Spiel 1 gegen Vampire
Der Gegner hatte sehr viel Magie dabei, zwei Einheiten Vampire Spawn und Geister wo vor ich Respekt hatte.
Aufstellung war Marschkolonne, das Szenario Durchbruch
Nach den Ersten 3 Einheiten stellt mein Gegner alles.
Ich dachte mir das ich meine ersten 3 gestellten Einheiten opfer und mit 3 Punktenden Einheiten einfach in seine Aufstellung laufe, die Seeker sollten ihn dann weg blocken.
In der ersten Runden laufen wir etwas auf einander zu, meine Kanone nimmt sich selbst einen LP.
Sonnst stellt der Vampir alles außer Reichweite.
Runde 2 Vampire
Die Einheit Vampire Spawn schaffen den Raserei Test nicht und müssen angreifen, er entschiedet sich in die Hold Gurdians zu gehen.
Sonst bewegen sich die Vampire in Richtung Zentrum. Und bereiten sich drauf vor meine Linke Flanke zu stürmen mit der Zweiten Einheit Vampire Spawn und den Geistern.
Die Hold Gurdians waren zum Glück gebufft und konnten den Nahkampf um 2 Gewinnen.
Runde 2 Zwerge
Ich greife mit den Hammerträgern die Vampire Spawn an, stürme mit den Graubärten unterstütz vom Koppter nach vorne. Die Seeker stellen das Zentrum zu.
Beim Beschuss gibt die Kanone alles und verliert wieder ein LP, Armbrust schützen und Bobber töten zusammen keinen Geist.
Die Vampire Spawn Platzen Punkt genau, die Hammerträger überrennen.
Runde 3 Vampire
Angriffe: die Vampire Spawn gehen in die Kankriger, die Geister in die Armbrust schützen beim S+S stirbt ein Geist. Der Bomber steht aber nicht gut und kann mit abgeräumt werden. Die Skelette gehen in die Seeker.
Dann stellt er mir noch den weg mit den großen Fledermäusen zu.
In der Magie Phase werden die Zombies größer.
Die Nahkampf verliere ich klar und beide Einheiten werden eingeholt die Vampire Spawn läuft von der Platte. Die Seeker verlieren 3 und hauen einige Skelette um.
Runde 3 Zwerge
Hier mache ich den Fehler und weich von meinem Plan ab.
Angriffe: Koppter und Hammerträgern in die Fledermäuse.
Die Graubärte gehen Richtung Zombies die Hold Gurdians decken das Feld ab.
Magie und Beschuss passiert nicht viel.
Die Großen Feldermäuse platzen und der Bomber stirbt einfach. Die Skelette werden von den Seekern ordentlich verprügelt verlieren aber auch 4 Mann.
Runde 4 Vampire:
Angriffe der Alter schafft den 8er Angriff nicht und bleibt in den Zombies hängen. Sonst stellt er mir die Zombies vor die Graubärte und läuft mit Geistern und Vampire Spawn in Position um die Seeker zu töten.
In der Magie Phase banne ich keinen Spruch und so verliert mein Schmied 2 Lp und der BSB 1 LP.
Die Skelette im Nahkampf mit den Seekers werden auch um 11 größer.
Runde 4 Zwerge.
Die Graubärte greifen die Zombies vor ihnen an, die Hammerträger bilden eine Kolonne um in die Aufstellungszone zu kommen. Problem war das ich nicht am Unpassierbaren Gelände vorbei komme mit den Hold Gurdians und wir nur noch zeit für 1 runde hatten.
Der Koppter jagt die beiden Vampire die einen Einheit gebildet haben.
In der Schussphase versagt der Koppter. Die Seekers halten immer noch durch.
Runde 5 und die Letzt.
Er schiebe alles in die Seekers, Geister und Vampire Spawn + den Altar zum buffen seiner Einheit.
In der Bewegung bekommt er mit beide Zombie Einheiten in meine Aufstellungszone.
In der Magie killt er meinen Schmid
Die Seekers überleben immer noch.
Es stirbt der letzte Seeker und das Spie ist vorbei.
Am ende steht es nach Punkten 8:12 aber das Szenario geht auch an die VC.
5:15
Beim Team lief es leider auch nicht besser wir bekommen das Cap
HE machen auch ein 5:15
Die Krieger gehen unter 0:20