Die Regeln für die 9te hat GW gerade Freigegeben und darum kann das wohl eröffnet werden.

KFKA 9. Edt. Warhammer 40k
-
- WH40k
- Der Sigmarpriester
-
-
Merrhok
Hat das Label WH40k hinzugefügt. -
wo denn ??
-
-
Ach mist ich habe das 40k Label überlesen, dachte schon WHF 9. Aber dann wäre wohl mehr los in diesem Thread
-
bei den Kreuzzugskampagnenregel für Waffenverbesserungen steht zum einen das ein Modell der Einheit gewählt werden muss dessen Waffe gewählt und verbessert werden soll. Des weiteren steht das jede Waffe nur einmal verbessert werden kann.
Aber 2 Absätze später steht dann wenn es mehrere Modelle hat die diese Waffe haben sollen 2 Verbesserungen ermittelt werden und auf die waffe angewendet werden .
Meine Frage ist jetzt wie genau soll ich da jetzt vorgehen ist dann die eine Waffe 2 mal vebessert oder werden die Verbesserungen auf alle Modelle der Einheit mit dieser waffe verteilt oder wie soll ich da vorgehen?
Letzte Beiträge
-
- Thema
-
Moin,
meiner Meinung nach kann man eine Waffe 2 mal verbessern, da der zweite Absatz besagt:
.....und auf die Waffe angewendet werden.
Nicht die Waffen.
Bin da aber auch kein Experte.
-
Im Grundregelbuch stehen ja Regeln für die Aktion Abwehrfeuer, in der Sektion für Gefechtsoptionen gibt es Abwehrfeuer geben, was im Grunde genau die vorher genannte Aktion beschreibt...
Bedeutet das jetzt, dass man eigentlich gar kein Abwehrfeuer von sich aus geben kann und das nur per Gefechtsoption möglich ist?
Das gleiche grundsätzlich auch für die Aktion Zurückziehen, welche als Gefechtsoption verzweifelter Ausbruch mit kleinen Abweichungen auch wieder das gleiche besagt...
Bitte mal für Dumme erklären...
-
Ja, das ist nur mit Gefechtsoptionen möglich und damit in fast jedem Spiel (leider) überflüssig.
-
Wenn ein Charaktermodell der Chaoten ein dämonisches Ritual durchführt, muss der kontrollierende Spieler vor dem Wurf ansagen welche Einheit er beschwören will oder darf er sich nach dem Wurf aussuchen welche Einheit er beschwört?
Wäre es potenziell eigentlich auch möglich Kyborgs, Höllendrachen, Schmiedemonstren bzw. sonstige Einheiten aus dem Dämonen-Codex zu beschwören oder nur Zerfleischer, Dämonetten, Horrors und Seuchenhüter aus dem CSM-Codex?
-
Die Grundvoraussetzung ist aber das der beschwörende, nur eine Einheit herbeizaubern kann die auch das gewisse Mal haben bein Dämonencodex.
-
Da der neue Käfer-Codex endlich auch seinen Weg ins Haus fand, und natürlich wieder viele Formulierungen umgeschrieben wurden, hier mal eine Bitte um Aufklärung:
Die Sensenklauen vom z.B. Carnifex haben jetzt die Fähigkeit Jedes Mal, wenn der Träger kämpft, führt er 1 zusätzliche Attacke mit dieser Waffe aus...
Bei seiner Ausrüstung steht, dass er genau 4 dieser Sensenklauen besitzt, bedeutet das dann also, dass er 4 zusätzliche Attacken mit denen ausführen kann?
-
Du kannst deine Attacken auf alle Waffen aufteilen. Wenn ein Modell also 4 Attacken hat und 4 Waffen mit jeweils einer Bonusattacke, kommt er entsprechend auf 8 Attacken. Solange das nicht in einem FAQ geändert wird, sollte der Carnifex also entsprechend auch so funktionieren. Ist das gleiche wie bei SM mit Doppel-Kettenschwert was ne Weile gespielt wurde.