liste nach Beta

  • beides gute Listen so ähnlich habe ich schon gespielt

    einmal mit Grossen Moct + Löwen lord aber ohne erzmagier

    und einmal mit Moct ast Erzer und Löwen lord


    hat beides vor und nachteile aber wirklich rund ( gegen alles gut spielbar ) finde ich sie nicht

    im mom möchte ich nicht mit den Phönixen Spielen ich spiele auf dem nächsten Turnier meine oberer liste und schaue mal


    danke für die Listen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • hat beides vor und nachteile aber wirklich rund ( gegen alles gut spielbar ) finde ich sie nicht

    Wo siehst Du denn die Probleme dieser Listen, welche ganz schlechten matchups haben sie gegen andere Völker?

  • Wo siehst Du denn die Probleme dieser Listen, welche ganz schlechten matchups haben sie gegen andere Völker?

    in der ersten Liste gefällt mir nicht die Offensiv magie die Liste ist sehr auf den Nahkampf angewiesen und Phönixe und Greiff können nicht einfach nach vorn die sind auf die Langsammen Einheiten angewiesen


    die zweite Liste währe eher meins was mir an ihr nicht gefällt kann ich nicht mal sagen vieleicht liegts an den 15 Schwestern mit banner of

    ich spiele die schwestern nicht gern und die Liste hat nicht wirklich eine Nahkampf Einheit die allein Kämpfen kann


    wenn du jetzt sagst das man ja immer abstriche machen Musst hast du recht wie gesagt ich habe in den letzten 2 jahren nicht soo viel gespielt vieleicht ändert das Turnier am Wochenende meine meinug

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Dafür, dass ich diesen Thread so schätze, schreibe ich hier viel zu wenig. Das muss sich dringend ändern, so here goes my list ^^ bin schon gepannt, was ihr davon haltet.


    Highborn Elves

    660 - High Prince, General, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon (King Slayer), Ring of the Pearl Throne, Obsidian Rock, Master of Canreig Tower (3 additional Learned Spells)

    355 - Commander, Elven Horse, Shield, Battle Standard Bearer, Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Hero's Heart), Queen's Cavalier

    275 - Mage, Wizard Adept, Divination, Crystal Ball

    518 - 34 Citizen Spears, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    425 - 10 Highborn Lancers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    574 - 22 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

    380 - 6 Knights of Ryma, Musician

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    397 - 14 Queen's Guard, Musician

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4499


    In genau dieser Form habe ich die Liste erst einmal gespielt, war aber recht angetan. Fühlt sich ausgeglichen an, kann in jeder Phase mitspielen, hat ein paar nicey Tricks, ist recht flexibel in der Handhabung. Counter gibt es natürlich immer für alles und deren Omas, aber mir hat's richtig Spass gemacht.

  • schöne ausgeglichne liste gefällt mir wirklich gut

    genug Buff Magie und mit dem Kleinen Divinations Magier hast du auch noch gute offensiev Magie ( der Trefferwürffe wiederhalen auf der Queens garde ist ja auch Offensiev )

    kannst schnell nach vorn musst aber nicht

    die Liste sieht für mich sehr rund aus danke dafür

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Gibt es noch ne Möglichkeit, beim Commander den Dusk Forged reinzuquetschen?

    Mit einem wiederholbaren Einserrüster könnte der viele Feindeinheiten neutralisieren/blockieren.

    Würde Dich wohl den Chrystal Ball kosten oder Ausrüstung beim High Prince.

  • Gibt es noch ne Möglichkeit, beim Commander den Dusk Forged reinzuquetschen?

    dann müsste er auf die Hero's Heart), verziechten und grade die machen Ast und Helme Starke so hat der Ast 5 Attacken stärke 5 Rüstungs Brechent 3

    womit die helme um einiges besser werden

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Klar, ich nutze ja selbst den Heroes Heart. Ich wusste aber nicht, dass beides zusammen nicht geht.

    In dem Fall würde ich auch den Schadensoutput der Defensive vorziehen. Nur mit Lanze macht er halt nur im Angriff einmal ordentlich Schaden.

  • ch wusste aber nicht, dass beides zusammen nicht geht

    klappt von den Pkt nicht ( ich finde ja auch wir elfen sollten alles zum halben Preis bekommen :tongue::tongue: )


    aber jetzt wo du es sagst würde ich ihm vieleicht doch lieber mit lanze und Nova Falre spielen dann hat er nur einen 2er Rüster ist aber im angriff Stärker

    und was er und die helme nicht in 2 kampfrunden abräumen das räumen sie gar nicht ab

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Am Freitag geht's dann gegen die UD inkl. Nova Flare update. Ich sag Bescheid, wie es so gelaufen ist und werd am WE den HBE Gegnerwochenthread etwas auffrischen (VC und UD).

    Einmal editiert, zuletzt von Dazza () aus folgendem Grund: Kalender verstehen ist schwer^^

  • HBE vs UD 4k5 pts

    Frontline Clash, King of the Hill, Random Terrain (und zwar in rauhen Mengen)

    UD sucht sich die Seite aus, wir droppen abwechselnd, UD erwürfelt den ersten Zug

    Hier mal ein Deployment pic:

  • und hier die UD Liste und ein paar Vorüberlegungen:


    Undying Dynasties

    500 - Death Cult Hierarch, General, Wizard Master, Evocation, Light Armour (Destiny's Call), Ankh of Naptesh

    325 - Tomb Architect, Amuut, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons, Crown of Autocracy, Potion of Strength

    315 - Tomb Harbinger, Amuut, Shield, Heavy Armour (Ghostly Guard), Hand Weapon (Scourge of Kings), Obsidian Rock

    656 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    125 - 10 Skeleton Archers, Musician

    125 - 10 Skeleton Archers, Musician

    125 - 10 Skeleton Archers, Musician

    125 - 10 Skeleton Archers, Musician

    509 - 29 Necropolis Guard, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    475 - 4 Tomb Cataphracts, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    360 - 3 Tomb Cataphracts, Underground Ambush, Standard Bearer, Musician, Champion

    120 - 2 Scarab Swarms

    300 - 3 Sand Stalkers, Underground Ambush

    440 - Dread Sphinx

    4500


    Grünes match up für mich: Magiephase nicht zu wild (Spectral, Hasten, Ancestral und Hereditary), die Einheiten können sich nicht optimal unterstützen. Problem: da ich aufgrund des ungewöhnlichen Deployments und der vielen Chaff units nicht wusste, wo er den Catastar hinstellt, stehen die Löwen und meine Ritter mit Prügelheld nicht günstig, sondern quasi vertauscht. Allerdings kann er so nicht leicht an meinen Marker ran, ich kann dagegen aber mit den Rymas stressen, "zonen" oder auch scoren. Da meine Liste flexibel und mobil ist, sollte ich die Fehler in der Aufstellung allerdinga korrigieren können. Speere und QG stehen gut, so I should be ok.


    Nach UD1 und HBE1 sah's dann so aus: Aufgrund der Distanz kam da recht wenig Druck auf, und ich konnte auf relaxed umpositionieren. So hatte ich dann gute Sicht zwecks ranged attacks, die HBL konnten gut überall hin, die Löwen ready to flank later (da die Necros sehr zurückhaltend agieren, werden sie mit Ignorieren abgestraft), Frosti in die Mitte wegen der Ambusher und die Reaver auch zentral, falls die Untoten auf einmal doch ran wollen. Magie und Beschuss war in beiden Zügen unspannend af.


    Einmal editiert, zuletzt von Dazza ()

  • Ich habe ja einen Heidenrespekt vor den Cataphracts. Wenn du die in Griff bekommst und die Necroguard zu Deinen und nicht

    zu seinen Bedingungen angreifen (oder umlenken/ignorieren) kannst, dürfte sich das schon positiv entwickeln.

  • UD2: Jetzt wird vorgerückt, die beiden Ambusher gehen in Stellung, Magie und Beschuss setzen meinen Rittern zu und mein HBL Champ stirbt - macht zwar Sinn, wobei die QG evtl das bessere Ziel gewesen wären. Nota bene, wie schüchtern die Sphinx und die Necros bewegt werden.

    HBE2:

    Die Rymas schlüpfen durch die Lücke und sorgen für Kopfzerbrechen, der Frosti dreht sich zum 3er Catablock, die QG nehmen die Stalker in Visier. Ich bekomme AS auf die Ladys und Favour durch, mit 3 Tokens in der Tasche. QG und Reaper schießen die Stalker weg.


    UD3:

    Charges: 3er Catas in den Vogel, Chariots in die Löwen und der Catastar in meine Speere mit Kinglsayer Prinzessin. Magie macht nicht viel, ein Ritter stirbt. Der Frosti verliert um eins und steht, die Löwen in line formation zerbertsten mit Minimalverlusten die Streitwagen. Meine Chefin tötet den Harbinger, die Speere hauen auch gut rein, der und der UD General wirft das Handtuch: der Catastar wär spätestens in meiner Runde futsch mit den HBL plus Nova Flare BSB, die Sphinx und der Necroblock hätten das Spiel auch nicht mehr drehen können. 20:0.

  • miesester Spam hier:tongue: sollte wohl besser einen eigenen Thread starten...

    Lernpunkte: Boardspace, Mobilität, Match ups und Mehrfachbedrohungen sind wichtig. Listendetails und direkter Einheitenvergleich bringen dagegen wenig. Es braucht einen stimmigen Werkzeugkasten, nüchterne Vorüberlegungen und einen Schlachtplan - all das befördert die eigene Spielweise. Und die groben Fehler, die man so macht, sind die besten Lehrer, die's gibt. Sogar besser als die Youtube Channels von Bobo oder Watch these Dice.

    Einmal editiert, zuletzt von Dazza ()

  • Glückwunsch erstmal zum haushohen Sieg, bei dem Matchup ja keine Selbstverständlichkeit :thumbup:


    die Löwen in line formation zerbertsten mit Minimalverlusten die Streitwagen.

    Das hat mich aber doch überrascht. Die Streitwagen müssten doch Lion Guard wegballern ohne Ende?

    Sogar besser als die Youtube Channels von Bobo oder Watch these Dice.

    Aber nur ganz knapp:winki:

    Die Aufstellungs- und Spielanalyse von beiden ist schon großes Kino.

    Auch wenn deren Berichte nicht mehr ganz so taufrisch sind, fand ich die Fehler und die Reaktion

    auch bei Oncebitten und Chihammer immer sehr lehrreich.

  • OB war immer mein Lieblingswargamer auf youtube - schade, dass der grad nix mehr macht. @ LG vs Chariots: er hat 10 Aufpralltreffer verursacht und 7 Wunden gemacht. Dank dem Rüster, der geringen AP und Favour hat's dann nur ein, zwei Jungs zerlegt. Nach der Retourkutsche der pikierten Löwen konnte nur noch ein Wagen zurückschlagen, bevor der zerbröselt wurde.

    Was mich überrascht hat, war eher die Art und Weise des Vorrückens der Armee an sich. Erst super bedächtig, dann auf einmal volle Lotte...wären die Necros mit ihrem Speed Banner stabil vorgerannt, am besten in Absprache mit den Wagen plus die 3 Ambush Catas in meiner Flanke, hätt's ganz bitter ausgeschaut für mich. So waren das einige, kaum koordinierte Angriffe mit ungünstigen match ups imo.

  • seltsames spiel die taktik vom UD spieler erschliest sich mir nicht

    von 7 wunden nur 1-2 tote ist schon sehr sehr wenig


    auf Bild HBE 2 sieht es so aus als ob du nicht mit den Prinzen vorbei kommst ohne die ein zoll abstansregel zu verletzen ( ist auf Fotos immer schwer zu sehen )


    Glückwunsch zum sieg ich Freue mich schon auf deinen nähsten bericht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.