Hallo,
kann man zum anmalen auch Farbe aus dem Geschäft nehmen, oder muss es die Farbe aus den Shops sein?
ich weiß ist ne dumme Frage, bin aber neu in dem Gebiet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kann man zum anmalen auch Farbe aus dem Geschäft nehmen, oder muss es die Farbe aus den Shops sein?
ich weiß ist ne dumme Frage, bin aber neu in dem Gebiet
Kommt ganz drauf an was Du als "Farbe" bezeichnest.
Woher Du sie bekommst ist eher zweitrangig bis irrelevant.
Welche Püppis willst Du denn bemalen? Und welche Produkte (Farben) hast Du dafür ins Auge gefasst?
Nun, ich sah beim "aus und raus" so billige Farben zum Modelle bemalen
Dachte, es würde für den Anfang gehen
Einfach ausprobieren, vor allem, wenn die Farben nicht so teuer sind. Erfahrungsgemäß sind die Ergebnisse mit billigen Farben aber nicht so wirklich zufriedenstellend
Achso und es sollten Acrylfarben sein
Kommt daruf an was das für Farben sind (Lack? Acryl? irgendwasanderes?) und was Du in etwa für ein Ergebnis erwartest.
Im Modellbau Laden kann man auch Farben kaufen. Revell un Italeri sind ja z.B. typischen Modellbau Lackfarben. Damit bekommt man aber keine Ergebnisse wie Du sie auf den Packungen der Püppis siehst. Auch Acryl Farben aus dem Modellbau Laden sind in Konsistenz und Qualität sehr unterschiedlich. (Ich hab noch ein paar zu Hause bei denen ich nicht weiß was ich damit machen soll, da ich mit deren Konsistenz absolut nicht zurecht komme.) Wenn Du es testen kannst, teste es vorher. Die eingehendste Beratung und sicher auch Gelegenheit zum Testen wirst Du wohl in einen GW Shop bekommen. Es sei denn Du hast ein paar Spiele- oder Modellbau Clubs in der Nähe. Die werden Dich sicher auch gern beraten und probieren lassen.
fahre morgen in den Tabletop Shop nach Innsbruck und kaufe dort die Farben und vor Ort hilft man mir des zu bemalen
Klingt gut. Bin gespannt wie's laufen wird.
Kannst uns ja mit ein paar Bildern beglücken, wenn's soweit ist.
Ja gerne, muss halt a Kamera besorgen gehen