Der Grudge Buster

  • Hallo liebe Zwergenkönige, Maschinisten und Schmiede,


    ich möchte mal Eure Meinungen zu unserem Grudge Buster erfragen! Es gibt dafür ja so Zeppelin-Modelle Titan-Forge, die ich einfach nur extrem cool finde! Muss ich haben!! :] [Edit: konkret meine ich diesen hier: http://titan-forge.com/home/207-ancestral-zeppelins ]


    Nur spielerisch bzw. vom Preis-/Leistungs-Verhältnis scheint mir das Ding leider der pure Müll zu sein. :/


    Was kann er? Eigentlich ist er nur ein Streitwagen. Er kann Fliegen, was nett ist, aber halt auch nur lachhafte 8 Zoll weit... Und er hat einen Forge Repeater - auch nett, aber ganz bestimmt kein Game-Maker. Forge Repeater haben die Steamcopter auch, und für deutlich weniger Punkte (ca. 300) gibt's sogar gleich zwei davon.

    Sonst kann der Grudge Buster... nunja, nichts?


    Für das, was er kann, scheint er mir mit 350 Punkten viel zu teuer (und damit meine ich wirklich VIIIIEL zu teuer!!!).


    So zum Vergleich:

    - UD bekommen für deutlich weniger punkte (290) gleich 3 Streitwägen, sogar mit 10 Zoll und die zählen als Core.

    - BH haben den Razortusk Charriot für 230 Punkte, der im Angriff ordentlich reinhaut (Devestating Charge und dann noch das Schwein...). Er kann nicht fliegen, hat aber Strider (Forest), was meistens völlig ausreicht und er kostet auch einfach mal nur 2/3tel so viel.



    Also, wie beurteilt ihr den Grudgebuster?

    Mir fehlt da das Argument, weswegen der satte 350 Punkte wert sein soll. Unterschätze ich ihn im Nahkampf?

    Wenn er billiger wäre oder noch irgend etwas anderes hätte (z.B. zweiten Forge Repeater) sähe das für mich anders aus.

  • Ich bin kein Zwergenspieler, aber ich glaube, du unterschätzt den Grudge Buster. Er hat 3W3 Grind Attacks mit S5. Das sind im Schnitt 6 Treffer mit S5. Ein Razortusk-Streitwagen hat vielleicht zwei Treffer S5 bzw. 6 im Angriff mit dem Zugtier und dann noch 1x S6 von dem guten Besatzungsmitglied. Dazu kann der Grudge Buster fliegen, was meiner Meinung nach sehr, sehr mächtig ist, weil er nicht umgelenkt werden kann, und er kann schießen. Er ist super vielseitig. Also ich finde ihn, wenn ich gegen Zwerge spiele, eigentlich eine ziemlich gute Wahl für meine Gegner.


    PS: Die Modelle von Titan Forge sind wirklich der Hammer. Ich habe mir gerade (für Umbauten für andere Modelle) zwei kleinere Ballons von WoodAxe bestellt. Die könnten auch schick sein. Allerdings hängen die noch beim Zoll und ich muss da jetzt Steuern nachbezahlen. Das hätten die Produzenten meiner Meinung nach deutlicher ankündigen können. Der Preis geht aber trotzdem klar und ich freue mich riesig auf die Modelle. https://www.facebook.com/pg/wo…&album_id=299583993785048

  • Ich hab den Grudge Buster einpaar mal gespielt und fand ihn eigentlich ganz gut, er muss aber zum Armeekonzept passen.

    Seine Bewegung von 8Zoll ist im vergleich zu anderen Streitwagen doch gut die meisten haben nur Bewegung 7. Der Rest deiner Armee ist doch nicht schneller 9 Zoll Marsch Bewegung und im gegensagt zu den Kurzbeiden hast du einen echt lange Angriffs bewegung bei dem Grudger!

    Bei den Zwergen werde ich meistens Angegriffen das kann der Grudger halt etwas aufweichen und im Vorfeld mal den Gegenr auf abstand halten.

    Ich würde ihn einfach mal mit nehmen.

  • Mit Zwergen hast du ja meistens standhafte Blöcke, da ist ein Konter (sowohl in der Front als auch in der Flanke) der nicht umgelenkt werden kann richtig gut. Außerdem kann er sich dank der Grindingattacks auch Mal angreifen lassen und steckt sehr viel ein. Wenn man ihn zusammen mit anderen Forgerepeatern/Coptern spielt ist der Schaden insgesamt auch garnicht schlecht. (Ziemlich nervig sogar wenn man ihn mit zB den anderen Schießstreitwagen begleicht [Skysloops])

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • Hallo allerseits, vielen Dank für euer Feedback!

    Demnach ist der Grudge Buster also die 350 Punkte tatsächlich wert. (wobei für mich immer noch mit einem kleinem "?" )


    Er hat 3W3 Grind Attacks mit S5. Das sind im Schnitt 6 Treffer mit S5.

    Die 3W3 Grind Attacks können natürlich fappen, aber er muss bis dahin erstmal noch am leben sein - in der ersten NK-Runde kann man sie schon mal gar nicht einsetzen (wegen Impact Hits). Das bedeutet, er muss erst zwei mal Dresche einstecken und überleben, bevor die Grind Attacks überhaupt zum Eeinsatz kommen.


    Außerdem kann er sich dank der Grindingattacks auch Mal angreifen lassen

    Achja, DAS hatte ich noch nicht bedacht! Und er kann dann gelegentlich sogar den Forge Repeater einsetzte, wenn der Angreifer weit genug weg ist.


    ...der nicht umgelenkt werden kann

    Da ich normalerweise gerade mit Zwergen defensiv spiele weiß ich nicht, ob das für mich von so großer Bedeutung ist. Meistens geht es dann ab der 3ten Runde an meiner Front richtig eng zu, was ich normalerweise auch so haben will ( wegen AST & General). Da der GB ja ein großes Base hat muss er an sein Ziel ja auch dranpassen. Wenn da die Umlenker richtig stehen blockieren sie ja trotzem, einfach weil das Base vom GB nicht an die feindlichen Truppen ranpasst. Oder habe ich hier einen Denkfehler?


    Ich werde ihn aber wie gesagt auf jeden fall mal einsetzten, einfach wegen dem coolen Zeppelin modell mit miniguns. Das ist einfach cool! :)


    @Arnandil , diese Wood-Axe Balons sehen auch echt abgefahren aus! ;)