Alte Figuren - haben die einen Wert?

  • Bei vielen von den Figuren ist ja noch der Karton vorhanden, also kennst du auch die genaue Bezeichnung. Ich würde einfach mal nach denen bei eBay (am besten im europäischen Raum, nicht nur Deutschland) suchen - dann siehst du zu welchen Preisen sie dort gehandelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hey hoshy333 !


    Der Daemonenprinz (ja, es ist einer) ist ein reguläres Modell aus den mittleren 90er Jahren. Der Preis dürfte nicht viel höher liegen als das heutige 1-zu-1 EUR Equivalent, was in etwa 22,50 sein dürfte, wenn ich mich nicht ganz irre. (?) :/


    Gibt hier sicher einige Fachkräfte die mich entweder komplett zerlegen werden oder das so in etwa bestätigen können.

  • Bestätige.


    Manchmal wird für "bemalt" mehr, manchmal weniger gezahlt - ist aber kein dämonisches Paradoxon, sondern hängt von den Wünschen des Käufers bzw der Qualität ab.


    PS: Hihi, hab mich gefreut - den Prinzen hab ich.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ich bin an einen Haufen älterer Figuren quer durch die Epochen gekommen (quasi vererbt), bei denen ich überhaupt nicht einschätzen kann, woher (Herstellungsort) sie kommen, aus welchem Material sie sind (vermutlich Plastik) und ob die etwas wert sein könnten...Sie sollten laut Vorbesitzer mindestens 20 Jahre alt sein (ich schätze, deutlich älter), aber mehr weiß ich darüber nicht!

    Es steht auch nicht wirklich etwas darunter, bei den meisten Modellen gar nichts...Bei der einen Figur etwa in drei verschiedenen Sprachen, dass es ein "Französischer Infanterist" ist, aber das war´s auch!

    Kennt die vielleicht jemand und kann sie einordnen, beziehungsweise zuordnen?!

    Und lässt sich in etwa ein Wert erkennen, wenn ich sie verkaufen möchte...?

    Die Bilder sind leider auf der Seite liegend bei mir angekommen und ich weiß nicht, wie ich sie kippen kann; allerdings sollten so immerhin eine breitere Darstellung und somit mehr Details erkennbar sein:





    :help:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok, darauf wäre ich nun nicht gekommen...Aber danke für die Rückmeldung!

    Allerdings finde ich sie in meiner Suche nicht...Wie hast Du sie denn wo gefunden, auf welcher Seite?!

    Alle Figuren, die ich jetzt aus Überraschungseiern gefunden habe, sind zudem bemalt, was diese nun nicht sind!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok, danke...Was es nicht alles so gibt!

    Ich habe die Figuren gerade nicht bei mir, meine mich aber zu erinnern, dass die viel zu leicht waren, als dass da irgendein Metall für verwendet worden wäre; dennoch passen aber durchaus ein paar der Abbildungen zu den Figuren dazu...Schaue ich mir demnächst nochmal in Ruhe an und vielleicht findet sich dann doch noch etwas dabei, was sich für einen Verkauf lohnt; beziehungsweise, falls jemand hier Interesse haben sollte, einfach es mich wissen lassen!

    :bandit:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Na sie sind nun immerhin für 19,51 Euro auf Wanderschaft gegangen...Hätte nicht gedacht, dass dafür überhaupt jemand etwas Geld hergeben würde!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"