Forge World Deimos - Wir beliefern die Grey Knights und auch deinen Space Marine Orden!

  • Nach meinem laufenden Death Guard Projekt (will doch 4000 Punkte voll machen :) ) habe ich nun mit meiner 2. Armee angefangen und habe echt Bock drauf. Habe allerdings kein Bock auf Mars gehabt und mich für Deimos entschieden. Bemale sie allerdings nach einem eigenen Schema. Hoffe es gefällt soweit...


    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

    2 Mal editiert, zuletzt von Poxwalker ()

  • Geil! Nehm' ich!

    Sieht richtig gut aus! Auch das Gelände dahinter.



    Ich frag mich ja nur immer warum die ganzen Figuren sich immer einschneien lassen (kann mich an keine Figur erinnern, bei der auch unter der Miniatur Schnee gelegen hätte :tongue:).

    Schneebases sind schwer. Eine Schneedecke sieht nicht so interessant aus wie eine kontrastreiche Base bei der man noch was vom Boden sieht und bases bei denen der Schnee in kleinen Häufchen und nicht unter der Mini liegt machen 0 Sinn. Schwierig schwierig...


    Wenn ich nicht gerade am Handy wär würde ich mir mal MiRu s Space Wolves anschauen. :)

  • Das erste Spiel der Skitarii steht in 2 Wochen an. Mal wieder gegen Orks mit 1200 Punkten.


    ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [75 PL, 998pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Forge World Choice

    . Forge World: Mars


    + HQ +


    Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Necromechanic


    Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]: Relic: Pater Cog-Tooth


    + Troops +


    Kataphron Destroyers [20 PL, 192pts]

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin


    Skitarii Vanguards [4 PL, 47pts]

    . 3x Skitarii Vanguard

    . Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle

    . Vanguard Alpha: Phosphor Blast Pistol, Taser Goad


    Skitarii Vanguards [4 PL, 57pts]: Enhanced Data-Tether

    . 3x Skitarii Vanguard

    . Skitarii Vanguard (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

    . Vanguard Alpha: Radium Carbine


    + Elites +


    Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


    Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


    + Heavy Support +


    Kastelan Robots [12 PL, 210pts]

    . Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists


    Kastelan Robots [12 PL, 200pts]

    . Kastelan Robot: Phosphor Blasters, Kastelan Fists

    . Kastelan Robot: Phosphor Blasters, Kastelan Fists


    Onager Dunecrawler [7 PL, 100pts]: Icarus Array


    ++ Total: [75 PL, 998pts] ++



    ++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 95pts, 2CP] ++


    + No Force Org Slot +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [-1CP]


    + Elites +


    Eversor Assassin [5 PL, 95pts]


    ++ Total: [5 PL, 2CP, 95pts] ++



    ++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 95pts, 2CP] ++


    + No Force Org Slot +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [-1CP]


    + Elites +


    Vindicare Assassin [5 PL, 95pts]


    ++ Total: [5 PL, 2CP, 95pts] ++


    Wie ihr seht stelle ich alles auf, was ich bisher Admech habe und lasse 2 Assassinen auf die Orks los, damit ich die Punkte erreiche. Plan meinerseits. Vindicare hält ein Missionsziel, ohne sich zu bewegen. Trupp Vanguards mit der Arkebuse hält ebenfalls ein Ziel ohne sich zu bewegen. Beide stationär sollen die Flanken schützen und Charaktermodelle bzw. Starke Einheiten aufs Korn nehmen. Der 2. kleine Trupp Vanguards versucht sich im Fernkampf mit den Boyz oder Grotzen. Den Eversor will ich hinter die Orks kriegen, da ich ihn versteckt aufstellen kann und ihn etwa überraschen möchte indem er in seinem Rücken auftaucht. Der Rest wird konzentriert in der Mitte aufgestellt und wird die Missionsmarker in der Mitte versuchen zu erobern und genug Schaden zu machen im FK bzw. Die 2 robots mit den Fäusten im NK. Die Datasmith reparieren die Robots und der Dunecrawler soll durch den den Tech-Priest repariert werden.


    Plan sinnvoll? Jemand andere Ideen. Ich glaube nicht, dass ich bis dahin noch Einheiten dazu hole, da ich auf die neuen Einheiten warte und ich bereits ein neues Projekt plane ?

