www.warhalla.com - Ein Community-Marktplatz rund um die Themen Tabletop, Wargaming & Rollenspiel

  • -> siehe Punkt 1 - Schreibweise ist irreleavnt solange die Kategorie vernünftig ausgewählt worden ist

    Kurze Frage noch anbei, wie wird verhindert, dass ich als Verkäufer meine Artikel nicht einfach in alle Kategorien eintrage um damit die "Reichweite" zu erhöhen. Wer kontrolliert das?

  • Vorab möchte ich mich für Dein Feedback bei Dir bedanken.
    Ich würde gerne auf einzelne Punkte eingehen, auch für mein Verständnis.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Kurze Frage noch anbei, wie wird verhindert, dass ich als Verkäufer meine Artikel nicht einfach in alle Kategorien eintrage um damit die "Reichweite" zu erhöhen. Wer kontrolliert das?

    Die Antwort hierauf ist kurz: Ich. Ich verhindere dies indem ich dies kontrolliere, Artikel entsprechend verschiebe, Verkäufer darauf hinweise und in aller letzter Instanz auch löschen kann.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Eine Frage in die Runde:

    Aktuell habe ich mich für das Provisionsmodell mit einem prozentualen Anteil am Verkaufswert entschieden.
    Ich glaube immer noch, dass dies wirklich fair von mir gestaltet worden ist - aber dennoch:

    Wäre in Euren Augen ein Modell bei dem ein Festpreis für jede Transaktion fällig wird attraktiver?

    Konkretes Beispiel: 1,50€ pro Transaktion, unabhängig vom Verkaufspreis.

    Dies wäre für Artikel unter 10 € sicherlich geringfügig teurer, wäre bei hochpreisigen Inseraten hingegen deutlich günstiger.


    Auch diese Frage an Euch bitte mit dem Hintergrund verstehen, dass ich mich nicht wahnsinnig bereichern möchte, sondern die laufenden Kosten der Website decken möchte und perspektivisch muss.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • hm, ich denke mal durch ebay Kleinanzeigen, wo ich meine Artikel (50 im Monat) kostenlos anbieten kann wirst du deine Provisionsfrage eh nicht gescheit beantwortet bekommen.


    Da du in den letzten drei Wochen immerhin nicht einen Verkäufer für deine Seite gewonnen hast, so lese ich zumindest die nicht vorhandenen Angebote, bin ich sehr gespannt auf warhalla... Du scheinst nicht wirklich die Werbetrommel zu rühren!?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    "Hier habe ich vllt. noch nicht ganz erfasst was Du meinst? Der Verkäufer gibt die Menge an Artikeln die er zu verkaufen hat an."

    Nicht wirklich, oder? Bei dem Hornnacken wird mir ja z.B. kein Limit gegeben wieviele ich davon bestellen kann. Wenn ich z.B. einen wilden Freitag hätte und mir die Versandkosten egal sind, könnte ich bei folgendem Angebot auf "Kaufen" drücken.



    Ich denke es ist genau diese Möglichkeit des Vorgehens bzw. Uneingeschränktheit bei der Auswahl die Gazak und Gr-Andi-Os hier verwirrt.

  • Aktuell habe ich mich entschieden bis zum 15.02.2020 alle Leistungen des Marktplatzes kostenfrei anzubieten.

    Das mache ich aus verschiedensten Gründen testweise und erhoffe mir davon einige Erfahrungswerte.

    Die Werbetrommel habe ich hin und wieder gerührt, da ich gerade einen neuen Job angenommen habe und die ersten drei Tage arbeiten war musste leider etwas Zeit vergehen. Nun wird aber wieder deutlich mehr Energie in Warhalla fließen.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Merrhok Danke. Jetzt habe ich nochmal versucht die Artikel zu limitieren. Da scheint sich tatsächlich ein Fehler/Bug eingeschlichen zu haben.

    Ist in Bearbeitung. Danke!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • UPDATE: Das Problem bzgl. der unendlich anwählbaren Stückzahl des Artikels ist erst einmal "behoben". Da es auf technischer Seite vorerst nicht ohne weiteres möglich ist, dass vom gleichen Artikel nur 2 Artikel von bspw. 3 gekauft werden können, habe ich erst einmal eine alternative Lösung gefunden.

    (Siehe neu erstelltes Inserat des Hornnackens mit HW und Schild der Echsenmenschen - der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten)

    Die inserierten Artikel können jeweils nur zu je 1 Stück gekauft werden, dies zu den angegebenen Versandkosten. Das schließt gleichzeitig auch das Kombinieren von Versandkosten aus, jedoch wird dies, gerade in der Anfangszeit ohnehin die Ausnahme bleiben (wie das Kaufen von 2 oder mehr Stück des selben Artikels).

    Individuelle Absprachen sind letztlich durch das Nachrichtensystem immer noch möglich.

    Vor allem ist damit erst einmal sichergestellt, dass niemand horrende Kosten für den Versand bezahlt oder Verkäufer aus Versehen 100 Stück die nicht verfügbar sind an Interessenten verkaufen.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ist deine Seite noch in der Betaphase oder kann man schon tatsächlich die wenigen Artikel erwerben? Sorry, ich habe den Anfang nicht so intensiv verfolgt.

    Siehe neu erstelltes Inserat des Hornnackens mit HW und Schild der Echsenmenschen - der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten)

    Denn auf mich macht deine Seite grundsätzlich den Eindruck, als könnt ich dort schoppen gehen. Dann ist es aber grob fahrlässig den Fehler, den dir hier User aufzeigen nur bei einen Artikel zu verändern. "der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten" sollen wir hier testen und dir unsere Meinung sagen oder wie ist das jetzt ?:/ Du hast da eine Verkaufsplattform auf dem Markt gebracht. Und ich komme sicherlich irgendwann an die Stelle :"verbindlich kaufen" . Dann ist ein Vertrag mit dem Käufer und dem Verkäufer (in dem Fall mit dir) zu stande gekommen, den beide Seiten erfüllen müssen. Ich empfehle dir dringend die Kaufoption aller Artikel so schnell wie möglich zu ändern, bevor du dir zivielrechtlichen Ärger einhandelst. Oder die Seite deutlich als Testseite zu kennzeichnen.

  • Nachtrag: Ich hab's aber nun auch direkt geändert. =)

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

    Einmal editiert, zuletzt von FuriousD ()

  • Sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Seite selbst programmierst, oder? Und es scheint mir, dass du damit teilweise an deine Grenzen stößt. Sorry wenn ich dir das so direkt schreibe. Nutze die Kritik, um deine Seite zu verbessern und deiner Seite aus den Kinderkrankheiten zu helfen. Keine Kritik ist persönlich gemeint! 8)



    Nicht wirklich, oder? Bei dem Hornnacken wird mir ja z.B. kein Limit gegeben wieviele ich davon bestellen kann.

    Das ist ja genau das, was ich meine. Danke. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.



    Die inserierten Artikel können jeweils nur zu je 1 Stück gekauft werden, dies zu den angegebenen Versandkosten

    Das ist für Leute die Bits ver- und kaufen wollen nicht interessant. Sorry, da musst du noch mal ran, wenn's gut werden soll.


    Das schließt gleichzeitig auch das Kombinieren von Versandkosten aus

    Das heißt, es gibt keinen Warenkorb. Warum nicht? "Technisch" nicht machbar für dich? Ich kaufe gerade bevorzugt beim gleichen Händler (oder schaue was der Verkäuver noch so hat) um Versandkosten zu sparen. Das Solltest du vielleicht nochmal überdenken.

    Vor allem ist damit erst einmal sichergestellt, dass niemand horrende Kosten für den Versand bezahlt oder Verkäufer aus Versehen 100 Stück die nicht verfügbar sind an Interessenten verkaufen

    Dasist erstmal richtig, aber nicht schön und nicht komfortabel. Ich befürchte du musst da nochmal programmierarbeit leisten.


    Ich möchte als Käufer gleich auf den ersten Blick wissen:


    1) x von x verfügbar.

    2) was kostet der Versand

    (geil wäre es, wenn gleich der richtige Versand angezeigt wird, je nachdem wie viele Artikel ich haben will. Das wird aber nicht gehen, weil deine Verkäufer private Personen sind und die manchmal selbst das nicht so genau wissen, bis sie das Packet zur Post gebracht haben. )

    Wäre in Euren Augen ein Modell bei dem ein Festpreis für jede Transaktion fällig wird attraktiver?

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wofür ich bezahlen soll. Welcher Gegenwert steckt dahinter. Das ist ja quasi eine Nutzungsgebühr für deine Seite. Wo es so viele kostenlose alternativen gibt, sehe ich nicht den Vorteil. Ich profezeie dir, dass diese Kosten an die Käufer weiter getragen werden, egal bei welchen Modell. Das mag kein Käufer gern.


    Die Antwort hierauf ist kurz: Ich. Ich verhindere dies indem ich dies kontrolliere, Artikel entsprechend verschiebe, Verkäufer darauf hinweise und in aller letzter Instanz auch löschen kann.


    Du hast mal geschrieben, dass du falsch eingestellt Artikel korrigierst, bzw. die Richtigkeit überprüfen willst. Die Suche in den Kategorieen war ja ein Alleinstellungsmerkmal, welches bei ebay und co so nicht gibt.

    Kannst du das? Können deine Verkäufer das?? Ich wüsste bei den tausenden von Miniaturen oft nicht, ist das Warhammer, oder doch Mortheim? Ist das wirklich original GW, oder nur eine alte Edition? Kannst du diese Kontrolle überhaupt leisten?


    Und was, wenn deine Seite richtig steil geht (ich wünsche es dir wirklich sehr:thumbup:) und die pro Tag 2000 neue Produkte eingestellt werden? Wie willst du das dann zeitlich schaffen? Das wäre ein unglaublicher Aufwand und ich bezweifle, dass das ab einer gewissen Größe zu stemmen ist. Ich glaube du hattest geschrieben, dass du auch überzogene Versandkosten überprüfen willst.

    Und dann bezahle ich Provision für eine angepriesene Qualität, die nicht zu halten scheint...


    Puh, das war ein ritt, aber ich zitiere mich zum Schluss nochmal selber:

    Nutze die Kritik, um deine Seite zu verbessern und deiner Seite aus den Kinderkrankheiten zu helfen. Keine Kritik ist persönlich gemeint! 8)

  • Da hast du grundsätzlich recht - allerdings bin ich zivilrechtlich so fit, dass ich mir meiner Verpflichtungen bewusst bin. Bevor da jmd. etwas tatsächlich kauft, muss ich als Verkäufer das Angebot auch erst annehmen. Das gilt für alle Verkäufer. Der Ablauf ist in Kurzform so:

    Auf dem Gebiet hast du deine Hausaufgaben gemacht. Ich hätte gedacht, wenn ich als Käufer auf "Kauf abschließen" klicke bin ich UND der verkäufer in der Pflicht. Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt^^.

  • Nutze die Kritik, um deine Seite zu verbessern und deiner Seite aus den Kinderkrankheiten zu helfen. Keine Kritik ist persönlich gemeint! 8)

    Das nehme ich ausschließlich so auf und freue mich total über das Feedback! Danke! <3

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • So, Freunde des gepflegten Miniaturenschubsens,

    etwas Zeit ist in's Land gegangen, in der ich leider weniger Zeit für mein Projekt hatte als geplant.
    Nun habe ich aber wieder etwas Zeit gefunden und einige Dinge angestoßen. Zudem habe ich einige positive als auch negative Erfahrungen gemacht, die ich, wenn ich darf, gerne mit Euch teilen möchte.

    Was ist in der Zwischenzeit passiert?

    1. Kostenfreie Nutzung von Warhalla bis zum 29.02.2020 wenigstens eingerichtet und in den AGBs verschriftlicht.
    (Es scheint noch einiges zu fehlen damit der Marktplatz DEN Mehrwert für die Nutzer bietet - also möchte ich die Zeit nutzen Erfahrungen und Feedback zu sammeln.)

    2. Ich habe ein kleines Gewinnspiel gestartet um ein paar Nutzer samt deren Feedback zu generieren. Einsehbar/teilnehmbar hier: https://www.facebook.com/warhalla

    (Kleines Gewinnspiel, eine kleine Freude bzw. ein kleines Dankeschön für das Testen. Habe ich beim Release von WH Conquest extra zu diesem Zweck erworben da ich super viel Value in den Zeitschriften für den geringen Preis sah)

    3. Einige Erfahrende Programmierer bzgl. der gewünschen Features kontaktiert.
    (Alleine kann ich das leider einfach gar nicht, daher möchte ich einen Profi für die Umsetzung der Ideen/Wünsche bezahlen)

    4. Die Markenanmeldung für Warhalla wird hoffentlich *daumendrück* in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, sodass ich auch in die Wortmarke in Form von Grafikdesign sinnvoll investieren kann. (Ja, dann wäre perspektivisch eine Bildmarke zur Wortmarke sinnvoll - sobald ein endgültiges Logo besteht)
    (vllt. nicht super notwendig, gerade am Anfang. Wollte ich für die Zukunftsperspektive aber gerne haben.)


    Welche Erfahrungen habe ich gemacht?

    Ich beginne mit negativ, weil ich versuche Posts wie Gespräche zukünftig immer mit etwas positivem abzuschließen.

    Negativ:

    Insb. der kleine Kennenlern-Gewinnspiel betreffend kam etwas, für mich aber absolut überraschend, super negative Kritik.
    Die Kommentare reichten von (sinngemäß): "Lächerliche Gewinnspiel-Preise, mach lieber vernünftig Werbung" über "Heuchlerei, du verschenkst doch nichts aus Nächstenliebe!" bis hin zu "Unseriöser Spam".

    Das hat mich wahrscheinlich mehr getroffen als es gut für mich ist und ich aushalten können sollte. Ich habe auch versucht gerade zu den krassen Negativkommentaren die Ersteller der Posts zu kontaktieren und im Guten und ehrlich besten Willen herauszufinden was so störend falsch gemacht habe. Leider mit wenig Erfolg und ebenso wenig schwindenden schlechten Gefühl deswegen.

    Derartige Kommentare haben irgendwo sicher ihre Berechtigung bzw. zumindest anteilig einen Grund, jedoch ist es mir wirklich schwer gefallen so extrem destruktive Kritik einfach hinzunehmen. Das muss ich vermutlich noch lernen.


    Positiv:


    Ich habe auch etwas Geld in die Hand genommen um Facebook-Werbung im kleinen Stil zu schalten - das wurde auch ziemlich gut angenommen bis jetzt. Die läuft noch bis zum 20.02. und ich hoffe, dass mehr Leute auf mein Projekt und die Idee dahinter aufmerksam werden.

    Auch tolles Feedback bzgl. Verbesserungsvorschlägen von Warhalla habe ich bekommen. Diese Punkte werde ich im Sammelpost des Threads mit aufnehmen und für die weiteren Entwicklungsarbeiten des Marktplatzes aufgreifen.

    Ich bin zudem mit einigen netten, wohlwollenden Menschen in's Gespräch gekommen, welche die Idee gut bis sehr gut finden. Das bedeutet mir viel und hilft Kraft für die weitere Arbeit an Warhalla zu schöpfen.


    Das soll es für heute auch wieder gewesen sein. Einige Pläne für die nächsten Tage und Wochen sind geschmiedet, einiges wollte ich einfach mit Euch teilen und mir von der Seele schreiben aber vor allem zeigen, dass mir immer noch viel an Warhalla und der Entwicklung, auch nach Euren Wünschen, liegt.

    Schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    Daniel

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Weiterhin alles Gute für deine Idee und deren Umsetzung. Leider gibt es immer wieder Menschen, die einfach nicht verstehen das konstruktive Kritik etwas tolles sein kann und lieber dumm daher labern, um persönlich anzugreifen. Nicht davon fertig machen lassen sondern weiter machen und die positiven Aspekte sehen. Viel Glück weiterhin

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hi ihr Lieben,

    ich habe eine gute Nachricht, die dank Eures Feedbacks auch vernünftiger ist als meine initialen Gedanken zum Marktplatz und dazu wie sich die Nutzung gestalten könnte.

    Ich habe mich dazu entschieden Warhalla auf unbestimmte Zeit vollkommen kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

    Zudem habe werde ich mich ein wenig auf YouTube stürzen, um relevanten Content zu erstellen und vllt. auch über Reviews und solches an ein paar nette Giveaways zu kommen. Dann haben die Leute vllt. auch mehr Bock sich Warhalla etwas genauer anzusehen und werden dafür auch noch belohnt. Dann haben alle Seiten was davon - so ist es mir am liebsten.

    Mit einem Programmierer werde ich zunächst einen kleinen Testauftrag durchgehen, ebenfalls aus Eurem Feedback. Hierbei geht es vor allem um die Umkreissuche, ähnlich wie bei ebay-Kleinanzeigen, damit auch lokale Abholer auf ihre kosten kommen.

    Das als kurze Zusammenfassung was gerade passiert und passieren wird.

    Wir immer gerne mit Feedback auf mich zurückkommen.
    LIeben Dank Euch und bis bald!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ich verfolge das Projekt Warhalla durchaus interessiert aber auch skeptisch, Zulauf ist ja leider gleich null gewesen die letzten Monate. Derzeit allerdings auch offline....


    Zitat von https://www.warhalla.com/not_available?locale=en

    The Warhalla marketplace is on hold

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Da hast Du total recht - das liegt aber auch alles vor allem daran, dass ich die Website relaunche, dieses mal mit eigenem Programmierer und mehr Gestaltungsfreiheiten.
    Auch das Konzept für die Finanzierung der Website wird sich grundlegend anders gestalten, sodass ich für jeden den Website kostenfrei und nur bei erhöhter bzw. fortgeschrittener Nutzung zu fairen Preisen kostenflichtig machen werde.

    Ich habe gestern mit meinem Webdesigner und einem php-Programmierer telefoniert, sodass das Projekt in den kommenden Tagen in die Umsetzung gehen wird und hoffentlich in wenigen WOchen (2-3 vermutlich) in einer Basisversion erneut launchen wird.

    Es freut mich riesig, dass weiterhin Interesse an dem Projekt besteht, auch weil ich wirklich viel Geld dafür in die Hand nehme und große Teile meiner Freizeit dafür nutze um die Website nicht nur aus eigenen monetären Interessen zu gestalten/zu planen.

    SOabld es etwas greifbares, vorzeigbares geben sollte, werde ich mich hier als erstes melden.

    Liebe Grüße aus Greifswald und bleibt mir bitte alle gesund.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Hi FuriousD, Chapeau für deinen Einsatz und Aufwand und den Mut, diese Idee umzusetzen, obwohl es heftige Konkurrenz gibt. Bleib dran und viel Glück weiterhin damit. Auch dir viel Gesundheit und viel Spass mit deiner Plattform.

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!