Hi,
ich hab mich die letzten Tage mal ein wenig mit AoS beschäftigt und bin kurz gesagt etwas verwirrt, ob der ganzen Geschichte, und da ich zu meinen Fragen nicht das passende Thema gefunden hab, hab ich kurzerhand mal dies dazu aufgemacht.
Stand der Dinge
Ich suche grad nach etwas Neuem bzw. etwas Abwechslung im Tabletopbereich und da kam mir die Idee mal eine Beastmen Armee für ein Wochenende auf ein AoS-Turnier auszuführen ... Lust hätte ich da auf jeden Fall drauf, weil die Minis dafür hab ich ja und vor allem so Einheiten wie Shaggoths und Drachenoger nach knapp 10 Jahren mal wieder in einem Tiermenschenbuch von GW zu sehen, ist einfach nur schön
Ich habe mir also die Grundregeln reingezogen, das Generals Handbook vom letzten Jahr durchgeschaut und mich dann in aller Ruhe dem Beasts of Chaos Battletomes Buch gewidmet ... ja und natürlich hab ich mir dann auch ein paar Blicke in Turnierszene gegönnt und diverse Armeelisten und Konzepte auf mich wirken lassen ... im Anschluß daran hab ich mit dem Warscroll Builder etwas rumgespielt und mit Gedankenspielen für die Beasts angefangen ... und da fingen meine Fragen dann an ...
... also nachdem ich in einigen Turnierlisten so Chars wie Belakor, Kairos unsw fand war ich etwas überrascht im Warscroll Builder für die Beasts nur Grashrak Fellhoof zu finden ... also kein Malagor, Schneckenzunge und wie sie alle heißen. Der einzige, für den ich mit Google eine scheinbar ältere Warscroll gefunden hab, war Ghorros Kriegshuf. Weiterhin hab ich noch so ein Beastmen Kompendium entdeckt, in dem es Regeln für einen Beastlord auf Streitwagen, einen Wargor mit Armeestandarte und einen Centigorhelden gibt ... allerdings sind auch diese nicht im Battletomes Buch enthalten.
Offene Fragen
Kann ich die genannten Warscrolls zusätzlich zum Beastmen Buch spielen oder gelten für generelle Turnierbelange nur die Regeln und Einheiten aus dem Buch?
Bzw. gibt es ein neueres Kompendium oder irgendwelche Quellen, die mir noch verborgen sind, in denen weitere Beastmen Chars und Regeln zu finden sind?
Ich hab im Warscroll Builder auch nix in Richtung Auswahl des Herdensteins gefunden. Liege ich da richtig, dass der auf Turnierebene nicht zugelassen und eher für Fluffgames zu hause gedacht ist oder bin ich da noch zu sehr Noob, dass ich den nicht gefunden habe?
Grüße