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [75 PL, 998pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Forge World Choice

    . Forge World: Mars


    + HQ +


    Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Necromechanic


    Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]: Relic: Pater Cog-Tooth


    + Troops +


    Kataphron Destroyers [20 PL, 192pts]

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

    . Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin


    Skitarii Vanguards [4 PL, 47pts]

    . 3x Skitarii Vanguard

    . Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle

    . Vanguard Alpha: Phosphor Blast Pistol, Taser Goad


    Skitarii Vanguards [4 PL, 57pts]: Enhanced Data-Tether

    . 3x Skitarii Vanguard

    . Skitarii Vanguard (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

    . Vanguard Alpha: Radium Carbine


    + Elites +


    Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


    Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


    + Heavy Support +


    Kastelan Robots [12 PL, 210pts]

    . Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists


    Kastelan Robots [12 PL, 200pts]

    . Kastelan Robot: Phosphor Blasters, Kastelan Fists

    . Kastelan Robot: Phosphor Blasters, Kastelan Fists


    Onager Dunecrawler [7 PL, 100pts]: Icarus Array


    ++ Total: [75 PL, 998pts] ++



    ++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 95pts, 2CP] ++


    + No Force Org Slot +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [-1CP]


    + Elites +


    Eversor Assassin [5 PL, 95pts]


    ++ Total: [5 PL, 2CP, 95pts] ++



    ++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Officio Assassinorum) [5 PL, 95pts, 2CP] ++


    + No Force Org Slot +


    Battle-forged CP [3CP]


    Detachment CP [-1CP]


    + Elites +


    Vindicare Assassin [5 PL, 95pts]


    ++ Total: [5 PL, 2CP, 95pts] ++


    Samstag war der erste Auftritt der Adeputs Mechanicus Streitmacht gegen die Orks. Wir haben 1200 Punkte gespielt. Zum ersten habe ich um die 50 Punkte verschenkt, da ich nur 1151 Punkte dabei hatte (ungefähr). Zu meiner Überraschung stellte er ein absolutes Hammer Detachment auf. Er kam mit einem Heavy Detachment, was aus 9 Killa Cans, 3 Deff Dreads, 1 Trupp Lootas und 1 Blasenschleuder für Feuerkraft bestand. Ergänzt wurde es von 2 Big Meks, 1 Weirdboy, 1 Trupp Boyz (22 Stück) und 1 Trupp Gretchins.


    1. Schlachtrunde:

    Ich habe die Kataphron Destroyers und den kleinen Trupp Vanguards etwas nach vorne gebracht. Ich shockte meinen Vindicare Assassin auf Missionsziel 4 und konnte mit dem Onager Dunecrawler, der Transurianischen Arkebuse und dem Vindicare Assassin den Beschuss beginnen. Mit dem Vindicare und der Arkebuse ging ich auf Charaktermodelle los, die aber ihren Retter beide geschafft haben! So ein Mist! Der Dunecrawler konnte einer Killa Can 2 Lebenspunkte abnehmen.

    Es passierte in der ersten nicht viel. Er konnte mich nicht erreichen mit seiner Feuerkraft und musste schnell nach vorne. Die Stormboyz wurden geshockt und sprangen auf Missionsziel 6. MIt Da Jump wurde der Trupp Boyz in meine Aufstellungszone gezaubert, was mich nicht wirkiich beeindruckt hat.


    Ich war guter Dinge vor der ersten Schlachtrunde :)


    2. Schlachtrunde: Ich habe ich meinen kleinen Trupp Vanguards und die Destroyers nach vorne geschickt (es sollte ein Fehler sein). Im Beschuss nahmen der Vindicare und die Arkebuse wieder 2 Charaktermodelle aufs Korn und auch dieses Mal konnten die Beschüsse keinen Treffer erzielen. Die Kastelan Robots eröffneten munter das Feuer und schossen auf den Trupp Boyz, wo 8 Boyz fielen. Der 2. Trupp Kastelan Robots ballerte auf die Killa Cans und die erste Dose fiel. Auch die Kataprhron Destroyers ballerten in die Cans und nahmen ihnen 1 weitere Dose, wobei eine Plasmawaffe überhitzte und der Träge starb! Der Onager Dunecrawler ballerte auf den Trupp Boyz und nahm ihnen nur 3.

    Die Orks marschierten in Form der Deff Dreads und Killa Cans nach vorne, während der komplette Rest in der eigenen Aufstellungszone blieb. Die Cans schossen auf meinen ersten Trupp Robots und konnten mit Hilfe der Blasenschleuder meinen ersten Robot zerstören.


    3. und 4. Schlachtrunde:


    Es wären die Runden der Orks gewesen und hätte ihnen den Sieg gebracht (wenn mein Gegenspieler nicht einen Regelverstoß begangen hätte, aber dazu später mehr). Durch den Beschuss der Robots und des Dunecrawlers fielen 3 weitere Dosen, aber sie nahmen mir im Gegenzug den 2. Robot aus dem 2. Trupp. Die Deff Dreads schossen in beiden Runden die anderen 2 Kastelan Robots weg, die aber vorher noch ordentlich Schaden in die Killa Cans jagten und 2 weitere Cans fielen. Ich shockt den Eversor Assassin in der Aufstellungszone des Gegners und begann eine wilde Prügelei mit seinem Weirdboy. Der Eversor nahm ihm bis auf 1 Lebenspunkt alle! Obwohl er im NK gebunden war, konnte der Weirdboy in der Psiphase irgendeinen Hokus Pokus gegen den Eversor sprechen, sodass dieser starb, aber explodierte und den Weirdboy mitnahm! Der Kriegsherr der Orks war tot!

    Die Boyz schossen auf den Datasmith des einen Robots und dieser hielt ohne Probleme stand. Im NK hatte der Datasmith natürlich keine Chance. Das übernahm der Trupp Vanguards, der Missionsziel 5 die ganze Zeit hielt und den Trupp ausgelöscht hat. Am Ende hielt ich nur noch Missionsziel 5, da die Cans meinem Vindicare sehr nah kamen und ich fliehen musste zu Missionsziel 5. Der Vindicare schaffte es allerdings 1 Mek aufzumischen und zu killen! Der 2. fiel gegen die Destroyers, die dann von den Killa Cans plattgemacht wurden.


    Dezimierte Boyz, die in Runde 4 komplett augelöscht worden sind


    Das Mechanicum wehrt sich nach Leibeskräften


    Kampf auf Leben und Tod zwischen dem Weirdboy und dem Eversor


    Schlachtrunde 5: Die letzte Runde kämpften das Mechanicum mit dem Mut der Verzweiflung. Bis auf den Tech-Priest Enginseer, den Tech-Priest Dominus 1 5er Trupp Vanguards, dem Vindicare, 1 Datasmith und dem Onager Dunecrawler. Die Cans kamen mit ihren 2 verbliebenen dicht ran, doch 1 wurde vom Dunecrawler zerlegt. MIt der Gewissheit des Todes warf sich der Datasmith gegen den Killa Can in den NK und konnte ihm den letzten Lebenspunkt nehmen! Der Trupp war endlich ausgelöscht. Die Lootaz wurden in einem Plasma-Feuerhagel der Vanguards und natürlich der Arkebuse bis auf 1 Mann getötet, ohne selbst jemanden zu treffen!

    Es war allerdings aussichtslos, da die Deff Dreads noch keinen Schaden genommen hatten und ich nichts an Feuerkraft ausser den Dunecrawler noch auf dem Tisch hatte. Mein Tech-Priest Dominus (Kriegsherr) wurde ebenfalls zerlegt und das Spiel war danach auch vorbei.


    Das letzte Aufgebot des Mechanicum


    Kurz vor ihrem Ende, die Killa Cans


    Fazit: Es wurde ein nicht gezähltes Unentschieden, da mein Gegenspieler sich immer wieder automatisch 6 als neue Treffer hinzugefügt hat. Aber nachdem ich die Regel im Ork Codex nachgelesen hatte, feststand das er nur neue Trefferwürfel damit generiert und nicht automatisch trifft. War keine Absicht seinerseits, aber dadruch hätten die Robots wahrscheinlich mehr ausgehalten ;)


    Verlierer des Spiels (AdMech): Der Vindicare und die Destroyers konnten wenig reißen. Das lag aber eher an den Würfeln.


    Verlierer des Spiel (Orks): Die Lootaz, die nichts gerissen haben


    Gewinner des Spiels (AdMech): Kastelan Robots, auch wenn Sie fielen! Der Beschuss ist der Hammer und richtig gespielt sind die richtig stark!


    Gewinner des Spiels (Orks: Killa Cans, da sie den großen Beschuss auf sich gezogen haben und mich in arge Bedrängnis gebracht haben.

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

    Einmal editiert, zuletzt von Poxwalker ()

  • Schön!

    Wie war's so, das Admech in die Schlacht zu schicken?

    Specter , vll. bekommst du ja Motivation? :D


    Und Ben, wieso hast du die gemischt aufgestellt und nicht komplett mit Phosphor Blastern? Das wäre vermutlich effektiver gewesen?

    Kastelan Robots [12 PL, 210pts]

    . Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster

    . . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists

    Kamen die Nahkampf Kastelans eigentlich in den ... Nahkampf?


    Und was dachtest du über die Liste von deinem Gegner? Ich nehme an ihr hattet euch nicht abgesprochen und es war so'n Man-nimmt-was-man-kriegen-kann-,-im-Laden-Gegeneinander?

  • Hatte komplett mit Phosphor Blastern gespielt. Das habe ich nicht geändert gehabt in der Liste ?

    Erster Gedanke war mal sehen wie ich mit der Liste klarkommen werde. Doch dann wurde es doch sehr hart zum Teil. Er will halt mit aller Macht Gewinnen. Das nächste Mal spiel ich Death Guard. Das wird hoffentlich besser.

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Aber gegen ihn zu gewinnen macht dann umso mehr Spaß ? nochmal 2 Robots und die Cans und die Deff Dreads sind kein Problem. Phosphor ist echt eine Macht

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Poxwalker Toller Schlachtbericht.


    Nach welchen Regeln spielst du deinen Vindicare? Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind gegen Vindicarebeschuss keine Rettungswürfe erlaubt, außerdem würfelst du nach dem ersten verlorenen Lebenspunkt bei einem Charaktermodell auf die Kopfschussregel und du kannst da noch Strategems ziehen, dass du nach einer erfolgreichen Tötung für 1CP 2Cp erhälst und für einen CP nochmal auf ein Charaktermodell schießen darfst, dass du noch nicht beschossen hast (in diesem Zug).


    Nach welchen Regeln spielst du dein AdMech? Ich kann dir nur Mars empfehlen, da gerade das Strategem "Zorn des Mars" in Kombination mit 4 Robots die alle in der Ballerdoktrin hängen und eine volle Rerollbubble durch Cawl haben, alles vom Tisch löscht, worauf du damit zielst.

    Wenn du schnell Punkte auf Liste kriegen möchtest, hol dir einen Knight Errant oder Paladin, damit kommst du schnell auf 1500/1600 Punkte und die Orks haben ein Ziel, dass extrem unangenehm ist.
    Ich stelle gerne mal Armiger dazu, weil die zwei davon locker zwei Runden den kompletten Orkbeschuss fressen und der Rest deiner Armee fröhlich auf die Orks holzen kann.

    Ich hab mit dem AdMech jetzt 4 oder 5 Spiele runter, alle davon gegen Orks oder T'au, und war stellenweise beeindruckt, wie hart man große Blobs vom Tisch schießt.
    Extrem gute Erfahrungen habe ich mit Infilitrators gemacht (Taser und Felechette), da ein 10er Trupp 50 Schuss abgibt und im Nahkampf explodierende Attacken hat, damit kriegst du auch Orks ohne Probleme weich.
    Robots packe ich eigentlich immer in 4er Trupps und spiele sie ausschließlich auf Dakka, weil 72 Schuss in der richtigen Doktrin sind einfach schon hart und ich stelle deutlich mehr Skitarii auf den Tisch, gerade Vanguard mit 3 Schuss pro Modell sind für Orks schon mal echt unschön.

    Ich drück dir die Daumen für deine nächste Schlacht gegen die Orks und bin auf das nächste Projekt gespannt (was wird es denn?)!

    Drazk AdMech ist fast durch, fehlt noch ein Crawler und 3 Charaktermodelle, aber ich hab jetzt erstmal meinen Warcry-Starter auf dem Maltisch (Bilder folgen...)


    Beste Grüße