Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • @JaBa Gabba meinte, deine monster wollten einfach nicht ins gras beißen :D

    Nee die Gortarchen haben sich teuer verkauft. Aber wir waren uns da einig. Eigentlich habe ich gegen seine Liste keine Chance. Nur wenn wie bei mir alles ausrastet :D

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • ist die Flederbestie nicht so ne Einheit, nach der man als erstes guckt :/


    Ich glaube das wird kacke für dich. Dein großer Block ist gut und wird viel arbeiten müssen xD

    naja ich hab halt nix auf Distanz was die Flederbestie HP zieht. Wenn er damit sauber spielt das ich sie nicht stellen kann schreit er mir in 2 Runden ein Krake tot.


    ja den Block werde ich wohl hart nach vorne schieben und mal gucken was passiert ^^

  • Shrieking Horrors gegen eine Liste ohne Fernkampfschaden und mit Monstern sind widerlich. Aber man kann einen von denen schon im Zaum halten, denke ich. Stell dich halbwegs kompakt auf, sodass er nur schreien kann, wenn er sich danach von etwas angreifen lässt, dass ihn schwer verwundet oder tötet. Klar, er wird versuchen, mit dem Drachen und dem Horror in Lücken zu landen bzw. in deine Flanke zu kommen, während der Rest nach vorne rückt und Druck macht oder das Szenario abstaubt. Aber ich denke, mit einer guten Defensivstrategie kann man da durchaus ein 7-13 oder so holen. Und wenn du bei King of the Hill einfach dein Geländestück verteidigst, ist es für ihn jetzt auch nicht super einfach, das zu erobern - vor allem, wenn es eher am Rand ist, so dass du dich besser defensiv stellen kannst.

    Wenn er damit sauber spielt das ich sie nicht stellen kann schreit er mir in 2 Runden ein Krake tot.

    Er muss ja rankommen. Wenn du also sauber spielst, hat er keine zwei Runden ohne Gegenangriff - oder er opfert seine Umlenker. Du musst mMn dafür sorgen, dass er das Schreien nicht kostenlos kriegt.

  • Also das Letzte spiel auf dem DACH Team Turnier Steht an:


    Unser erstes Spiel konnten unser Zwergen Spieler 13:7 gewinnen.

    die Ausgangslage sieht so aus das wir mit einem Guten gesamt Ergebnis noch auf den 3. Platz springen können wo aktuell Team WHB Mixcalibur knapp dahinter die Krakenjohnnys, also Platz 3-5 ist für uns durch aus möglich.


    Meine Einschätzung vor dem Spiel war ein 10:10 was ich bei genaueren hingucken auf die Liste als sehr Optimistische aussage halte :tongue:

    Gespielt haben wir Map 5 und King of the Hill
    Mein Gegner gewinn die Seitenwahl ich werde dafür anfangen:


    Der erste Gedanke der mir kam war zu warten, den Hügel als mein Gelände zu Wählen und dann die Vampire kommen zulassen oder halt auch nicht am ende wird das dann ein ich sag mal Taktisches Spiel wo ich ein Haufen Modelle weg nehme und immer hoffen muss gut bzw. das richtige zu bannen. damit wäre ein 7:13 am ende vielleicht möglich kommt drauf an ob was bei ihm stirbt.


    Aber wollen meine Askländer so nach Wallhaller kommen, wartend auf Ihren tot durch Magie und Geschrei? Nein also spreche ich das Im Team ab und bekomme das okay zum stürmen. Also Neuer Plan muss her.



  • Die Wargs gehen in die Hunde der Rest geht in Stellung und meine Huskals werfen einfach den Drachen tot Einheit 1 macht 6 wunden Einheit 2 macht 4 Wunden und die beiden Helden machen auch 1 Wunde das war einfach zu viel für den Drachen und er Stirbt.

    Unfassbar:tongue: Danach liebt man sicher seine throwing weapons. Um die 64 Schuss auf die 5+/6+ und dann hat er noch 4er Rüster nach AP 1 Beschuss und 6er Regi?

    Ein paar Wunden hätte er sicher abkriegen sollen, aber nicht gleich alle.

    6 verbliebene Husaks gegen 40 Skelette die schon 10 Mann gegen SuS verloren haben. Diesmal sind mir die Würfel aber wieder glücklich gelegen und ich bleibe einfach stehen und halte damit das Missionsziel. :]

    Episch. Fast wie in 300^^

    Die kommen auf jeden Fall nach Walhalla.


    P.S: Ein erster ungestümer Versuch:


    Åsklanders

    420 - Seidhkennar, Wizard Master, Thaumaturgy, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons

    410 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield and Berserker's Bear Pelt, Basalt Infusion, Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding, Obsidian Rock

    335 - Åsklander Chief, Dark Chariot, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Great Weapon

    240 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Aether Icon), Shield and Berserker's Bear Pelt (Willow's Ward), Spear

    195 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Spear, Longship Raid

    195 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Spear, Longship Raid

    500 - 38 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    280 - 20 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Musician

    280 - 20 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Musician

    100 - 5 Warhounds

    443 - 6 Trolls, Ice Troll

    365 - Kraken

    365 - Kraken

    365 - Kraken

    4493



  • Wo sollen denn die Helden mit berserker Belt rein?

