Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Nach dem aufräumen im Keller sind mir meine alten Chaoten in die Hände gefallen. Mit dem Chaos war ich in der 8. auf meinen ersten Turnieren.

    also das aktuelle Buch angeguckt und etwas gebastelt, die Armee ist auch den vorhandenen Modelle geschuldet:

    Spoiler anzeigen

    Warriors of the Dark [4498pts] ++

    + Characters [1090pts] +

    Chosen Lord [530pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [45pts], Paired Weapons [10pts]

    . . Special Equipment [125pts]: Destiny's Call - Standard Size only [70pts], Dragonfire Gem [20pts], Symbol of Slaughter [35pts]


    Sorcerer [560pts]: Alchemy, Army General, Paired Weapons [5pts], Plate Armour [15pts], Wizard Master [225pts]

    . . Special Equipment [170pts]: Crown of Autocracy [70pts], Death Cheater [100pts]

    + Core [1413pts] +

    Warriors [632pts]: Champion [20pts], Favour of Savar, God of Pride [76pts], Favoured Champion [15pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 19x Warrior [456pts]

    . . Banner Enchantment [35pts]: Flaming Standard [35pts]

    Warriors [781pts]: Champion [20pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [162pts], Favoured Champion [15pts], Great Weapon [72pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 18x Warrior [432pts]

    . . Banner Enchantment [50pts]: Zealots Banner [50pts]

    + Special [1505pts] +

    Chimera (Wings) [280pts]

    Chimera (Wings) [280pts]

    Flayers [155pts]: Bow (4+) [5pts], 5x Flayer [110pts], Shield [10pts]

    Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

    Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

    Warrior Chariot [220pts]

    Warrior Knights [370pts]: Champion [20pts], Favour of Vanadra, Goddess of Wrath [40pts], Favoured Champion [20pts], Great Weapon [10pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 5x Warrior Rider [220pts]

    + Legendary Beasts [490pts] +

    Feldrak Elder [490pts]: Paired Weapons [30pts]

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    Ich könnte die Liste schon mal bei UB testen und bin untergegangen, das lag aber mehr an mir als an der Liste.

    Anfang März findet in Herford ein Einzel Turnier statt da will ich mit den Chaoten dann hin. Werde dann Versuchen zu berichten, bis dahin werden vielleicht einige der UB schlachten den Weg hier finden.

    Gruß DD

  • Angeführt werden die KDW von zwei Brüdern Dallur und Ögri, Dallur ist der ältere der Beiden und ein Meisterzauberer, Ögri ist ein Wilder Krieger und der Armeestandartenträger.

    Der Kern der Armee bilden die beiden Krieger Blöcke, Die Krieger des Pride sollen klassisch blocken und durch das Mal erhalten Sie (Kaltblütig) zusätzlich finde ich das Dornenschild lustig und wollte es in der Liest haben.

    Die Krieger des Sloth laufen mit Wiederstand 5 durch die Gegend, das soll helfen um einen möglichst großen Rückschlag mit den Zweihändern zu erzeugen. Zusätzlich ist Ögir in der Einheit und soll vorab durch die hohe InI Feinde erschlagen.

    Die Flanke der Kriegerblöcke soll der Streitwagen abdecken und die Ritter die mit Zweihändern und im Angriff mit INI 6 glänzen. Ob sie wirklich was tauben Mal gucken.

    Als Umlenker und zum Stören sind die Hunde und die Jäger da.

    Dann sind da noch die 3 Monster um das Gesamtbild abzurunden.

    Gesten konnte ich die Liste wieder auf UB testen es ging gegen das Imperium.

    Mal gucken wann ich dazu komme, einen kleinen Bericht zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mal auf die Berichte von dir gespannt! Beim Chaos gibt es wirklich viele Möglichkeiten, die Armee zu spielen. Ich finde die Male auf den Truppen immer so teuer, aber vielleicht sind sie ihre Punkte ja wert. Und auf Monster stehe ich total, aber die Chimäre empfinde ich als zu empfindlich, beim Lesen der Regeln hatte ich schon Angst, dass sie sofort abgeschossen wird. Wie sind da deine Erfahrungen?

    … und die Ritter die mit Zweihändern und im Angriff mit INI 6 glänzen.

    Wenn die Ritter mit Zweihändern zuschlagen, schlagen sie im Initiativeschritt 0 zu. Oder haben die eine Sonderregel, die ich grade nicht auf dem Schirm habe?

  • Also die Chimäre hat im vergleich zur 8.edition schon sehr an Schlagkraft verloren.

    Kein Atemattacke

    Keine opion auf Gift

    Kein Walzen mehr

    und ja sie wird sehr schnell weg geschossen.

    Aber ich find sie als schnelles Element in der Liste für mich sehr wichtig.

  • Die WDG Kämpften auf ihrem Raubzug gegen das Imperium:


    Die Liste des Imperiums:

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    2x Prelate

    BSB

    Meisterzauberer

    2 Artificer

    19 Light Infantry mit Musketen

    20 Light Infantry mit Crossbow

    46 Heavy Infantry Helberd C,S,M

    38 Imperial Guard mit Zweihändern C,S,M

    2x5 Reiter mit Brace of Pistols

    3 Sun Griffons

    2x Mortar

    Gespielt Frontline und Breakthrough.

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    Wir Droppen etwas hin und Herr dann stell ich alles für den ersten Zug.

    Mit der Aufstellung war ich am Ende nicht so zufrieden die Ritter Standen etwas ungünstig den Helbarden gegenüber.

    Der Beschuss würde mich langsam auffressen also alles nach vorne.

    Die Reiter auf der Linken Seite hab ich eigentlich ignoriert i-wann muss er Sie zum umlenken opfern

    Das Imperium bleibt Statisch, außer mit den Reitern und Schießt meine Einheiten in handliche Stücke. In seiner Ersten Schussphase verliere ich 1x Hunde ganz und hier und da eine Mann.

    Mein Hunde Blocken die Griffons sonst wird sich in Position gestellt, in der Magiephase verliren die Griffons zum zweiten mal Rüstung und die Krieger bekommen 1+ Rüstung.

    In seiner Phase hat er die Hunde angegriffen und seinen Magier aus der Einheit gezogen um in der Magiephase das Flaming Swords auf alle 4 Einheiten zu zaubern, ich konnte es leider nicht Bannen

    Dementsprechend was der Beschuss etwas härter, die Chimäre wir von den 9 Reitern erschossen, ich verliere 5 Krieger und 2 weitere Ritter.

    Die Hunde Sterben und er Überrennt nur 5 oder 6 Zoll und steht ungünstig da.

    Meine 3 Runde

    Ich schubs die Griffons von der Platte beim Umlenken der Angriffe schaffe ich zweimal die 10 nicht und lauf vor. Die Ritter greifen aus Frust die Hellebarden an. Ich parke noch die Chimäre vor der Garde. In der Magiephase kill ich dann sein Magier mit Hellfirer.

    In Nahkampf fordert der Champ seinen Prelate und Zieht ihm 1 LP, die Ritter bleiben stehen.

    Dann fehlt ein Bild: er greift die Chimäre nicht an, sonder will Sie mit den Reitern Erschiessen klappt zum Glück nicht . Die Leichten Infanterie feuer alles auf die Kriege mit Schild und nimmt noch mal 4 raus und bei den Flayers bleibt einer stehen ^^.

    Bei denn Rittern verliert der Prelate sein zweiten Lebenspunkt aber der Champ läuft davon.

    In meinem Zug greift der Feldrak Elder die Reiter an, durch entsetzen lauft die erst Einheit von der Platte und die Zweite wir in Nahkampf erschlagen. Die Chimäre und die Kriege gehen in die Leichte Infanterie durch Stehen und Schießen Streben echt viele Krieger. Die Zweiten Krieger schaffen den Angriff auf die Garde um ein halben Zoll nicht. Der Ritter wird gesammelt und der Rest positioniert der Letzte Flayer wir vor der Garde geparkt.

    Im Nahkampf bleiben die Musketenschützen Standhaft.

    Dann mussten wir leider aufhören, nach dem aktuellem Stand war es wohl ein 10:10. Am ende hätte mein Gegner das Spiel wohl gewonnen. Ich schätze mal das die Hellebardenträger noch in meine Aufstellungszone gekommen wären, die Zweiten Leichten Truppen vielleicht in den Nahkampf gestürmt wären und dann hätte man gucken müssen was passiert.

    War ein netter Gegner auch wenn wir beide die Regeln nicht zu 100% wussten hat es Spaß gemacht.

    Die Armee hat mir eigentlich gut gefallen nur mit den Rittern bin ich etwas unschlüssig vielleicht lohne Mal Spielen nur mit Lanze dann spart man 100 Punkte.


    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Die Atemattacke war immer sehr nett, denn so bekam man auch mal kleine nervige Umlenker weg...

    Niedertrampel können sie noch einmal.... aber Walzen war schon besser.

    Ohne Flügel marschieren sie sogar noch schneller 20Zoll! Allerdings stören dann wieder die Umlenker, über die man nicht drüber fliegen kann.

    Schöner Spielbericht! Willst du beim nächsten Mal andere Dinge in der Liste probieren oder mit der selben Liste weiter Erfahrungen sammeln?

    Jones die Ritter haben ja das Mal: Favour of Vanadra, Goddess of Wrath dadurch bekommen sie ja Lighting Reflexes und +1 Agility.

    Stimmt! Dann hauen die Zweihänder in Agi Reihenfolge zu. Aber sie bekommen nicht +1 zum Treffen. In der ersten Nahkampfrunde, wenn sie angreifen, wären da die Lanzen besser in Verbindung mit dem Mal.

    Außerdem haben sie mit den Zweihändern im Nahkampf nur einen 2+ Rüster und keine 1+ Rüster mehr... ist wirklich zu überlegen, was da besser ist. Ab der zweiten Runde hauen die Zweihänder schon ordentlich zu, aber wenn du Pech hast, dann sind schon einige weg.

  • also das war ja mein zweites Spiel mit der Liste, das erste ging gegen UD mit 2x 8 shaptis mit Riesenbogen da kann auch kaum was in den Nahkampf :(

    da wurde ich am Ende von den StreitWagen mit König überfahren.

    im Nächsten Spiel will ich die Ritter mit Lanze spielen aber ohne Mal dafür den Kriegern mit Schild auch Widerstand 5 geben. so hoffe ich das nicht soviel durch Beschuss Sterben.

    bei den Chimären muss ich noch mal gucken wie man sie Besser einsetzen kann. wollte sie jetzt mal gezielt zum umleker jagen benutzen.

  • da ich die Armee auch mal in Live Spielen will. Hab ich die Chimären mal aus meiner BastelKiste zusammen gebaut.

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    die Base muss noch gemacht werden.

    dann noch die beiden Anführer der Kriegsbande.

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    Dallur

    ögri

  • nach meinem Letzten Spiel hab ich die Liste etwas angepasst. Der Magier in den Kriegern ist mir ein zu leichtes Opfer.

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    Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods) [4500pts] ++

    + Characters [1105pts] +

    Chosen Lord [530pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [45pts], Paired Weapons [10pts]

    . . Special Equipment [125pts]: Destiny's Call - Standard Size only [70pts], Dragonfire Gem [20pts], Symbol of Slaughter [35pts]

    Sorcerer [575pts]: Alchemy, Army General, Plate Armour [15pts], Scythed Skywheel [70pts], Wizard Master [225pts]

    . . Special Equipment [120pts]: Crown of Autocracy [70pts], Talisman of Shielding [50pts]

    + Core [1440pts] +

    Warriors [659pts]: Champion [20pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [162pts], Favoured Champion [15pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 18x Warrior [432pts]

    Warriors [781pts]: Champion [20pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [162pts], Favoured Champion [15pts], Great Weapon [72pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 18x Warrior [432pts]

    . . Banner Enchantment [50pts]: Zealots Banner [50pts]

    + Special [1465pts] +

    Chimera (Wings) [280pts]

    Chimera (Wings) [280pts]

    Flayers [175pts]: 5x Flayer [110pts], Shield [10pts], Skinning Lash [25pts]

    Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

    Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

    Warrior Chariot [220pts]

    Warrior Knights [310pts]: Lance [50pts], Musician [20pts], 5x Warrior Rider [220pts]

    + Legendary Beasts [490pts] +

    Feldrak Elder [490pts]: Paired Weapons [30pts]

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    Es ging gegen die neuen Dämonen.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (21. Januar 2019 um 21:33)

  • Schöne Mischung, scheint mir alles drin zu sein in der Liste.

    Bin zwar selbst kein Chaot, spiele aber fast jedes WE gegen die Krieger der dunklen Götter.

    Sind die 18 warriors mit GW nicht ein paar zu wenige?

    Selbst mit sloth sterben da oft viele durch den Erschlag des Gegners und dann kommt nicht mehr viel Schaden zurück.

    Bin gespannt, was der Feldrak Elder leistet:alien:

  • Gefühlt kommen einfach zu wenig Krieger im Nahkampf an gegen Armeen mit Beschuss.

    Hab letzte Woche gegen ein 20iger Block Sloth Krieger mit Handwaffe/Schild gespielt.

    Der Block hat gute Nehmerqualitäten im Nahkampf mit W5 und Parry.

    Das Spiked Shield ist auch nicht zu verachten

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bei Kriegern mit Zweihänder würde ich eher das Mal Wrath nutzen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Mal sehen wie sie sich dann Schlagen, das Mal des Wrath ist ja ganz cool aber ich finde den Wiederstand 5 auch nicht schlecht der Schreck i-wie ab.

    Mit den Änderungen in der Liste ging es heute gegen Dämonen:

    mein Gegner hatte dabei:

    Spoiler anzeigen

    Scourge

    Maw of Akaan

    2x 10Imps + Champ

    5 Hellhounds

    5 Sirens

    3 Blazing Glories

    1Hope Harvester

    20 Lemres

    3 Sky Serpent

    5 Furien

    Bei der Armee des Gegners war ich total überfragt was, was kann.

    Die Hunde sind Glaskanonenkugeln

    Die Sirens und Furien total nervig weil ich kein Beschuss hab.

    Der Kerne mit Res 5 was auch etwas abschreckend

    und die beiden Großen Dämonen auch.

    Na dann los es wurde Encircle und Capture the Flags,

    im Vorfeld war klar das wir das spiel nicht zu ende bekommen und abspeichern wollen, obs weiter gespielt wird ist fraglich hab da schon ein paar gespeicherte Spiele.

    Spoiler anzeigen

    Mein Gegner Stellt alles und will Anfangen die Großen Dämonen wurden nach meiner Aufstellung platziert.

    unde 1 Dämonen:

    Der Dämon Zieht nach vorne aber so das ich eigentlich nur die Sirenen richtig angreifen kann,

    in der Magie konnte er mir 3 der Ritter töten, der Beschuss war lau es ging nur 1 Hund.

    Runde 1 Krieger:

    die Sirenen Fliegen vor der Chimäre, die zusammen im den Hunden in den Scourge wollen, bei beiden fehlte 1 Zoll zum Glück, so blockiere ich mich nur selber, ich hatte gehofft den Scourge so etwas von mit fernzuhalten. Die Andern Hunde Stelle ich i-wie in den Weg. Die Hellhounds verlieren 1 Lp durch die Peitschen. Die Krieger auf dem Hügel bekommen 2 + Rüstung.

    Runde 2 Dämonen.

    Die Blazing Glories greifen die Hunde an, und der Scourge die Chimäre. Die Sirens stellen sich in den Weg der Maw of Akaan schräg dahinter der Rest geht vor. In der Magiephase bekomme ich nichts gebannt, und so streben die Ritter und 4 der Jäger, die Krieger mit Magier drin bekommen insgesamt -2 auf Widerstand und -1 Disziplin. Durch Beschuss streben dank guter Rüster nur 3 Krieger. Im Nahkampf sterben die Hunde einfach und die Blazing laufen genug um aus dem Sichtfeld der Krieger zukommen. Die Chimäre nimmt dem Dämon 1LP und wird ausgelöscht, der Scurge überrennt dann in die Krieger.

    Runde 2 Krieger.

    Die Chimäre geht in den Dämon die Krieger wollen in die Sirens die Fliehen und ich überrenne in den andern Großen Dämon. Der Streitwaagen und der Feldrak richtet sich zum Zentrum aus, die Jäger nehmen den Hellhounds noch ein LP. In der Magie Phase bekomme die Krieger gebufft.

    Der Lord nimmt dem Großen Dämon 4LP im Gegenzug rette ich alles Weg, so popt der Dämon weg und ich überrenne in die Furien.

    Der Scourge macht Hackfleisch aus dem Champ und am ende des Nahkampfes ist es ein unentschieden.

      


    Jetzt hören wir auch schon auf und wollen die Tage weiter spielen.

    Aber was tun, kann ich im Spiel noch was reissen?

    In seiner Runde werden die Blazing Glories in die Krieger mit Magier Stürmen, die Hellhounds werden wohl meine Flanke vom Streitwaagen bedrohen, die Lemres werden sich vielleicht zum Feldrak ausrichten.

    Ich dachte mir das ich mit dem Magier fordere und hoffe dann Standhaft zubleiben auf die 8. die Chimäre flieht dann aus dem Kampf aber die könnte ich ja dann noch sammeln und zum jagen der

    10Imps.

    Falz ich stehen Bleibe mit den Kriegern können Streitwaagen und Feldrak in den Nahkampf mit den Blazing Glories und den Großen Dämon mit Popen lassen. Mal sehen ob es so kommt ^^

  • Hier gings auch weiter.

    Das Spiel gegen den Dämon wurde doch noch zuende gespielt.

    Das Ende war aber nicht so gut für mich: ich fass mal kruz zusammen:

    Wie angenommen gehen die Blazing Glories in die Krieger, der Rest bewegt sich in reichweite für Magie oder Beschuss.

    zusammen mit Magie und Beschuss gehen beim Feldrak 4 LP :(, und der letzte Jäger stirbt.

    In Nahkampf wird der Magier erschlagen und der 1 Blazing Glories erschlägt mir 4 Krieger, der Moralcheck hlabt weder bei Chiämre noch bei den Kriegern beide laufen. die Kriger werden eingeholt Großer Dämon und Blazing Glories laufen von der Platte.

    Die Zweiten Kriger erschlagen die Furien und drehen sich um Zentrum.

    In meiner Runde wollen die Krieger und der Feldrak in die Lemres, ich schaffe beide angriffe nicht die Chimäre filet auch weiter von der Platte. So gebe ich auf, da in seiner Runde der Großer Dämon und die Blazing Glories wieder da wären und das Spiel dann sehr warscheinlich für ihn entschieden hätten.

    Das Nächste Spiel ging gegen die Infernal Dwarves, Kann ja nur besser Werden.

    Spoiler anzeigen

    Es wur nicht Besser: 1 Einheit von 5 Taurukh Anointed und zwei 6er Einheiten Kadim Incarnates sind einfach durch meine Armee gefegt. nach Runde 4 stand nur noch der Feldrak mit 2 LP in einer 30 Einheit Citadel Guard.

    Ich muss meine Liste nochmal überdenken :arghs:

  • Die listen idee will ich am Wochenende versuche zu Testen, vielleicht sogar offline :tongue:.

    Spoiler anzeigen

    ++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods) [4499pts] ++

    + Characters [1290pts] +

    Chosen Lord [530pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [45pts], Paired Weapons [10pts]

    . . Special Equipment [125pts]: Destiny's Call - Standard Size only [70pts], Dragonfire Gem [20pts], Symbol of Slaughter [35pts]

    Mit dem BSB find ich so sehr gut nur die Stärke bzw, AP ist etwas zu wenig aber mit seinem OFF KG von 9 Trifft er viel Gegner auf 2+ bei 8 Attacken. Und mit Widerstand 6 wird er auch nicht so schnell verwundet da reicht der 4+/4++

    Sorcerer [760pts]: Alchemy, Army General, Battleshrine [310pts], Plate Armour [15pts], Wizard Master [225pts]

    . . Special Equipment [65pts]: Dragon Staff [30pts], Gladiator's Spirit [35pts]

    Da will ich mal mit dem Battleshrine aus dem Haus gehen da durch bekommt man die Möglichkeit den Kometen zuspielen, das kann ganz nützlich sein. Außerdem ist er ganz gut Geschütz 2+/5+ und Parieren, Bei der Lehre bin ich mir nicht mehr so sicher ob es bei Alchemy bleibt

    + Core [1337pts] +

    Warriors [556pts]: Champion [20pts], Favour of Savar, God of Pride [68pts], Favoured Champion [15pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 17x Warrior [408pts]

    . . Banner Enchantment [15pts]: Aether Icon [15pts]

    Warriors [781pts]: Champion [20pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [162pts], Favoured Champion [15pts], Great Weapon [72pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 18x Warrior [432pts]

    . . Banner Enchantment [50pts]: Zealots Banner [50pts]

    Ich mag einfach Krieger!

    + Special [1382pts] +

    Barbarian Horsemen [170pts]: 5x Barbarian Horseman [125pts], Light Lance [10pts], Musician [20pts], Shield [10pts]

    Noch eine Einheit die Punkten kann und wenn sie Stirbt sind es nicht so viel Punkte

    Chimera (Wings) [280pts]

    Die Chimera hat eigentlich nie was gerissen vielleicht setzte ich sie einfach falsch ein jetzt ist nur noch ein in der Liste

    Feldraks [567pts]: 4x Feldrak [460pts], Great Weapon [52pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

    Die Feldraks ersetzen die Ritter und den Streitwagen ob das so richtig ist werde ich sehen.

    Flayers [165pts]: 5x Flayer [110pts], Skinning Lash [25pts]

    Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

    Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

    Die Flayers und die Hunde sind einfach tolle Nerv Einheiten

    + Legendary Beasts [490pts] +

    Feldrak Elder [490pts]: Paired Weapons [30pts]

    Den finde ich auch einfach cool

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  • der Battle shrine hat auch ein Modell Verdient: auf einem Turnier hab ich mal eine coolen eigenbau gesehen, die GrundIdee hab ich dann mal übernommen.

    Spoiler anzeigen

    das Modell ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein Paar Ketten oder Schädel zum abrunden. Auf das Banner sollen noch Runen oder Text mal sehen wie ich das hin bekomme.