Willkommen zum Parva Bellum - Das Tabletop Festival!

  • Parva Bellum - Das Tabletop Festival!

    Hallöchen. :tongue:


    Für alle die sich gefragt haben ob und wie es mit dem ehemaligen Warhammer Board Treffen weitergeht kommt hier nun die Antwort:

    Willkommen zum Parva Bellum - das Tabletop Festival! :O

  • So Hobbyisten, nun geht es auch hier weiter. ;)

    Es haben sich bei uns schon einige Interessenten gemeldet die zum Parva Bellum ´20 erscheinen möchten. Darunter sind Leipziger, die Dice Knights aus Berlin und ein Spieleclub aus der Nähe die ihr eigenes System bei uns vorstellen möchten. Ich hab da so´n Bauchgefühl das es dieses Jahr einfach der Hammer wird! ^^

    Als nächstes nehmen wir Kontakt zu einigen Geländeherstellen auf. Neuigkeiten erfahrt ihr wieder hier. ;)


    MfG Cle.

  • Da wir im Moment eine Krise haben, habe ich die Zeit genutzt, um einige vorhandene Platten zu “pimpen”. Dies bedeutet insbesondere das die Platten eine neue Oberfläche bekommen und einen neuen und vor allen stabilen Holzrahmen haben. Da ich aber (leider) nicht zaubern kann, arbeite ich erstmal an fünf Platten. Zwei davon sind schon für´s Festival reserviert, nämlich für … haha, das erfahrt ihr beim nächsten mal.

    Wir sind voller Zuversicht das sich bis August das Thema “Corona” erledigt hat. An dieser Stelle halten wir euch auf dem laufenden.

    Und hier habt ihr ein paar Bilder einer Spielplatte.


    MfG Cle.

    • Offizieller Beitrag

    Durchgestanden wird das Thema diesen Sommer noch nicht sein, aber es gibt immerhin berechtigte Hoffnung auf eine Schonzeit für alle, in der auch mal wieder "Normalbetrieb" herrschen kann. Denn sonderlichbekannt für seine Grippe- und Influenzawellen ist der August ja nun auch nicht. ;)

  • Hallöchen liebe Leute da bin ich wieder.

    So, was erzähl ich euch denn heute?!. Mal überlegen... na klar. Also... zwei Platten sind für August reserviert. Und zwar für den Micha und Max von den Dice Knights aus Berlin. Sie beehren uns mit ihrem Besuch und brauchen die beiden Platten um uns 4 (vier!) verschiedene Tabletop Systeme vorzustellen. Und um euch nicht mehr auf die Folter zu stellen: Es handelt sich dabei um One Hour Skirmish Wargames in dem es um den britischen Kolonialkrieg in Zulu Land geht. Die drei anderen Systeme sind Papertigers, Chaind of Command und BoltAction! Yeah! Alle drei sind zu Zeiten des II Weltkrieges angesiedelt.

    Mein Bauchgefühl sagt mir das ich Ende des Jahres neues Minis kaufen werde... Dann habe ich einen Grund mir ein paar “Kätzen” zu kaufen. Dagegen sollte meine Freundin ja nichts einzuwenden haben.... Roar...

    Bis nächstes mal Cle.

  • Moinsen... und da bin ich wieder.

    Kann sich noch jemand daran erinnern, das wir in Kontakt mit Geländeherstellen treten wollten?!


    Gute Neuigkeiten! ;) Eben jene haben wir kontaktiert und … wir arbeiten mit Dennis von http://www.tabletopworkz.de zusammen! Wir bekommen von Ihm zum Vorzugspreis einen großen Karton voll mit Gelände, im Gegenzug dazu schreiben wir eine Rezension und natürlich präsentieren wir Euch das gesammte Gelände auf diesem und zukünftigen Parva Bellum! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon sobalt es bei uns eingetroffen ist. :)


    Ich halte euch selbstverständlich auf dem laufenden. Und nun hopp und schwingt die Pinsel, denn bemalte Minis kämpfen besser...^^


    Bis denne Cle.

  • Und da bin ich wieder. Sorry das es etwas länger gedauert hat, wir nähern uns dem Sommer und da ist wieder viel zu viel Arbeit und zu wenig Zeit ;(


    Das Gelände von Dennis (TabletopWorkz) ist inzwischen angekommen und ich finde es echt gut gelungen. Besonders die “Roboter Wracks” werden sich super für die 40K Stadtplatte machen. ;) Leider finde ich zur Zeit keine ruhige Minute um etwas ausführlicher zu schreiben. Und um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen: https://tabletop-festival.de.tl/Tabletop-Workz.htm

    Dort findet ihr das TabletopWorkz Gelände. ;) Im August könnt ihr sämtliches Gelände natürlich vor Ort bewundern.


    Wie es um das Parva Bellum ´20 bestellt ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht beanwortet werden. Also abwarten, Minis bemalen und neue Armeen ausheben!

    Übrigens bin ich schwach geworden, hab mir ne große “Katze” gekauft.


    MfG Cle.

  • Moin moin …

    Da bin ich wieder. Also was gibt es neues? Eine gute Nachricht ;)

    Das Tabletop Festival findet Ende August in kleinen Rahmen wie geplant statt! Natürlich unter den gegebenen Hygiene Regeln und unter Beachtung des Mindestabstandes. Wer noch Interesse hat kann sich gerne bei mir melden oder am 28./ 29. August im beschaulichen Friedland vorbeischauen.

    Platten und Gelände sind ausreichend vorhanden, ihr braucht nur die entsprechenden Minis und Lust :)

  • Super das es klappt! :]

    Jup, freu mich auch. Und da ich dieses Jahr das alleine organisiere sollte es auch viel besser laufen. :augenzu:

    Aber vergiss nicht Chris und Chris einzupacken. ^^


    Ich hätte Interesse, aber an dem WE geht es bei mir leider nicht. Wünsche euch viel Spaß!

    Das ist natürlich sehr schade zu lesen. Wir bzw. ich mache natürlich wieder jede Menge Fotos die ich dann mit euch teile.

    Noch eine Frage meinerseits, wohnst du in der Nähe? In den letzten Monaten haben wir hier in der näheren Umgebung so viele TT Zocker gefunden, sogar in meinem eigenen Dorf :woot: Wahnsinn...:nummer1:

  • Ich komme ursprünglich aus Frankfurt Oder. Da in der Nähe gibt es nämlich auch ein Dorf Friedland. Jetzt wohne ich in Berlin.

    Kenne mich aber nur mit WFB 7. Edition aus. Aber das sollte ja kein Hindernis sein mal was neues kennen zu lernen.


    Bin auf die Bilder gespannt.

  • Achso. Das du nur WH 7. kennst sollte ja nicht so das Problem sein. Bei uns wäre das so das wir einige Systeme spielen und auch regelsicher sind. Und Minis für ein Spiel kannst du auch haben. Falls du mal in der Nähe sein solltest kannst du gerne vorbei schauen ;)

  • Hallöchen und moin moin. :O

    Da bin ich wieder, das letzte mal für dieses Jahr. Geschafft, wir haben sehr erfolgreich und unter Einhaltung der Hygieneregeln und Kontaktbeschränkung ein kleines aber feines Tabletop Festival im beschaulichen Friedland abgehalten. Alles lief super entspannt ab und wir hatten drei tolle Tage. :tongue:


    Bei mir ging es am Freitag Nachmittag los mit einer BoltAction Schlacht. Die deutschen Truppen unter meinem Befehl konnten unter horenden Verlusten die Enigma sichern und erfolgreich in Sicherheit bringen. Danach ging es weiter mit zwei AoS Multiplayer Gefechten. An zwei Tischen wurde je 2 vs 2 gezockt. Anfänglich sah es für uns erfolgreich aus, doch das Blatt wendete sich im Laufe der Schlacht und so gewannen unsere Gegner. :|


    Am Samstag schließlich ging es weiter mit meinem ersten 40k Gefecht seid langem. Ich führte meine Bad Moons gegen die Nurgle verseuchten Anbeter des Chaos in die Schalcht. Meine Orks gewannen nach Missionszielen. An anderer Stelle wurde AoS und Warhammer Underworlds gespielt.

    Wir wurden ungefähr alle zur selben Zeit fertig und konnten uns dann auf eine epische Multiplayer Schlacht einigen. Vier gegen vier. Boah was für ein Gemetzel... Mein Mawcrusher wurde einfach mal so erschossen, Archaon war imposant, schaffte es aber irgendwie nicht mal die Ogor zu killen. Und dann auf einmal waren die Nighthaunts in der gegnerischen Flanke mit der gesammten Streitmacht und unsere Gegner warfen das Handtuch. Wuahaha.... :D


    Am Sonntag war dann Aufbruchsstimmung. Gegen Mittag schafften wir noch ein Warhammer Multiplayer Gefecht mit vier Leuten. Die dukle Allianz aus Elfen gewann leider das Gefecht für sich. :mauer:


    Alles in allem muss ich sagen das war das beste Treffen seid langer Zeit. Alles lief ruhig und entspannt ab, niemand ist wie ein aufgescheuchtes Huhn umher gelaufen und hat Stress verbreitet. Danke an alle Teilnehmer, nächstes Jahr sehr gerne wieder. Hier habt ihr ein paar Impressionen vom Wochenende: https://tabletop-festival.de.tl/Erinnerungen/index.htm :thumbup:;)


    MfG Lurk