Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

• Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass das Imperium ziemlich generisch wirkt und keine Sonderregeln, Monster etc. hat, welche den anderen Völkern etwas entgegensetzen können. Aber ich habe auch schon länger nicht mehr reingeschaut, vielleicht hat sich das ja geändert.

Das Imperium ist nicht schwach, aber fühlt sich extrem langweilig an. Es hat halt keine einzige eigene Sonderregel und ist damit super charakterlos. Wenn ich wie das Imperium spielen möchte, aber gleichzeitig mehr Spaß drin sein soll, würde ich derzeit immer Zwerge oder Chaoszwerge wählen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Danke für die Einschätzung. Habe selber TOW noch nicht getestet, da ich derzeit (wenn ich mal zum Spielen komme) achte Edition oder WAP spiele und bei letzterem auch noch lange nicht firm bin.

Vampire sind also sehr stark? Wo siehst du das Imperium? Gibt es wie in der achten Edition wieder einige Armeen die deutlich schwächer sind oder ist das Balancing grundsätzlich okay?

Denke, dass man Vampire gut bod assozial (Willing Dirge Spam spielen kann). Mir gefallen sie vom inneren Auge nicht. In dem Comp bekommt der Vampir für neun Punkte eine Plattenrüstung und kann damit voll zaubern, was sicher nicht Intension sein kann (siehe Item Flayed Hauberk) und ist als Magier nicht wie ein Blutdrache eingeschränkt, des stinkt für mich.

Imperium finde ich kann man durchaus gut spielen, wenn auch wenige Einheiten aus meiner Sicht gut sind. Kenne mich aber mit Imps nicht aus.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Wailing Dirge ist der Todesschrei (Flederbestie, Banshee etc.), richtig? Der war ja auch in der achten Edition schon ekelhaft...

Ja. War gefühlt des erste was eingeschränkt wurde.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen