@JaBa Gabba meinte, deine monster wollten einfach nicht ins gras beißen
Nee die Gortarchen haben sich teuer verkauft. Aber wir waren uns da einig. Eigentlich habe ich gegen seine Liste keine Chance. Nur wenn wie bei mir alles ausrastet
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Neues Benutzerkonto erstellen@JaBa Gabba meinte, deine monster wollten einfach nicht ins gras beißen
Nee die Gortarchen haben sich teuer verkauft. Aber wir waren uns da einig. Eigentlich habe ich gegen seine Liste keine Chance. Nur wenn wie bei mir alles ausrastet
ist die Flederbestie nicht so ne Einheit, nach der man als erstes guckt
Ich glaube das wird kacke für dich. Dein großer Block ist gut und wird viel arbeiten müssen xD
naja ich hab halt nix auf Distanz was die Flederbestie HP zieht. Wenn er damit sauber spielt das ich sie nicht stellen kann schreit er mir in 2 Runden ein Krake tot.
ja den Block werde ich wohl hart nach vorne schieben und mal gucken was passiert
Shrieking Horrors gegen eine Liste ohne Fernkampfschaden und mit Monstern sind widerlich. Aber man kann einen von denen schon im Zaum halten, denke ich. Stell dich halbwegs kompakt auf, sodass er nur schreien kann, wenn er sich danach von etwas angreifen lässt, dass ihn schwer verwundet oder tötet. Klar, er wird versuchen, mit dem Drachen und dem Horror in Lücken zu landen bzw. in deine Flanke zu kommen, während der Rest nach vorne rückt und Druck macht oder das Szenario abstaubt. Aber ich denke, mit einer guten Defensivstrategie kann man da durchaus ein 7-13 oder so holen. Und wenn du bei King of the Hill einfach dein Geländestück verteidigst, ist es für ihn jetzt auch nicht super einfach, das zu erobern - vor allem, wenn es eher am Rand ist, so dass du dich besser defensiv stellen kannst.
Wenn er damit sauber spielt das ich sie nicht stellen kann schreit er mir in 2 Runden ein Krake tot.
Er muss ja rankommen. Wenn du also sauber spielst, hat er keine zwei Runden ohne Gegenangriff - oder er opfert seine Umlenker. Du musst mMn dafür sorgen, dass er das Schreien nicht kostenlos kriegt.
oh ha Defensiv Spielen ist so garnicht meins mal gucken ob ich deinen Ratschlag umsetzten kann
Guck mal das letzte Spiel von PTG auf Youtube. Da spielt er mit BH gegen VC. Er macht Fehler und verliert auch, aber die Idee scheint mir in manchen Konstellationen sinnvoll.
Also das Letzte spiel auf dem DACH Team Turnier Steht an:
Unser erstes Spiel konnten unser Zwergen Spieler 13:7 gewinnen.
die Ausgangslage sieht so aus das wir mit einem Guten gesamt Ergebnis noch auf den 3. Platz springen können wo aktuell Team WHB Mixcalibur knapp dahinter die Krakenjohnnys, also Platz 3-5 ist für uns durch aus möglich.
Meine Einschätzung vor dem Spiel war ein 10:10 was ich bei genaueren hingucken auf die Liste als sehr Optimistische aussage halte
Gespielt haben wir Map 5 und King of the Hill
Mein Gegner gewinn die Seitenwahl ich werde dafür anfangen:
Der erste Gedanke der mir kam war zu warten, den Hügel als mein Gelände zu Wählen und dann die Vampire kommen zulassen oder halt auch nicht am ende wird das dann ein ich sag mal Taktisches Spiel wo ich ein Haufen Modelle weg nehme und immer hoffen muss gut bzw. das richtige zu bannen. damit wäre ein 7:13 am ende vielleicht möglich kommt drauf an ob was bei ihm stirbt.
Aber wollen meine Askländer so nach Wallhaller kommen, wartend auf Ihren tot durch Magie und Geschrei? Nein also spreche ich das Im Team ab und bekomme das okay zum stürmen. Also Neuer Plan muss her.
Also los geht's da mein Gegner sich ein dickes + eingetragen hat gegen die Askländer wird's ein blutiges Spiel.
So sieht die Aufstellung nach vorhut aus. ich hab das Wasser in seiner Hälfte genommen als Missionsziel und ahtte gehofft das es seine Armee etwas aufteilt. Aber den gefallen tut er mit nicht und die Zombies decken den Rückraum ab, derDrache seine rechte flanke und links sind die ganzen Altare und die Kutsche
dadurch das Kutsche und die Altäre durch das unpassierbare Gelände angreifen können stehen die da natürlich richtig gut und ich bin eigentlich die ganze zeit im Nachteil
ASK Runde 1
ich bleib bei meinem Plan und Stürme vor. die Flayers töten ein paar Hunde und sollen den Drachen Locken er braucht die 10+.
VC Runde 1
Wie man sieht packt der Drache den angriff und nur ein Flayer überlebt. sonst verlieren meine Wargs 2 HP und meine Krake 1 HP in der Magie bzw Schuss Phase sonnst ziehen sich die VC weiter zurück (Zeit gewinnen damit die Altäre sich aufladen können jede Runde können Sie jede Einheit in 12 Zoll W6 Treffer mit Stärke der aktuellen Runde ap2 verpassen selbst Einheiten im Nahkampf in dem der Altar nicht beteiligt ist.)
ASK Runde 2
Die Wargs gehen in die Hunde der Rest geht in Stellung und meine Huskals werfen einfach den Drachen tot Einheit 1 macht 6 wunden Einheit 2 macht 4 Wunden und die beiden Helden machen auch 1 Wunde das war einfach zu viel für den Drachen und er Stirbt. das war natürlich super Glücklich für mich und ich werde leicht sinnig. Die Wargs töten die Hunde und mein Gegner ist etwas genervt.
VC Runde 2
Seine Zombies gehen in die flanke meiner Husklas, die zweiten Hunde blocken meine Barbaren und die Flederbestie schreit in die Wargs, eine Wunde mehr und der einzelne Warg hätte in die Skelete angreifen können mit dem General und ihn vielleicht getötet. Magie und Beschuss kommt dann nicht viel.
Ich hab jetzt ein paar Möglichkeiten, Wargs in die Flanke und Sperrträger in die Front der Flederbesteie, ist ein zwei schneidiges Schwert gegen die Speerträger kann das Teil walzen dann ist der Bonus Angriff, Banner 3 Glieder schnell weg.
ASK Runde 3
Ich sage alle angriffe an und packe sie auch, was mach ich denn da mit der Krake! ja meine Idee war es das ein Altar die Krake nicht töten automatisch töten kann. Der Jarl kann da gut kontern also stell ich das so hin die Flayes sollen den Rest aus blocken.
Die Zombies sterben und die Hunde auch, im Nahkampf gegen die Bestie läuft es so richtig schlecht aber ich bleibe zum glück stehen?!
VC Runde 3
Wie man sieht war die Idee mit der Krake Medium gut, die Vampire greifen auch die Flayers an und die Speerträger. In der Magiephase banne ich das Heilen, in der Beschussphase bekommt die Krake 3 Wunden vom Schrein ab und wird dann durch die Aufprall Treffer getötet. im nahkampf bekommt die bestie nich 2 wunden von den Wargs ab aber der Kampf ist verloren Bestie und Skelette müssen verfolgen und bekommen die Einheiten auch. Punkte technisch ist das Spiel jetzt schon wieder gekippt. Aber ich hab jetzt noch ein paar Möglichkeiten, Die Runde lief jetzt würfeltechnisch so richtig schlecht ab aber dafür die runde 1 und 2 umso besser für mich.
Meine idee ist jetzt mit der Krake in die Kutsche und mit den Kriegern auch den sehr langen angriff zu probieren. dann sollen die Husklas in den Rücken und mein Jarl in die Flanke von den Skeletten mit dem Altar. das könnt dem VC Spieler richtig weh tun.
ASK Runde 4
was soll ich sagen ich war einfach zu gierig :/. der Angriff mit Krake und Huskals war ein versuch wert. Der angriff vom Jarl war totaler quatsch alleine geht er in der nächsten Runde drauf und der sehr lange angriff von den Kriegern war auch richtig unnötig. 8 Zoll vor laufen und der VC muss sich um die Einheit kümmern jetzt ist sie einfach zu weit weg um was zumachen bis Spielende.
Der Rest geht vor und mein General tötet den Champion.
VC Runde 4
Hab ich leider das Bild vergessen:
Die Altäre bewegen sich in Position um möglichst viele meiner Einheiten in 12 zoll zuhaben und würfeln jetzt richtig gut. mein General bekommt vor beginn des Nahkampfes schon 3 Wunden. Die Husklas werden angeschrien und die Zombies stellen sich vor mein Huskals damit ich wenig weg machen kann. mein General wird dann umgehauen und die Einheit dreht sich um.
ASK Runde 5
Ich versuche noch ein paar punkte zu sammeln, Huskals in die Zombies. die Andern Husklas gehen in Position um die Flederbestie tot zu werfen.
dir rechte Seite lauft etwas rum kann aber eigentlich nix mehr machen. ich mach dann 1 wunde bei der Bestie und die Zombies Sterben. ich rechne schonmal wie das spiel ausgeht und komme auf ein 4:16,
VC Runde 5 AkS Runde 6
In Runde 5 des VC passiert nicht viel er bringt sich in Stellung und schreit etwas rum dies mal kann ich ganz gut bannen. Er macht meiner Meinung nach den Fehler die Flederbestie nicht weg zu fliegen sondern will damit auch schaden machen.
In meiner 6. Runde will ich noch mit den Kriegern den Rücken vom Altar angreifen brauche aber die 11 dafür und packe diese nicht. mit meine Helden versuche ich die Einheiten Husklas zu schützen. und laufe ins Missionsziel. die Flederbestei wird vom Himmel geholt.
VC Runde 6:
Die Altäre sind voll aufgeladen und bringen einfach alles mit ihrem Beschuss um es gibt am ende nur einen Nahkampf zum auskämpfen, 6 verbliebene Husaks gegen 40 Skelette die schon 10 Mann gegen SuS verloren haben. Diesmal sind mir die Würfel aber wieder glücklich gelegen und ich bleibe einfach stehen und halte damit das Missionsziel.
Am ende geht das Spiel 10:10 aus weil ich einfach am ende wieder etwas mehr Glück hatte ^^.
Wir haben beide geflucht und gelacht bei dem Spiel so wie es sein soll.
Die Wargs gehen in die Hunde der Rest geht in Stellung und meine Huskals werfen einfach den Drachen tot Einheit 1 macht 6 wunden Einheit 2 macht 4 Wunden und die beiden Helden machen auch 1 Wunde das war einfach zu viel für den Drachen und er Stirbt.
Unfassbar Danach liebt man sicher seine throwing weapons. Um die 64 Schuss auf die 5+/6+ und dann hat er noch 4er Rüster nach AP 1 Beschuss und 6er Regi?
Ein paar Wunden hätte er sicher abkriegen sollen, aber nicht gleich alle.
6 verbliebene Husaks gegen 40 Skelette die schon 10 Mann gegen SuS verloren haben. Diesmal sind mir die Würfel aber wieder glücklich gelegen und ich bleibe einfach stehen und halte damit das Missionsziel.
Episch. Fast wie in 300
Die kommen auf jeden Fall nach Walhalla.
P.S: Ein erster ungestümer Versuch:
Åsklanders
420 - Seidhkennar, Wizard Master, Thaumaturgy, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons
410 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield and Berserker's Bear Pelt, Basalt Infusion, Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding, Obsidian Rock
335 - Åsklander Chief, Dark Chariot, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Great Weapon
240 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Aether Icon), Shield and Berserker's Bear Pelt (Willow's Ward), Spear
195 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Spear, Longship Raid
195 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Spear, Longship Raid
500 - 38 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
280 - 20 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Musician
280 - 20 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Musician
100 - 5 Warhounds
443 - 6 Trolls, Ice Troll
365 - Kraken
365 - Kraken
365 - Kraken
4493
Hast du die Magie gar nicht vermisst?
Wo sollen denn die Helden mit berserker Belt rein?
Sind unstable und können nur in unstable Einheiten.
Oder laufen die einzeln rum?
Würd mich interessieren was du zu dem Streitwagen Helden sagst. Find den net so gut
Wo sollen denn die Helden mit berserker Belt rein?
Sind unstable und können nur in unstable Einheiten.
Oder laufen die einzeln rum?
Würd mich interessieren was du zu dem Streitwagen Helden sagst. Find den net so gut
Würde ich dann näher drauf eingehen in meinem Blog.
Der Pelz muss aber raus, guter Hinweis- die longship raid chiefs sollen ja in die asklander im Hinterhalt.
Hast du die Magie gar nicht vermisst?
also mit Magie kannst du halt noch was raus holen, am meisten hat mir ein Magisches Geschoß gefehlt. Aber im großen und ganze Nein es geht auch ohne Magie.
da du die Helden den Einheiten anschließen musst damit sie Ambush bekommen müssten die Helden jetzt alleine in den Ambush.
ich finde die 20 Krieger im TW auch nicht so gut. die treffen auf die 5+ und haben S4 Ap0 da kommst du nicht weit, wenn du sie 2 breitstellst für 40 Schuss können sie wenns doof läuft nicht alle Werfen weil das Ziel zu weit weg. finde 15+Held als ideale Größe mit TW. Bei den Huskals haste dann noch Bodyguard was halt echt viel ausmacht.
Wenn Krieger in den Ambush dann 30 Stück und ohne TW. MMN.
Die 3 Kraken sind halt echt gut, aber wo sind die Reisen?
die Ice Trolle sind echt gut. die muss ich auch wieder speilen.
ich finde die 20 Krieger im TW auch nicht so gut. die treffen auf die 5+ und haben S4 Ap0 da kommst du nicht weit, wenn du sie 2 breitstellst für 40 Schuss können sie wenns doof läuft nicht alle Werfen weil das Ziel zu weit weg. finde 15+Held als ideale Größe mit TW. Bei den Huskals haste dann noch Bodyguard was halt echt viel ausmacht.
Wenn Krieger in den Ambush dann 30 Stück und ohne TW. MMN.
Klingt vernünftig, dann mache ich da jeweils 15 draus. Für Huskarls reichen meine Punkte hinten und vorn nicht.
Die 3 Kraken sind halt echt gut, aber wo sind die Reisen?
die Ice Trolle sind echt gut. die muss ich auch wieder speilen.
Reisen lohnt sich eh nicht im Lockdown
Spaß beiseite, meine Riesen haben ich jetzt bei Ogern und Orks schon hundertausendmal gespielt, da hab ich gern Abwechselung
und bin gespannt auf die Kraken. Bei den Ice trolls würde ich am liebsten sogar 8 spielen- vielleicht schmeiße ich das chariot
raus, von dem mir Lazerus abgeraten hat.
Reisen !!!
Über den Streitwagen Helden hab ich auch schon nachgedacht, aber man kommt nicht so leicht auch die 1+ Rüstung wie z.B. bei den WoDG oder den BH.
Außerdem sind die Helden in einer Einheit einfach besser mit Hass und Focus.
Du könntest die Berserker ähnlich wie die Fanatiker spielen
Streitwagen mit basalt geht scho aber finde der kann seine Vorteile in einer Einheit besser nutzen.
Spiele 17 huskarl mit held grösser würd ich sie aber wirklich net mache hab ich scho ausprobiert und dann werfen net alle
Ob sich das ice Troll Upgrade lohnt?
Würde die Punkte lieber in einen zusätzlichen umlenker stecken und Trolle ohne Upgrade
Ich finde das Ice Troll Upgrade richtig gut in Kombination mit dem H Spruch.
Das DACH Turnier ist durch Zeit für ein Fazit:
Ich habe eine Liste ganz ohne Magie gespeilt was auf den ersten Blick vielleicht verwundert,
meine Gedanken dazu:
1. ich habe Magie immer eingesetzt um Beschuss zuhaben und um 1+S oder 1+Arm zu bekommen in den wichtigen Momenten kann mein Gegner das immer bannen außer die Würfel sind extrem.
2. Der Gegner nimmt anti Magiezeug mit eine oder zwei Rollen, MR usw.
3. Meine liste hat viele Monster und eine fetten block die ohne Mage Unterstützung auskommen können
4. Wenn ich keine Magie spiele hab ich platz für ein Monster mehr oder eine Kampfeinheit.
Im Turnier verlauf hab ich dann die Magie doch vermisst wenn ich mal zurück denke aber nur weil ich mir in fast jedem Spiel den Kometen gewünscht hätte.
Durch die 2 Straken Hinterhalt Einheiten haben 3 von 4 Gegner eine Eckburg gebaut oder so was in der art.
Das richtige einschätzen der Gegner war nicht so einfach ich hab meine Liste 2 mal falsch eingeschätzt aber nur einmal hatte unser Team dadurch eine Nachteil
Das Turnier auf UB ist anders als am tisch und an einem Wochenende mir hat es viel gebracht da ich mir mehr zeit gegeben hab, in Kombination das ich kein Mage oder viel Beschuss hatte, konnte ich mir beim bewegen viel zeit geben und hätte noch vielmehr ausprobieren sollen, wo überrenne ich hin, wie steht die Einheit richtig und ganz wichtig für mich das Spiel Endet in Runde 6 ich muss nicht in Runde 3 oder 4 voll ins Risiko gehen.
Zum Turnier Selbst:
Mein Team kante ich vor nicht daher kannte ich auch nicht die Spielstärke oder den Anspruch wo wir landen würden.
Aber es hat gut geklappt in schlechten Phasen haben wir uns aufgebaut in guten Phasen haben wir uns gefeiert und angespornt.
Am ende durch ein super Spiel von unserem Hochelfen Spieler sind wir auf den dritten Platz gekommen .
Da habt ihr uns im letzten Spiel noch überholt. Zwei WHB-Teams. Platz 3 und 4. Kann man machen. Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch zum guten Abschneiden des Teams und auch zu Deiner eigenen Leistung(33 aus 60 in dem Umfeld scheint mir sehr respektabel)
Wie gehts weiter, mit einer der beiden Listen weiter oben oder Armeewechsel?
P.S: Du lässt den einen Chief auf shadow chaser in der Hinterhalteinheit starten(damit die überhaupt hinterhalten können),
um ihn dann später rausziehen zu können für die Jagd allein?
ja mit meiner Punkte ausbeute war ich sehr zufrieden, hab Ordentlich gespielt für meine Verhältnisse^^
ich bastele an meiner Askländern weiter die Liste muss noch optimiert werden. aber vielleicht kommen jetzt ein paar spiele mit andern Armeen^^
ja genau der Chief auf shadow chaser kommt mit der Einheit heraus kann aber dann 20zoll von der Kante weg laufen (glaube ich zu mindestens).
Ich hab meine Liste vom DACH Team Turnier etwas angepasst.
Åsklanders
490 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Obsidian Rock
310 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield, Heavy Armour, Harp of Bragi
200 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Crystal Ball, Longship Raid
180 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
235 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Light Armour, Magical Heirloom, Norn's Bones
620 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
350 - 25 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
190 - 15 Åsklanders, Bow, Shield, Musician
335 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
335 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
175 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
175 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
175 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
365 - Kraken
365 - Kraken
4500
Im Grunde ist die Idee hinter der Liste die Gleiche geblieben schnell nach vorne mit den Monstern und dem Dicken Block und der Hinterhalt soll weh tun.
dazu ein Magier mit 2 Zaubern er kann den Meteor bekommen und hat den H Spruch. Idee dahinter ist einfach den Zauberer mit 5 würfeln zuschmeisen in der ersten Runde und gucken was passiert. damit hoffe ich das mein Gegner keine Eckburg baut.
Hey, was ich mich schon bei der letzten Liste gefragt habe. Warum hast du den Shield Breaker auf der Hand Weapon? Dann bringt dir die light lance ja gar nichts.
Mmm kann ich den Shield Breaker nicht auf die Light Lance Packen?