    Sind unstable und können nur in unstable Einheiten.

    Oder laufen die einzeln rum?

    Würd mich interessieren was du zu dem Streitwagen Helden sagst. Find den net so gut

    Würde ich dann näher drauf eingehen in meinem Blog.

    Der Pelz muss aber raus, guter Hinweis- die longship raid chiefs sollen ja in die asklander im Hinterhalt.

  • DD-der-Kleine

    Hast du die Magie gar nicht vermisst?

    also mit Magie kannst du halt noch was raus holen, am meisten hat mir ein Magisches Geschoß gefehlt. Aber im großen und ganze Nein es geht auch ohne Magie.


    GreenTide74

    da du die Helden den Einheiten anschließen musst damit sie Ambush bekommen müssten die Helden jetzt alleine in den Ambush.


    ich finde die 20 Krieger im TW auch nicht so gut. die treffen auf die 5+ und haben S4 Ap0 da kommst du nicht weit, wenn du sie 2 breitstellst für 40 Schuss können sie wenns doof läuft nicht alle Werfen weil das Ziel zu weit weg. finde 15+Held als ideale Größe mit TW. Bei den Huskals haste dann noch Bodyguard was halt echt viel ausmacht.

    Wenn Krieger in den Ambush dann 30 Stück und ohne TW. MMN.


    Die 3 Kraken sind halt echt gut, aber wo sind die Reisen?

    die Ice Trolle sind echt gut. die muss ich auch wieder speilen.

  • ich finde die 20 Krieger im TW auch nicht so gut. die treffen auf die 5+ und haben S4 Ap0 da kommst du nicht weit, wenn du sie 2 breitstellst für 40 Schuss können sie wenns doof läuft nicht alle Werfen weil das Ziel zu weit weg. finde 15+Held als ideale Größe mit TW. Bei den Huskals haste dann noch Bodyguard was halt echt viel ausmacht.

    Wenn Krieger in den Ambush dann 30 Stück und ohne TW. MMN.

    Klingt vernünftig, dann mache ich da jeweils 15 draus. Für Huskarls reichen meine Punkte hinten und vorn nicht.

    Die 3 Kraken sind halt echt gut, aber wo sind die Reisen?

    die Ice Trolle sind echt gut. die muss ich auch wieder speilen.

    Reisen lohnt sich eh nicht im Lockdown;)

    Spaß beiseite, meine Riesen haben ich jetzt bei Ogern und Orks schon hundertausendmal gespielt, da hab ich gern Abwechselung

    und bin gespannt auf die Kraken. Bei den Ice trolls würde ich am liebsten sogar 8 spielen- vielleicht schmeiße ich das chariot

    raus, von dem mir Lazerus abgeraten hat.

  • :mauer: Reisen !!!


    Über den Streitwagen Helden hab ich auch schon nachgedacht, aber man kommt nicht so leicht auch die 1+ Rüstung wie z.B. bei den WoDG oder den BH.

    Außerdem sind die Helden in einer Einheit einfach besser mit Hass und Focus.


    Du könntest die Berserker ähnlich wie die Fanatiker spielen

  • Streitwagen mit basalt geht scho aber finde der kann seine Vorteile in einer Einheit besser nutzen.

    Spiele 17 huskarl mit held grösser würd ich sie aber wirklich net mache hab ich scho ausprobiert und dann werfen net alle

    Ob sich das ice Troll Upgrade lohnt?

    Würde die Punkte lieber in einen zusätzlichen umlenker stecken und Trolle ohne Upgrade

    Einmal editiert, zuletzt von Lazerus ()

  • Ich finde das Ice Troll Upgrade richtig gut in Kombination mit dem H Spruch.


    Das DACH Turnier ist durch Zeit für ein Fazit:


  • Glückwunsch zum guten Abschneiden des Teams und auch zu Deiner eigenen Leistung(33 aus 60 in dem Umfeld scheint mir sehr respektabel):thumbup:

    Wie gehts weiter, mit einer der beiden Listen weiter oben oder Armeewechsel?


    P.S: Du lässt den einen Chief auf shadow chaser in der Hinterhalteinheit starten(damit die überhaupt hinterhalten können),

    um ihn dann später rausziehen zu können für die Jagd allein?

  • ja mit meiner Punkte ausbeute war ich sehr zufrieden, hab Ordentlich gespielt für meine Verhältnisse^^


    ich bastele an meiner Askländern weiter die Liste muss noch optimiert werden. aber vielleicht kommen jetzt ein paar spiele mit andern Armeen^^


    ja genau der Chief auf shadow chaser kommt mit der Einheit heraus kann aber dann 20zoll von der Kante weg laufen (glaube ich zu mindestens).

  • Ich hab meine Liste vom DACH Team Turnier etwas angepasst.


  • Hey, was ich mich schon bei der letzten Liste gefragt habe. Warum hast du den Shield Breaker auf der Hand Weapon? Dann bringt dir die light lance ja gar nichts.

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau