starke und AP auch für dir Ritter Schmerzhaft sein.

Mein BSB hat eigentlich nur den Courtier als Gegner für seine Waffe sonst läuft er halt mit S4Ap1 durch die Gegend.

Das Spiel nimmt einen komischen Verlauf,

Bis Runde 3 passiert kaum was und dann Schlag auf Schlag.

Die Feudal Knights und Orders sagen eine Angriff auf die Clan Krieger an, die Orders kommen nicht an und so bleiben die Knights stecken. Diese werden dann von den Hold Guardians gekontert und umgebracht. In der Zwischenzeit block ich mit meinem Bomber die Quest Lanze und ziehe mit den Deep Watch und Kings gard voll vor um die Man at Arms zu bedrohen. Aber mein Plan geht nicht auf der Paladin greift den Bomber alleine an und kann dann in die King's grad überrennen, gleichzeitige zünden die Men at Arms

Ihr Banner und laufen einfach aus meiner Sicht den King's Guard entgegen. =O

Dann würde aber die Stunde meiner Flammen Kanonen kommen :mauer: beim treffen kommt die 1 und ich verliere einen Lebenspunkt.

Dann macht Derplaetter aber einen entscheiden Fehler und läst seine Ordos fliehen und blockiert damit seine eigenen Konter in seiner Runde.

Damit hab ich die Zeit mich gut zu positionieren, der nachfolgende Multie Nahkampf endet damit das seine Men at Arms getötet werden, seine Quest und der Paladin laufen aber entkommen.

Beim Überrennen komme ich dann aber noch in die gesammelten Ordos und verhindere ein ausgleichen der Mission.

Am ende holen die Hedge Knights noch eine der zwei Flammen Kanonen und seine Einheiten auf der Flucht sammeln sich.

So endet ein erst taktisches Spiel sehr blutig und die Zwerge können dank der Mission 16:4 gewinnen.

Mein Liste hat mir ganz gut gefallen aber uch überlege den schützen Musketen zu geben.

• Ich hab die Liste etwas angepasst, Musketen in die Liste und eine Flammen Kanone wird zur normalen Alternative wäre auch eine Orgel Kanone denkbar.

• War wieder ein super spiel. In unserem Vergleich bist du der etwas erfahrenere. Macht richtig Spaß.

Eigentlich fand ich vorher online spielen furchtbar (dauert zu lange, wenig Interaktion mit dem Gegner, umständlich zu nutzen) aber jetzt probiere ich es doch noch mal.

War jetzt 2x ein Genuss.

Aber mein Plan geht nicht auf der Paladin greift den Bomber alleine an und kann dann in die King's grad überrennen, gleichzeitige zünden die Men at Arms

Ihr Banner und laufen einfach aus meiner Sicht den King's Guard entgegen. =O

Hätte der Paladin die angesprochene Überrennung auch geschafft (hatte 8 gewürfelt und ne 9 gebraucht) wäre das mein genialer Moment gewesen.

Hätte hätte Würstchenkette.

So konnte nächste Runde der König in die Einheit und die kingsguard wurde stubborn.

Dann macht Derplaetter aber einen entscheiden Fehler und läst seine Ordos fliehen und blockiert damit seine eigenen Konter in seiner Runde.

Damit hab ich die Zeit mich gut zu positionieren, der nachfolgende Multie Nahkampf endet damit das seine Men at Arms getötet werden, seine Quest und der Paladin laufen aber entkommen.

Beim Überrennen komme ich dann aber noch in die gesammelten Ordos und verhindere ein ausgleichen der Mission.

Stimmt das war entscheidend.

Ich find ne Orgelkanone super. Die kann eine Flanke schon fast alleine zumachen. Könnte ich mir in deiner Liste gut vorstellen.

Nimmt man bei normalen Kanonen die nicht besser 2x?

• letztes Spiel ging gegen Echsen:

Warhall

Diesmal hab ich auch den link für den Schlachtbericht kopiert. 8)

• Gestern abend ging es dann Gegen die neuen Skaven leider klappt es nicht mit dem automatischen Battle report.

Aber das Spiel ist schnell berichtet, ich versau total die Aufstellung, in der Mitte meiner Seite steht ein Haus also quetsche ich alles bis auf die Kanone und die kleine King's Guarde auf eine Seite.

Dadurch sind meine Wege sehr lang und ich steh mir selbst im Weg.

Die ersten zwei Runden Beschuss finden einfach nicht statt, treffe oder Wunde nicht.

Die Magie der Skaven war sehr stark, durch das opfern von 3 Ratten bekommt man 3 Chanel pro Magie Phase dazu, + 3 Magier waren das immer 6 Token mehr + die fluxkarten. Daher hatte mein Gegner fast immer 3 bis 4 Würfel mehr pro Magie Phase :arghs:.

Am ende mach ich dann auch noch einen Fehler beim Ansagen meiner angriffe und die schon tot geglaubten Legionäre laufen. nicht über die Spielfeld Kante.

Am ende ist bei mir so gut wie alles tot und mein Gegner gewinnt 19:1

Die neue mechanik bei den Ratten, ich opfer Modelle und bekomme dadurch coole buffs ist interessant aber auch sehr stark. Da die Ratten ja sehr günstig sind, auch wenn man über den Spielverlauf dann 10 oder 20 Ratten verliert ist das einfach egal.

• Ich fand das mit dem opfern für token oder buffs auch ziemlich stark. Aber passt irgendwie. 'lieber der als ich'

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Bisschen unglücklich, dass gegen die Echsen so viele feindliche Einheiten fast tot waren, aber am Ende nicht die vollen Punkte abgegeben haben.

Vermin Swarm ist die einzige Armee, gegen die ich praktisch keine Spielerfahrung habe.

In 5 Jahren genau ein Spiel gemacht(Salzwedel Fratzenknacken 2021). Kann die also nur schwer einschätzen.

Aber immer Kometen schmeißen mit 4 Würfeln und schlimmstenfalls stirbt mal so ein Adept kommt mir schon hart vor :tongue:

• Bisschen unglücklich, dass gegen die Echsen so viele feindliche Einheiten fast tot waren, aber am Ende nicht die vollen Punkte abgegeben haben.

Vermin Swarm ist die einzige Armee, gegen die ich praktisch keine Spielerfahrung habe.

In 5 Jahren genau ein Spiel gemacht(Salzwedel Fratzenknacken 2021). Kann die also nur schwer einschätzen.

Aber immer Kometen schmeißen mit 4 Würfeln und schlimmstenfalls stirbt mal so ein Adept kommt mir schon hart vor :tongue:

Bei den Skaven muss man gucken das man viel Attacken in einen Nahkampf bekommt, sonst verliert man da auf Dauer einfach. Gegen so einen 60er Block Legionäre muss man schon 10+ Wunden machen um die ganzen passive Boni weg zubekommen, dazu kämpfen sie aus 2 zusätzlichen Gliedern wenn sie mehr haben als du, also kommen da auch viele Attacken zurück,wo immer mal ein zwei Wunden kommen.

Bei den Veteranen kommen dann noch GW dazu also hauen sie die auch viel Wunden.

Das hab ich total unterschätzt in dem Spiel.

Gegen die Echsen wären bestimmt ein paar Punkte mehr drin gewesen, aber ich hätte einfach aggressiver spielen sollen.