• Spiel 1 gegen Vampire

Der Gegner hatte sehr viel Magie dabei, zwei Einheiten Vampire Spawn und Geister wo vor ich Respekt hatte.

Spoiler anzeigen

Aufstellung war Marschkolonne, das Szenario Durchbruch

Nach den Ersten 3 Einheiten stellt mein Gegner alles.

Ich dachte mir das ich meine ersten 3 gestellten Einheiten opfer und mit 3 Punktenden Einheiten einfach in seine Aufstellung laufe, die Seeker sollten ihn dann weg blocken.

In der ersten Runden laufen wir etwas auf einander zu, meine Kanone nimmt sich selbst einen LP.

Sonnst stellt der Vampir alles außer Reichweite.

Runde 2 Vampire

Die Einheit Vampire Spawn schaffen den Raserei Test nicht und müssen angreifen, er entschiedet sich in die Hold Gurdians zu gehen.

Sonst bewegen sich die Vampire in Richtung Zentrum. Und bereiten sich drauf vor meine Linke Flanke zu stürmen mit der Zweiten Einheit Vampire Spawn und den Geistern.

Die Hold Gurdians waren zum Glück gebufft und konnten den Nahkampf um 2 Gewinnen.

Runde 2 Zwerge

Ich greife mit den Hammerträgern die Vampire Spawn an, stürme mit den Graubärten unterstütz vom Koppter nach vorne. Die Seeker stellen das Zentrum zu.

Beim Beschuss gibt die Kanone alles und verliert wieder ein LP, Armbrust schützen und Bobber töten zusammen keinen Geist.

Die Vampire Spawn Platzen Punkt genau, die Hammerträger überrennen.

Runde 3 Vampire

Angriffe: die Vampire Spawn gehen in die Kankriger, die Geister in die Armbrust schützen beim S+S stirbt ein Geist. Der Bomber steht aber nicht gut und kann mit abgeräumt werden. Die Skelette gehen in die Seeker.

Dann stellt er mir noch den weg mit den großen Fledermäusen zu.

In der Magie Phase werden die Zombies größer.

Die Nahkampf verliere ich klar und beide Einheiten werden eingeholt die Vampire Spawn läuft von der Platte. Die Seeker verlieren 3 und hauen einige Skelette um.

Runde 3 Zwerge

Hier mache ich den Fehler und weich von meinem Plan ab.

Angriffe: Koppter und Hammerträgern in die Fledermäuse.

Die Graubärte gehen Richtung Zombies die Hold Gurdians decken das Feld ab.

Magie und Beschuss passiert nicht viel.

Die Großen Feldermäuse platzen und der Bomber stirbt einfach. Die Skelette werden von den Seekern ordentlich verprügelt verlieren aber auch 4 Mann.

Runde 4 Vampire:

Angriffe der Alter schafft den 8er Angriff nicht und bleibt in den Zombies hängen. Sonst stellt er mir die Zombies vor die Graubärte und läuft mit Geistern und Vampire Spawn in Position um die Seeker zu töten.

In der Magie Phase banne ich keinen Spruch und so verliert mein Schmied 2 Lp und der BSB 1 LP.

Die Skelette im Nahkampf mit den Seekers werden auch um 11 größer.

Runde 4 Zwerge.

Die Graubärte greifen die Zombies vor ihnen an, die Hammerträger bilden eine Kolonne um in die Aufstellungszone zu kommen. Problem war das ich nicht am Unpassierbaren Gelände vorbei komme mit den Hold Gurdians und wir nur noch zeit für 1 runde hatten.

Der Koppter jagt die beiden Vampire die einen Einheit gebildet haben.

In der Schussphase versagt der Koppter. Die Seekers halten immer noch durch.

Runde 5 und die Letzt.

Er schiebe alles in die Seekers, Geister und Vampire Spawn + den Altar zum buffen seiner Einheit.

In der Bewegung bekommt er mit beide Zombie Einheiten in meine Aufstellungszone.

In der Magie killt er meinen Schmid

Die Seekers überleben immer noch.

Es stirbt der letzte Seeker und das Spie ist vorbei.

Am ende steht es nach Punkten 8:12 aber das Szenario geht auch an die VC.

5:15

Beim Team lief es leider auch nicht besser wir bekommen das Cap

HE machen auch ein 5:15

Die Krieger gehen unter 0:20

• Spiel 2 gegen Skaven

Ja was soll ich da sagen der Skaven wurde gesetzt und wollt mich als Gegner.

Spoiler anzeigen

Gespielt wurde Verweigerte Flanke und Durchbruch.

Es gab zwei Möglichkeiten drauf zulaufen oder sich hinten Verstecken.

Ich hab mich fürs drauf zulaufen entschieden. (schwerer Fehler)

Kurz gesagt mein Gegner hatte ab der 3. Runde Mitleid mit mir, da er einfach alles von mir weg schoss. In der Magiephase konnte ich keinen einzigen Kometen verhindern bzw. wollte es dann auch nicht mehr.

Das bisschen was von meinen Einheiten ankam, wurde einfach weg gewischt von den rissigen Ratten Blöcken.

Am Ende bekommt er noch das Szenario, das Spiel geht 0:20 aus.

Aber mein Team war gut drauf und gewannen ihre Spiele jeweils 20:0.

• Spiel 3 gegen Vampire

Wieder geht es gegen Vampire, diesmal ein Killervampire Held (also für meine Helden) und noch mehr Geister mit 2 Banshees und eine Einheit Vampire Spawns.

Es war das dritte Spiel an diesem Tag und ich musste es auf Englisch halten das war ganz schön schwer, dabei hab ich dann vergessen Fotos zumachen.

Spoiler anzeigen

Ich hab leider nur die Aufstellung gespielt wurde Marschkolonne, das Szenario Durchbruch (komisch das kam mir bekannt vor also gleicher Plan wie in Spiel 1 diesmal aber durch ziehen)

1. Runde Vampire

Seine Geister zieht er Richtung Armbrustschützen und Koppter Rest geht vor

der Varguhl versteckt sich hinter die Eingraubärte heit Vampire Spawns. Hunde geben den Seekers die 11 genau so die Vampire Spawns den Graubärten.

1. Runde Zwerge

Ich sag keine angriffe an aber versuche meine Seekers so zu stellen das die Vampire Spawns nicht in die Flammenkanone kommen, die Klankrieger versuchen an den Geistern vorbei Richtung seiner Aufstellung zu laufen. Die Graubärte, die Hammerträger und die Hold Gurdians

In der Schussphase sterben die Hunde und 1 Geist.

Runde 2 Vampire

Er greift mit den Vampire Spawns die Flammenkanone an, da mein Englisch zu schlecht ist kann ich nicht klar machen das das nicht geht weil er die Formation änder müsste um an zu kommen. Nach hin und her mit ganz viel ? In den Augen hab ichs einfach gelassen. Vielleicht ging es auch!

Der Varguhl geht aus dem Blickfeld der Graubärte. Die Geister mit den Bashees beruhren meine Klankrieger und töten 8 Stück sie Paniken und kommen nicht mehr wieder.

In der Magie schaffe ich es nicht die magische Bewegung zu bannen so stirbt der Koppter an den Zweiten Geistern.

Die Vampire Spawns töten die Flammenkanone und überrennen in die Armbrustschützen.

Runde 2 Zwerge

Keine angriffe, die Drei Punkteden Einheiten laufen weiter, die Seeker stellen sich vor die Skelette mit dem Lord drin. Der Bomber fliegt in Position. In der Magie bekomme ich nichts durch.

Die Kanone und der Bomber erlegen den Varguhl.

Die Vampire Spawns haben mittlerweile einen Verloren gehen aber wie nichts durch die Schützen und holen sie auf der Flucht ein.

Runde 3 Vampire

Die Geister holen sich die Schützen Einheit, der Lord geht mit den Einheit in die Seekers. Und die Vampire Spawns in die Flammenkanone. Die Fledermäuse stellen sich vor die Graubärte.

In der Magie werden Zombies hoch gezaubert und die Geister bewegt.

Die Schützen sterben einfach, genauso die zweite Flammenkanone. Die Vampire Spawns laufen weiter in den Amboss. Der Lord tötet 3-5 Seekers.

Runde 3 Zwerge

Die Graubärte gehen in die Fledermäuse die Hold Gurdians gleich mit. Die Hammerträger laufen weiter in die Ecke.

In der Schussphase töte ich noch 1 oder 2 Geister. Die Seekers halten die Stellung wird aber langsam eng. Die Fledermäuse streben und die Einehiten richten sich zu den Zombies aus.

Der Amboss wird von der Masse an Attacken einfach zerlegt. Die Spawns gehen aber nicht in die Kanone sonder formieren sich um Richtung Hammerträger.

Runde 4 Vampire

Die Hold Gurdians werden von Fledermäusen geblockt. Die Spawns fliegen Richtung Hammerträger. Ich lasse in der Magiephase alle buffs auf den Lord zu um die Magische Bewegung zu stoppen, es kommt wie es kommen muss ich bekomme mit 5 Würfle nicht die 14 gebannt und die Spawns fliegen 12“ weiter. Der Hoch gezüchtete Lord bringt alle Seekers um und richtet sich zu mir aus.

Runde 4 Zwerge

Die Hold Gurdians gehen in die Fledermäuse die Graubärte in die Zombies.

Der Bomber verfolgt die Spawns, ohne die Magischebewegung hätte ich noch mal einen Überflug Attacke bei den Spawns gehabt vielleicht hätte es das spiel beeinflusst. Die Hammerträger gucken zu den Spawns. Die Kanone verliert wieder einen LP.

Die Fledermäuse Sterben die Hold Gurdians überrennen um das Missionsziel zu sichern.

Die Graubärte erschlagen genug Zombies und über rennen Richtung Lord.

Runde 5 Vampire

Der Lord geht in die Graubärte, die Spawns in die Hammerträger.

Die Geister gehen Richtung Kanone und räumen Sie ab.

Im Nahkampf geht sehr viel schief die Spawns töten genug Hammerträger um nicht standhaft zu sein aber im Gegenzug haue ich einfach 8 wunden, so verliere ich nur um 2. und teste auf die 7 aber wie das Turnier so lief werfe ich die 12 oder 11, Hammerträger futsch.

Im Hauptkampf erschlägt sein Lord meinen General, ich bekomme bei 4 wunden keinen 6 Rüster bzw. 4er Retter. Am ende verliere ich den Kampf wieder um 2 also die 7 mit BSB. Leider schaffe ich den Wurf nicht und so überrennt er die Graubärte.

Runde 5 Zwerge

Ich erschieße noch einen der Spawns. Und bewege die Huld Gurdians außer Reichweite.

Die Letzte runde schenken wir uns ich bekomme noch 50% der Spawns und das Szenario.

Die letzte Nahkampf hat das Spiel entschieden ich verliere ca.2000 Punkte auf einmal.

Am Ende ein 7: 13

Mein Team war ganz gut dabei:

HE gewinnen 18:2 und WoDG spielen auch 7:13.

Am Ende ein 32:28.

• Es gab zweiMöglichkeiten drauf zulaufen oder sich hinten Verstecken.

Ich hab michfürs drauf zulaufen entschieden. (schwerer Fehler)

Kommt mir bekannt vor. Habe gegen Jobst Rattenarmee den gleichen Fehler gemacht

und mich überflüssigerweise seinem massiven Beschuss mit multiplen LP-Verlusten ausgesetzt und verdient 4:16 die Quittung bekommen.

Er greift mit den Vampire Spawns die Flammenkanone an, da meinEnglisch zu schlecht ist kann ich nicht klar machen das das nichtgeht weil er die Formation änder müsste um an zu kommen. Nach hinund her mit ganz viel ? In den Augen hab ichs einfach gelassen.Vielleicht ging es auch!

Ärgerlich, die meisten Gegner sprechen ja gut genug Englisch bzw. auf dem gleichen Niveau wie man selbst.

Du hättest hier einen Judge dazurufen sollen, aber das ist im Nachhinein leicht reden am Ende eines Turniertages mit Müdigkeit usw..

Immerhin ging es im dritten Spiel rauf und runter- Deine Stumpenz haben sich ja teuer verkauft.

