Liste brauche eure Erfahrung.

• Hi, ich spiele schon länger ganz erfolgreich eine Infantrie Nahkampf Liste. So langsam wird es mir so zu langweilig.

Bin aber nicht gut in anderen Konzepten und möchte euch deshalb um euren Rat bitten.

Kommandant

Magier Meiszer

Drache

Feuerherz (Pyro)

Paired weapons

Heldenherz

Magische erbstück

Glücksstein. 1070p

Ast

Mithril

2 hand

Bogen

Queens Aufwertung 330p

Befehlshaber

Meister canreig

Bogen

Drachenrüstung

Schild

Elus Holz. 390p

25 seegarde

Standarte Musiker

Navigation. 625p

11 Lancer Standarte. 500p

19 queensguard

Standarte Musiker

Balancing Banner. 675p

2 Adler 200p

1 Löwen Auto. 215p

1 Tiranoc auto 110p

14 Löwen plänkler

Champion. 385p

Gesamt 4500 Punkte

Danke für eure Meinungen

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Die Löwen Plänkler verstehe ich nicht ganz, hatte auch schon Listen mit einem Drachenmagier gebaut, fande den kleinen mit 2+4++ (Alchemists Alloy und dieser Retter-Verbesserungs-Gegenstand der Hochelfen) und dann als Alchemy adept ziemlich cool, man kann Buffs mitnehmen und der Kann auch ziemlich gut Kämpfen. Dazu hatte ich auch so ein Canreig Tower BSB und noch einen Typen mit Speer, dazu find ich eigentlih Drachenprinzen ziemlich cool. Aaaaaaaber das ist eine ganz andere Liste.

zu deiner Liste:

Was macht das Magische Erbstück ? Finde so ein teuren Drachen sollte man einen Obsidian Rock spendieren, damit er durch die Magieresistenz mehr aushält.

DIe Löwenplänkler würde ich austauschen und dafür Drachenprinzen spielen die sind eigentlich immer ein guter Deal.

Wenn man die Drachenprinzen auf 6-7 Aufstockt kann man über einen etwas anderen Kern nachdenken zB sind Grenzreiter ziemlich cool mit Seegarde (die können dann beim Umlenken nochmal schießen) und dann würde ich nochmal Speere reinstecken, damit man etwas besser Scoren kann.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Danke für die Ideen. Grenzreiter passen wegen der Beschuss Beschränkung und der queens guard leider nicht mehr rein. Beim Drachen schaue ich mir gern mal deine Ideen an. Löwen mag ich einfach. Und als Schirm plänkler ist die Idee vor der queens guard zu stehen und Gegner zu blocken oder Monster zu jagen. Mir fehlt sonst gefühlt die Stärke

• Ah ok, ohne divination magier ist das Schießen der Seegarde auch nichtmehr so wichtig :)

Ich muss dazu sagen, selbst hab ich ziemlich lange keine Hochelfen mehr gespielt, und nie mit Löwen Plänklern, die hab ich aber, wie gesagt, nie wirklich verstanden, villeicht sind sie aber auch besser als ich vermute.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Denke die Liste wäre was, gegen die ich echt gerne spielen würde. Viel Chaff, nix was wirklich kämpfen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob der Drache nicht much to much ist

Verstehe die zwei Helden nicht. Wenn drei Character, dann würde ich den Speerlord spielen. Keinerlei Champions? Warum.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Denke die Liste wäre was, gegen die ich echt gerne spielen würde. Viel Chaff, nix was wirklich kämpfen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob der Drache nicht much to much ist

der Drache kann sehr gut Kämpfen wenn ein Zauber gelingt hat das Model 7 Attacken Stärke 6 und 3 Attacken Stärke 5 und kann in den Nahkammpf Zaubern

ich finde die Liste nicht schlecht ich denke das du die Löwen Plänkler spielst um eine Rückzugs Möglichkeit für die Helden zu haben ( und als Beschuss Schirm )

ich denke das diese Liste ein Hohes mass an Spiel Erfahrung braucht und das diese Liste keine Fehler verzeit zu dem wirst du es bei den Misionzielen schwehr haben

den deine Scoring Einheiten sind nicht allzu stark

1 Lancer Standarte. 500p

würde ich ohne Musiker nicht spielen

Probiere es einfach mal aus ( und schreibe uns deine Erfahrungen mit der Liste ) viel Glück

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Hi, hab die Liste mal getestet. War ok, läuft aber wirklich nicht rund.

Ich werde jetzt mal die drachebprinzen testen. Danke für eure Hilfe.

• Aus meiner Sicht musst du richtig gut sein, um nen Drachen effektiv zu spielen. Ist einfach die Punkte nicht wert

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen