Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • @JaBa Gabba meinte, deine monster wollten einfach nicht ins gras beißen :D

    Nee die Gortarchen haben sich teuer verkauft. Aber wir waren uns da einig. Eigentlich habe ich gegen seine Liste keine Chance. Nur wenn wie bei mir alles ausrastet :-D

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • ist die Flederbestie nicht so ne Einheit, nach der man als erstes guckt :/


    Ich glaube das wird kacke für dich. Dein großer Block ist gut und wird viel arbeiten müssen xD

    naja ich hab halt nix auf Distanz was die Flederbestie HP zieht. Wenn er damit sauber spielt das ich sie nicht stellen kann schreit er mir in 2 Runden ein Krake tot.


    ja den Block werde ich wohl hart nach vorne schieben und mal gucken was passiert ^^

  • Shrieking Horrors gegen eine Liste ohne Fernkampfschaden und mit Monstern sind widerlich. Aber man kann einen von denen schon im Zaum halten, denke ich. Stell dich halbwegs kompakt auf, sodass er nur schreien kann, wenn er sich danach von etwas angreifen lässt, dass ihn schwer verwundet oder tötet. Klar, er wird versuchen, mit dem Drachen und dem Horror in Lücken zu landen bzw. in deine Flanke zu kommen, während der Rest nach vorne rückt und Druck macht oder das Szenario abstaubt. Aber ich denke, mit einer guten Defensivstrategie kann man da durchaus ein 7-13 oder so holen. Und wenn du bei King of the Hill einfach dein Geländestück verteidigst, ist es für ihn jetzt auch nicht super einfach, das zu erobern - vor allem, wenn es eher am Rand ist, so dass du dich besser defensiv stellen kannst.

    Wenn er damit sauber spielt das ich sie nicht stellen kann schreit er mir in 2 Runden ein Krake tot.

    Er muss ja rankommen. Wenn du also sauber spielst, hat er keine zwei Runden ohne Gegenangriff - oder er opfert seine Umlenker. Du musst mMn dafür sorgen, dass er das Schreien nicht kostenlos kriegt.