Abo
Antrakers Skorpion-Legion - Turnier-Listen Diskussion 4500 Punkte
-
-
Mein Eindruck aus unseren zwei Spielen ist, dass du beide Male den Hierophanten erstaunlich offensiv gespielt hast und dass du die Streitwagen zu sehr Angriffen aussetzt. Eine Idee wäre, die leichte Kavallerie nicht auf den Flanken einzusetzen, sondern sie zu den Streitwagen zu stellen. Dann mit denen umlenken, sodass du den Angriff kriegst. Ich denke, mit diesen Einheiten (Streitwagen, aber auch Kataphrakte) ist es wichtig, dass man trotz eigener Immobilität bzw. großem Fußabdruck die Bewegungsphase mitbestimmt. Dafür könnte die leichte Kavallerie und ggf. auch ein Skorpion sehr hilfreich sein.
Und dann würde ich in Erwägung ziehen, Modelle wie den Architekten auch als "Opfereinheit" zu nutzen, also z.B. indem er alleine Umlenker angreift, damit nicht deine ganze Einheit entblößt ist.
Den Hierophanten würde ich hingegen viel defensiver spielen (Heilen, Schadenszauber, entscheidende Einheiten buffen), und vor allem das Heilen bei jedem Spruch mitdenken und öfter nutzen. Gerade bei Kosmologie geht das ja mit Hourglass immer noch gut mit 2W6.
Das waren so meine Eindrücke. Klingt klugscheißerisch, aber man könnte genau so viele Dinge über mein Spiel sagen. Ist also nur als Eindruck und nicht als Besserwisserei gedacht.
-
Mein Eindruck aus unseren zwei Spielen
Schöne Zusammenfassung! Genau diese Lehren habe ich auch gezogen.
Klingt klugscheißerisch
... Nein, garnicht. Ich freue mich über Tipps von Routiniers sehr. Nicht alle Cracks sind mEn übrigens bereit, etwas preiszugeben und ich wertschätze das.