Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

• 7 Breit, hat den Vorteil das du die maximale Anzahl an Attacken auch bezahlst.

Kauft man sich ein Glied dazu, bezahlt man als Beispiel bei imperialen Rittern gerne mal 200p+ an Punkte aus, für passive Lebenspunkte.

Bei Elite Rittern sind das auch mal fix 300p passiv, die erstmal nicht da sind.

Bei Unit die sehr schnell draufgehen wie Waldelfen Wilde Jäger spiele ich gerne 10 Modelle 7+3 aufgestellt, da ich erwarte 4+ Tote zu haben.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 4000+,

ToW

Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

• 7 Breit, hat den Vorteil das du die maximale Anzahl an Attacken auch bezahlst.

Kauft man sich ein Glied dazu, bezahlt man als Beispiel bei imperialen Rittern gerne mal 200p+ an Punkte aus, für passive Lebenspunkte.

Bei Elite Rittern sind das auch mal fix 300p passiv, die erstmal nicht da sind.

Bei Unit die sehr schnell draufgehen wie Waldelfen Wilde Jäger spiele ich gerne 10 Modelle 7+3 aufgestellt, da ich erwarte 4+ Tote zu haben.

Okay die extra LP sind aber nur für Fernkampfverluste oder ?

Wie würdest du die Stammes Huskarl spielen?

• Bei den Wilden Jägern ja, die habe halt nur 5+/6+ das ist nicht so viel für ein 28p Modell :D

Da die Huskals leider kein Zugriff auf die Stammes Culte haben und noch die alten Chaosmale inne haben, wenn ich das richtig im Kopf habe, wohl alles in Raserei rein und mit Flegeln ab durch die Mitte, eventuell würde ich auf die Schwere Rüstung verzichten, damit die durch die Chaosmutation W5 bekommen können, das geht aber nur, wen die Unit nur leichte / keine Rüstung anhat.

Hätten den Zugriff darauf, könnten die auch KG5, oder W6 haben, das wäre fies ^^

7 reiter

CSM, + Leichte Rüstung+ Schild + Flegel + Khorn wären dasnur 188p, die aber W5 hätten.

Mit Furious Charge + Raserei, wären das bei vollen 7 Modellen nur 22 Attacken mit KG4, S5 + 7 Angriffe von den Pferden.

für lächerliche 188p :D

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Ja so ist auch mein Plan. 😍 So stehen sie auch in meiner Liste. Finde auch für 188 Pkt. Hat man eine Einheit die ordentlich austeilen kann und durch W5 auch schwer zu wunden ist.

Geplant sind 2 mal 7 Reiter für die Armee. 7 Reiter der neuen Barbaren und 7 von den AoS Finsterschwur Barbaren. Insgesamt 20 Barbaren oder doch lieber 25 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Könnte mir vorstellen dass das Profil der Einheiten aus dem ersten Journal noch durch FAQ angepasst wird

• Meine erste Barbaren Unit habe ich umgebast, die sind jetzt 6x4 groß. mit Pflege und co, ich überlege die aber noch mit W5 oder KG5 zu spielen, eine andere Unit bekommt wohl Ini 5 mit Handwaffe / Schild

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Es ging jetzt nicht explizit um die Skelettkrieger. Es ging eher darum das ich die parieren Sonderregel irgendwie zu stark finde.

Diese Regel gab es früher schon, was v.a. die Zwerge sehr stark gemacht hat. Na ja... GW recyclet hier und da mal was, aber richtig durchdacht scheint mir das nicht. Dann noch Armeen rausschmeißen, dafür was Neues... pay-to-win... pay-to-base:( usw.

What is democracy? It's got something to do with young men killing each other

• Mit den Auftragsfertigungen kann GW mir tatsächlich noch Taschengeld abluchsen. Und obwohl die Preise happig sind, unterbieten sie manchmal sogar die Recaster, vor allem einen ganz bestimmten. :alien:

Wenn die wie abgebildet geliefert werden, habe ich aber von dem rüstigen Schützen hinten links zu viele.

Einmal editiert, zuletzt von Neithan (29. November 2025 um 21:10)