Spinnenreiter und Gigantulas

  • Ich sammle gerade Spinnen. Vor allem, weil mein Kleiner darauf abfährt und mir dies eine gute Ausrede dafür liefert. :D

    Frage zu den Spinnenreitern: Auf dem Base-Gussrahmen ist dem neben 10 Stück 25x50er Bases auch ein 40x40er Base mit einem Zwergenschild. Wafür ist das? Was hat es damit auf sich? Oder stammt das aus dem Schädelpass?

    Weiterhin die Frage: Wie komme ich an ein/zwei hübsche Gigantula, die nicht aus Finecast sind und nicht überteuerte Zinnmodelle bei Ebay? Jemand einen Tipp für Alternativmodelle? (Spinne würde reichen, Reiter kann man ja selbst basteln).


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Frage zu den Spinnenreitern: Auf dem Base-Gussrahmen ist dem neben 10 Stück 25x50er Bases auch ein 40x40er Base mit einem Zwergenschild. Wafür ist das? Was hat es damit auf sich? Oder stammt das aus dem Schädelpass?

    Ich glaube nicht, dass das aus der Spinnenreiterbox ist. Bei der Schädelpassbox gab es ein solches Base für den Troll, also tippe ich drauf, dass deine Vermutung richtig ist.



    Weiterhin die Frage: Wie komme ich an ein/zwei hübsche Gigantula, die nicht aus Finecast sind und nicht überteuerte Zinnmodelle bei Ebay? Jemand einen Tipp für Alternativmodelle? (Spinne würde reichen, Reiter kann man ja selbst basteln).

    Schau dir mal diese Seite an: https://www.the-ninth-age.com/…80-miniatures-gargantula/

    Dort gibt es eine schöne Sammlung an Spinnenmodellen von verschiedenen Herstellern. Hoffe, es ist was schönes für dich... äh für dein Kind dabei. :)

  • Ich glaube nicht, dass das aus der Spinnenreiterbox ist. Bei der Schädelpassbox gab es ein solches Base für den Troll, also tippe ich drauf, dass deine Vermutung richtig ist.

    Habe dann neugierig mal meine AoS-Box "Spiderfang Grotz" geöffnet. Da sind tatsächlich - neben dem Riesenrundbase für die Arachnarok- Ovalbases für die Spinnenreiter drin aber auch der besagte Gussrahmen mit gestalteten Rechteck-Spinnenbases. Bases im Gussrahmen sind ja (bei GW) ohnehin schon eine Rarität, aber, dass sie in eine AoS Box noch Rechteckbases machen, finde ich einerseits natürlich sehr cool und andererseits höchst rätselhaft und erstaunlich.

    Lasst uns doch daraus - um mal zu testen, wie Fakenews in unerem Bereich so funktionieren - mal die These und das Gerücht basteln: Games Workshop wird im August 2019 als letzten Schritt der Spezialsysteme wieder Warhammer Classic (R) als Spielsystem aufnehmen. :D

    Man kann sich aus 2 Schädelpassspinnen mit ein bisschen Green Stuff eine große basteln.

    Darauf bin ich noch nicht gekommen, hatte mir die Modelle aber auch nicht genauer angesehen bisher.
    Danke für den Tipp.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Habe dann neugierig mal meine AoS-Box "Spiderfang Grotz" geöffnet. Da sind tatsächlich - neben dem Riesenrundbase für die Arachnarok- Ovalbases für die Spinnenreiter drin aber auch der besagte Gussrahmen mit gestalteten Rechteck-Spinnenbases. Bases im Gussrahmen sind ja (bei GW) ohnehin schon eine Rarität, aber, dass sie in eine AoS Box noch Rechteckbases machen, finde ich einerseits natürlich sehr cool und andererseits höchst rätselhaft und erstaunlich.

    Ich glaube, die Spiderfang Grotz SC ist noch aus der Zeit, als GW kulanterweise beide Basevarianten mitgeliefert hat. Vielleicht hattest du noch eine der ersten Boxen und es gibt sie in den neueren Versionen nicht mehr. Da ich mir bald ebenfalls eine dieser Boxen zulegen werde, kann ich dies selbst nachprüfen. :)

  • Oh, ich dachte, sie sei noch frei erhältlich. Dann muss ich erst einmal schauen, ob ich sie überhaupt noch irgendwo ergattern kann.

    Ich weiß, wo es noch zwei gibt. Also kauf ich Dir die schnell weg. ;)
    Nein, ernsthaft: Ich kauf erstmal keine. Soooo dolle ist der Preisvorteil nicht und ich kann die Boxen auch einzeln holen.
    Lass mich nachdenken... Ah, ja: In der Spielebude Bocholt haben sie wohl noch 1-2 Boxen davon.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.