Sieben Punkte selbst geholt und mit dem Team gewonnen ist doch ein versönlicher Abschluss:thumbup:

• Spiel 4 gegen Dunkelelfen ( Malekith94 )

Naja die ersten 3 Spiele liefen nicht so rund, daher hab ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Malekith94 hat sich erst etwas gewundert bis er mich als DD erkannt hatte :-).

Gespielt wurde Zangenangriff und Mitte halten

Ich hatte meine Flammenkanone so gestellt das ich die Mitte abdecken kann die normale Kanone Sollte die Fletschen erschießen. Die Geschütze war in Deckung und daher hatte ich die vor Beschuss sicherer.

Ich hatte etwas Respekt vor den Kraken die Hexen und die Garde fand ich nicht als so schlimm auf dem Papier. (vorab eine sehr fatale Einschätzung, die Synergien mit Altar und den Zaubern Autsch)

Spoiler anzeigen

Runde 1 Dunkelelfe

Alle Einheiten bis ad die Kern Speerträger werden vor gezogen, die Garde ist in 6 Zoll um den Marker. Magie und Beschuss passiert nicht viel es geht 1 Seeker.

Runde 1 Zwerge

Ich will mit meinen Schützen die Krake blecken und dann mit den Hammerträger kontern.

Die Klankriger und Huld Gurdians gehen auf 6 Zoll zum Marker. Damit nicht die Hexen und die Garde in die Huld Gurdians laufen stelle ich die Seekers auch nach vorne.

Bei der Magie bekomme ich auf Seeker und Holds Distracting drauf.

Beim Beschuss geht eine Fletsche, der Koppter und die Armbrustschützen töten nur 4 Reiter :( so kann der verblieben Reiter meine Graubärte umlenken, super gemacht.

Dann kommen die Flammenkanonen gefühlt das erst mal das sie richtig was weg brennen können. Flammenkanon 1 Fehlfunktion ein LP weg, Flammenkanone 2 ganze 7 Treffer 5 Wunden 3 tote Garden Jungs. (dass hatte ich mir anders erhofft)

Der Bomber trifft die Reiter nicht.

Runde 2 Dunkelelfe

Angriffe die Hexen gehen in die Seekers wenn einer stehen bleibt, könnten die Graubärte in die Flanke wäre da nicht dieser 1 Reiter über geblieben. Die Garde geht in die Hold Gurdians, die Krake greift nicht die Schützen an aber der Streitwagen dahinter kommt ran.

Die Reiter greifen die Flammenkanone an verlieren aber einen Reiter am Gelände.

In der Magiephase will ich den Spruch 1+S unbedingt bannen so kommen alle anderen Sprüche durch. Ich muss mit 5 Würfeln die 18 Bannen und ich werfe die 17 :-(. so werden die Hold Gurdians auf die 3 getroffen und auf die 3 verwundet.

Der Nahkampf verlief nicht so nach Plan weder die Gurdians noch die Seekers überleben die 1 Millionen Attacken und sterben. Die Hexen gehen in den Koppter. Die Garde guckt zu den Klankriegern. Die schützen sind gut drauf und nehmen mit S+S 1 LP am Streitwagen. Im nahkampf läuft es hier besser. Die schützen bleiben stehen.

Runde 2 Zwerge

So das Spiel hat etwas gekippt aber beim Szenario führe ich noch. Die Linke Flanke kann ich noch überrennen. Also Bomber in die Flanke des Streitwagens, Graubärte in den Reiter.

Die Klankrieger laufen der Garde aus dem Sichtbereich.

In der Magie werden die Graubärte etwas gebufft. Kanone und Flammenkanon nehmen der Krake 4LP einer zu wenig.

Die Nahkämpfe verlaufen richtig schlecht. Die Reiter töten die Flammenkanon, die Hammerträger Paniken weg. Der Streitwagen hat mit Aufpralltreffer nur 2 schützen getötet. Ohne dafür 4, selbst mach ich keine Wunde. Ich verliere um 2 und alles läuft. Der Koppter hat auch keine changs gegen die Hexen.

Runde 3 Dunkelelfe

@Malekith94 entschuldigt sich schon weils so gut bei ihm läuft.

Angriffe: Hexen, Krake und Streitauto in die Graubärte. Die andere Krake in den rücken der Klankrieger (die Krake hat nur noch 1 LP die kann sterben) die Reiter in die zweite Fammenkanon, der Streitwagen schubst die Schützen weiter und die Hammerträger.

Bei der Magie Banne ich diesmal den Spruch für 1+Stärke.

Im Nahkampf fliehen die Klankrieger und nehmen nicht den 1 LP am Kraken :(. die Flammenkanon überlebt. Die Graubärte verlieren alleine 9 Mann an den Aufpralltreffern, ich töte nur den Streitwagen und ein paar Hexen. Ich verliere den Nahkampf Haushoch und laufe weg. Die Krake hold mich ein. So ist das Spiel hier eigentlich schon zu Ende.

Runde 3 Zwerge

ich Samml meine Einheiten und greife mit den Schützen in den rücken der Hexen an. Dann versuche ich noch den Streitwagen zu erschießen klappt aber nicht.

Die Schützen sterben einfach.

So gebe ich @Malekith94 die Hand

0:20 für die Dunkelelfen das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.

Das HE Spiel lief auch nicht so gut 2:18 bei dem Kriegern lief es Besser 16:4

leider bekommen wir das Cap und sind somit ganz weit hinten in der Tabelle.

• Spiel 5 Gegen Zwerge

Im letzten Spiel ging es gegen Vorhut Zwerge, so richtig wusste ich nicht wie ich den König mit den Deep Watchers bekommen soll.

Gespielt wird Gegenstoß und Kriegsbeute.

Spoiler anzeigen

Die Aufstellung hab ich jetzt nicht Fotografiert aber der Vorhut Zwerg stellt alles in einer Linei auf und will den Ersten zu. Links Stehen die Klankrieger schützen und die Geschütze im Wald. In der Mitte stehen die Graubärte daneben die Seekers und ganz rechts seine Deep Watches mit allen Helden drin. Die Kopter stehen auch mittig. Nach der Vorhut stehen die Graubärte und Deep Watches an dem Markern, Die Seekers dazwischen.

Ich habe meine Seekers seine Klankrigern Gegenübergestellt den Geschützen viele ziele gegeben mit den Graubärten den Hammerträger und dem Bomber. Seinen Seekers standen die Schützen und die Flammenkanon Gegenüber. Die Gurdians standen mittig und die Klankrieger ganz links seinen Deed Watcher.

Runde 1 Vorhut Zwerge

Seine Graubärte und Deep Watches nehmen die Marker auf. Die Seekers stellen sich vor meine Schützen und den Gurdians. Beim Beschuss streben ein paar Hammerträger, seine Kanone trifft meine Kanone nicht.

Runde 1 DDs Zwerge

Ich sag keine angriffe an. Stelle aber die Seekers zu mit den Gurdians. Der Rest stürmt nach vorne Die Kanone trifft seine Kanone und nimmt 3 LPs, bei den Seekers sterben 4 Mann durch Kopter, und schützen. Die beiden Flammenkanon toten 3 oder 4 der Deep Watchers.

Runde 2 Vorhut Zwerge

Die Seekers gehen in die Gurdians, die Deep Watches in die Schützen. Sonst gehen die Graubärte auf den Hügel und die Klankriger legen den Rückwärtsgang ein. Die Koppter stehen beide vor meinen Kanone.

Die Graubärte töten den Bomber mit den Wurfwaffen, die Kanone verliert einen Lp. Und die Orgelgun tötet ein paar Graubärte, und die kopter nhemen zusammen nur 1 LP bei der Kanone.

Im nahkampt sterben die Schützen aber der Zwerg läuft 1 Zoll zu wenig und steht genau vor der Flammenkanon. Die Seekers und Gurdians hauen sich etwas aber es stirbt nur 1 Seeker.

Runde 2 DDs Zwerge

Ich Greife mit den Schützen die Seekers in die Flanke an, die Hammerträger laufen in die Graubärte. Meine Seekers laufen zu den Klankrigern und die Graubärte bedrohen die Schützen und die Orgelgun.

Dann tötet die Kanone einen Kopter und mein Kopter seinen Kopter.

Der Schmied zündet seinen Drachenatem und tötet 3 Schützen.

Die Flammenkanonen töten 6 Deep Watches.

Im Nahkampf töte ich nur 3 Seekers und die Gurdians verlieren einen Mann.

In der Mitte läufts besser aber die Grauberte bleiben Standhaft.

Runde 3 Vorhut Zwerge

er stürmt die Flammenkanon mit den Deep Watches, sonst versucht er etwas weg zu laufen vor den Seekers und den Graubärten. In der Magie Banne ich alle Sprüche auf die Seekers aber die Schützen laufen in die Flanke der Hammerträger.

Beim Beschuss muss ich bluten die Orgelgun und die Kanone nehmen 8 Graubärte aus der Einheit.

Im Nahkampf sterben die Seekers (endlich) Gurdians richten sich aus Schützen gucke zu den Deep Watches. Im Zentrum verliere ich diesmal um einen bleib aber stehen.

Die Flammenkanon stirbt, er überrennt in den Amboss.

Runde 3 DDs Zwerge

Angriff!!!! Klankrieger in den Rücken der Deep Watchers, Seekers in die Klankrieger, Graubärte in die Orgelgun und die Gurdians in die Graubärte.

Beim Beschuss treffe ich seine Kanone mit meiner nicht.

Die Seekers vertreiben die Klankriegern von der Platte, die Orgelgun Stirbt und ich überrenne in die Kanone. Die Amboss wird erschlagen die Klankrieger bleiben aber stehen :-)

In der Mitte stehen nur noch 6 Graubärte aber er bleibt stehen.

Runde 4 Vorhut Zwerge

Angriff die Schützen laufen in die Flanke der Hammerträger

Magie Banne ich alles was auf die Graubärte soll Rest ist egal.

Die Deep Watsches verprügeln böse meine Klankrieger. Die Graubärte verprügeln seine Kanone und richten sich zu sein schützen aus. In der Mitte Töte ich alle Graubärte und 1 Hammerträger bleib über, er läuft 8 Zoll ich nur 4 die Gurdians formieren sich neu und parken auf dem Marker.

Runde 4 DDs Zwerge

die Graubärte laufen in die Schützen, der hammerträger schubst die zweiten schützen zu den Seekers die wieder zurück. Sonnst schissen Kanone und Bomber noch mal auf die Deep Watschers.

Die Schützeneinheiten streben beide und das Spiel endet.

Am ende gewinne ich mein Letztes Spiel 16: 4

Beim Team läufts auch gut HE gewinnt 12:8 und unser Krieger 18:2

Durch den hohen Sieg landen wir dann noch auf Platz 12

Das Turnier hat Spaß gemacht und das Team war Super auch wenn wir uns vorher nicht kannten.

Gerne wieder wenn es mal passt.

• So nach etwas Zeit und nach grübeln hab ich ein Fazit gezogen.

Zum Turnier kann man sich nur positiv äußeren, wenn man die Zeit hat, lohnt sich die Fahrt nach Herford.

Zu meiner Liste, ja Sie war zu langsam, ich hab mich auch in keinem Spiel in einer Ecke gestellt und gewartet. Meine Helden waren nicht Fisch nicht Fleisch.

Entweder so gut wie nackt spielen und mehr Einheiten( z.B.die Seeker Listen )

Oder Sie so ausrüsten das Sie was Können. Eigentlich wollte ich Zwerge Spielen weil ich eine Beschuss starke Armee ins Feld führen wollte. Nach den ersten Spielen ging die Liste immer mehr Richtung Nahkampf. In meiner jetzigen Überlegung hab ich nur noch eine Kanone dabei.

Okay zurück zum Fazit, was hat mir gefallen, die Seeker, die Graubärte und die Kopter waren das was immer funktioniert hat. Die Hammerträger haben ihren Job eigentlich such gut gemacht.

Was nicht so gut war die Flammenkanone, sie kann viel schaden anrichten wurde aber meistens aus dem Spiel genommen. Die Armbrustschützten 400 Punkte die in keinem Spiel was gerissen haben,die Kopter haben mehr umlenker aus dem Spiel genommen als die Schützen.

Die Hold Gurdians Sie wurden hart ran genommen haben mich aber am Ende nicht Überzeugt.

Was will ich ändern: Ein König soll die nächsten Zwerge anführen.

Und die Hauptkampflast muss von den Graubärten weg.

Mehr Kopter und eigene Umlenker.

• Die Seeker hab ich ja schon mal gebaut.

Das mit den MaßStab stimmt aber ich wollte nur die Waffen und Schilder Benutzen. Als Kopf hätte ich jetzt ein Klankrieger Zwergekopf genommen und die Hörner angeschnitten.

vielleicht hole ich mir die Schilder und Speere Einzelt beim Bitzshop oder so

• die Bolt Action Minis sind auch bissel kleiner als die von warhammer

Die BA-Miniatuen sind aber auch "heroic" style.
    Schwierig wird es immer, wenn realistisch proportionierte ins Spiel kommen. Die sehen dann immer nach Anorexie und Erbesenkopf aus.

Als Kopf hätte ich jetzt ein Klankrieger Zwergekopf genommen und die Hörner angeschnitten.

Verstehe. Vielleicht läst sich ja auch der Hopliten-Kamm verpflanzen!?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker (15. November 2019 um 10:46)

• Mein Großer wollte etwas Warhammer spielen also ab in den Keller Figuren aussuchen, mich haben die Zwerge an gelacht also schnapp ich mir die Stumpen. Mein Sohn nahm die Chaoskrieger:

Punkte technisch sollten wir ca. gleich viel auf der platte haben (haben keine liste oder Magische Gegenstände gespielt)

Meine Zwerge wurden von einem Thain auf Schildträgern mit Zweihändern angeführt in 18 Klankrigern, dazu 2x10 Armbrustschützen, 2 Kopter, 10 Seekers, 15 Kingsgard und 1 Kanone ca. 2000 Punkte.

Die Chaoten wurden von einem Lord auf Moloch angeführt in 3 Auserkorenen Ritter, dazu 4 Drachenoger, 1 Chimäre, 2 Chaosbruten, 15 Krieger mit Schild und 10 Verstoße.

Wir stehen so das er mit seinen Beritten Monstern und der Chimäre mehre Ziel auf die 9 angreifen kann oder eine runde wartet und dann sicher was angegriffen bekommt. Das Spiel geht hin und her aber am ende Räumen die Auserkorenen Ritter mit Lord meine Ganze Armee ab^^.

Am Ende hatte mein Sohn spaß beim gewinnen und ich hab wieder Lust auf Zwerge bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (8. Juli 2020 um 11:59)

• So die Bitzkiste aus dem Keller geholt und etwas rum kramt dabei ist mir mein angefangener Kriegsthron in die Hände gefallen den ich jetzt fertig gebastelt habe:

Kriegsthron

Die Idee mit den Spartaner Zwergen als Klankrieger mit Speeren will ich jetzt um setzten. Muss mal gucken wo ich die Modelle der Seekers von Avatars of War bestelle, bei Fantasywelt haben sie Sie aktuell nicht.

• Hast Du dich hier schon nach Alternativen umgeguckt?

https://www.the-ninth-age.com/community/lexi…atures-seekers/

Black Tree Design ist z.Bsp. günstig, wenn man auf oldschool-Minis steht, aber man muss bisschen Geduld mitbringen.

• Der Vorteil bei den Seekers von Avatars of War ist das sie einen Kunststoffbausatz haben den man mMn gut zum umbauen benutzen kann. Alternative wären da noch die GW modele aber die wirken etwas zu bullig.

Ich hab es ja nicht eilig dann warte ich einfach bis es die Modell wieder gibt ^^

• Sind zwar keine Spartaner, aber ich habe aus den MOM-Zwergen mit Handwaffen und Schild (fettgepanzerte - wie es sein sollte) Klankrieger mit Speeren und Schild gebastelt. Hatte noch ganz viele Speere von den Hochelfen übrig.

Find die sehr schick und MOM ist preislich unschlagbar. Hoffe, dass ich meine Elfen bald fertig bekomme, damit ich mich auf die stürzen kann.

:ahahaha: