Hodor's Werkbank
-
-
schaut schon sehr gut aus!
-
Akzente, Akzente, Akzente! gg Aber die kommen ja sicher noch.
Eine Kleinigkeit: Schon mal darüber nachgedacht, das Leder braun zu bemalen? So ist's grau in grau mit der Sau...sprich nicht so kontrastreich. Aber wenn das so gewünscht ist, bin ich wieder still!
-
Wie gesagt, bis jetzt nur Grundfarben und Shade
Ja das stört mich auch ein bisschen mit dem grauen Leder, habe es aber bei allen Orks einheitlich und daher auch hier. Werde wohl eher noch das Fell ein bisschen Richtung braun verschieben...
Beste Grüße,
Hodor
-
Während ich gerade noch Farbreste entfernt und begonnen habe die Henker wieder zusammen zu bauen ist mir beim Anführer der Einheit aufgefallen dass sich dort gründliche Stellen gebildet und richtig Blasen geworfen haben. Als ich diese entfernte befanden sich darunter Kreisrunde Löcher. Der Umhang der Figur sah geradezu aus wie ein Schweizer Käse... Habe jetzt so gut es ging alles entfernt und mit Greenstuff zugespachtelt.
Hatte jemand von euch so etwas schonmal und wenn ja, wird es später auch durch die Farbe Plätzen? Ausgerechnet der Anführer der Henker ist eines meiner absoluten Lieblingsmodelle
Beste Grüße,
Hodor
Zudem ein kleiner Teaser:
Es wird hier bald etwas zu sehen geben, an das ich mich bisher noch nie rangetraut habe. Es ist schon grundiert....
-
Plaste?
womit Grundiert?
-
Ne Metall.
Farbe hab ich komplett mit Isopropanol runtergeschrubbt, darunter kam dann dumpfes Metall (also nicht glänzend wie normal) und halt diese grünen Blasen zum Vorschein...
Beste Grüße,
Hodor
-
Nachguss oder original?
-
Original von GW
-
Hast Du Figur bemalt gekauft oder ist die runtergeholte Farbschicht von Dir?
-
Ne hab ich vor - lass mich nicht lügen - 15 Jahren neu gekauft, dann bemalt und vor ein paar Monaten angefangen zu entfärben, dann zur Seite gelegt und gestern nochmal final zum entfärben eingelegt in 99,9% Isopropanol und heute rausgeholt und abgebürstet.
-
wenn Du da damals keine Rotze billig Grundierung genommen hast, kann ich mir da keinen großen reim drauf machen....
google mal Zinnpest und schau Dir das Schadbild an.
-
Nach kurzer Recherche musste ich leider feststellen dass die Mini tatsächlich von der Zinnpest befallen ist.
Na toll, erst Corona und jetzt die Pest.
Beste Grüße,
Hodor
-
Oh man.... Das tut mir Leid....
-
Klingt fast wie ein Kapitel aus A Song of Ice and Fire, in dem ein geliebter Charakter einfach dahingerafft wird und man einfach nur zusehen muss.
-
Genau so kommt es mir vor!
Vor allem ist es 100% irreparabel. Man kann wohl noch nicht mal das Voranschreiten stoppen. Sagen zumindest einige Leute in diversen Modelleisenbahn-Foren.
Glücklicherweise ist das aber wohl nicht "ansteckend". Sonst könnte ich vermutlich das ganze Regiment entsorgen.
Vielleicht bekomme ich den ja nochmal irgendwo nachgekauft. Wäre es irgendein anderes Modell gewesen - egal. Aber ausgerechnet diese Mini
RIP
-
Glücklicherweise ist das aber wohl nicht "ansteckend". Sonst könnte ich vermutlich das ganze Regiment entsorgen.
Es kommt echt (nur) auf die chemische Zusammensetzung an. Bismut ist eben teuer und wenn sie gerade an den Elementen sparen welche die Verbindung besser schützen, dann geschieht eben das was da geschehen ist. Wenn der Rest des Regiments keine Probleme hat, dann war denen entweder nicht so kalt oder sie haben eben bessere (Material-)Voraussetzungen.
-
Aufgrund der Tatsache, dass die ganze Truppe exakt gleich gelagert war (erst jahrelang im Keller und jetzt ziemlich lange in der Wohnung) geh ich von fehlerhaften Material aus.
-
Zinnpest?! Man lernt nie aus...
Vielleicht bekomme ich den ja nochmal irgendwo nachgekauft.
Um welches Modell handelt es sich denn genau? Man(n) könnte ja mal die Augen aufhalten.
-