Alles anzeigenDie Armbrust hab ich ja nur mit, weil das Modell eine Armbrust hat. Beide haben im Spiel einen Silberhelm abgeschossen, aber mehr war mit den Fernkampfwaffen nicht drin.
Spielt ihr das so krass? Meine Hunter haben glaube ich beides (zumindest einer), trotzdem haben die natürlich immer Speere.Wenn der Hochelfen z.B. mit Drache oder Phönix kommt, dann sind die Speere einfach gut.
Vielleicht hält sich der Magier das für das nächste Spiel auf...
Das denke ich auch.
Das hab ich fleißig gemacht, ... dafür wurde meine Haupteinheit durch die Feuerbälle immer kleiner...
Dann (und damit auch gleich schon zur Liste) gib dem Schamanen doch noch den obsidian rock. MR3 ist top, dein MR1 auf dem AST allein bringt es nicht so.
Oger Khans Stammtisch
-
-
Die Basegröße vom Hunter wäre dann auch noch kleiner.
Aber sind Umlenker für die Oger nicht wichtig? Die Säbelzahntiger sind schneller als die Haupttruppen und können mit dem Hunter sogar vorhuten. Hatte die Tribsmen auch immer als Umlenker eingesetzt, aber dann hat man eine Scoring Einheit, die man dem Gegner mehr gibt, da ist mir ein Tiger etwas lieber. Die Frage ist, ob da einer ausreicht? Oder doch Fallensteller als Umlenker? Die sind aber recht langsam. Müssten auch Vorhuten und dann sterben.
Nimm mindestens 2 Tiger mit.
Wenn dir die Punkte fehlen, kannst du auch über eine Einheit Kerntiger nachdenken.Fallensteller überzeugen mich im Vergleich zum Tiger nicht.
-
ich würde auch die Tiger mitnehmen die hast du auch gut einzetzten können
-
Jeder, wie er es mag. Wenn Ihr Euch die Turnierlisten auf der letzten Seite anguckt,
findet Ihr die Hälfte der Llsten mit nur einem sabertooth tiger(oder keinem in einem Fall).
Zwei Katzen sind natürlich besser als eine, aber wenn man die Punkte dringend woanders braucht...
Zumal Du ja noch Punkte in der Charaktersektion frei hast Jones , was schon ein echter Luxus ist
-
der 2 te Tiger hat nicht nur die aufgabe des umlenkens er schützt auch den Jäger der den Regi hat vor dem 1ser Mettal der den jäger mit nur einem Zauber töten könnet
mit Tiger müssen die Treffer aufgeteilt werden und er kann nur maximal 2 le verlieren
-
Mach ich auch manchmal. Alchemy ist jetzt schon sehr situativ, aber es hilft halt auch gegen Speerschleuder-Multischuss oder andere magische Geschosse.
Allerdings ist der Tiger dann auch weg(kein Umlenker mehr) und dem Destinys Call-Jäger tut die quicksilverlash auch nicht wirklich viel.
Den Death-cheater Jäger würde ich aber eher einer Katze anschließen.
-
Den Death-cheater Jäger würde ich aber eher einer Katze anschließen.
ich meinte diesen der ist der mit dem Regi
-
Ich hatte bei der BeLaMa 3 Tiger dabei. Zwei für die Hunter und einer beim/hinter dem Hauptblock.
Was der Tiger auch kann (besonders wenn man wie ich auch mal ohne AST spielt) ist, sich vor das Yak stellen, damit ein verpatzter Rasereitest nicht den ganzen Schlachtplan zerstört. -
Mal ne Detailfrage zur Feinjustierung meiner neuen Wildheart-Liste.
Ich habe so um die 30-45 Punkte, um entweder dem Schamamen Rottenjaw und alchemists alloy zu geben(4er Rüster und Giftattacken mit Iron fists
und die Hinterhaltwürfe für meine beiden Kin eater wiederholen können)
oder spine splitter oder dragon staff auf dem dritten Hunter? Den Heirloom kriegt der Schamane sowieso und die Iron Fists sind auch gesetzt, der Rest nicht.
Wer die komplette Liste ansehen mag:
Ogre Khans
530 - Shaman, Wizard Master, Thaumaturgy, Light Armour (Alchemist's Alloy), Iron Fist, Magical Heirloom, Rottenjaw
465 - Mammoth Hunter, Battle Standard Bearer, Light Armour (Death Cheater), Iron Fist, Hunting Spear, Cult Leader, Leader of the Pack
445 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist, Hunting Spear, Talisman of Shielding, Dragonfire Gem, General, Wildheart, Leader of the Pack
335 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Hunting Spear, Vanguard
601 - 9 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
155 - 3 Tribesmen
155 - 3 Tribesmen
180 - Kin-Eater
180 - Kin-Eater
80 - Sabretooth Tigers
80 - Sabretooth Tigers
375 - Frost Mammoth, Ogre Crossbow, Ogre Crossbow
305 - Slave Giant, Great Weapon
4496
-
Ich würde Spinesplitter bei dem dritten Hunter nehmen. Dann haben wir unser drei Hunter (bis darauf, dass bei mir alle Leader of the Pack haben) gleich gebaut.
Finde ich sehr stark.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Mammoth sich lohnt. Ist mittlerweile natürlich echt günstig. Ich hätte lieber Tusker als vierten Scorer.
-
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Mammoth sich lohnt. Ist mittlerweile natürlich echt günstig. Ich hätte lieber Tusker als vierten Scorer.
Ich auch nicht, spiele ich dann zum ersten Mal(überhaupt). Mit den yetis war ich aber am Freitag nicht rundum zufrieden(Schlachtbericht vs. Sylvan Elves folgt noch)
und für das Roch Auroch habe ich nicht die Punkte übrig. Die Tusker-Modelle sind noch nicht mal zusammengeklebt.
Ich hab das Ding halt reingenommen, weil es so günstig geworden ist und meine tribesmen mit der Synergie unterstützt.
Wenn ich mir allerdings die Werte vom Frost Mamooth angucke, ist das einfach in allem schlechter als das Roch Auroch und der Zauber ist auch sehr situativ
-
Ich persönlich finde das Mammut nicht schlecht. In Kombination mit den Vielfraßen kann die Agi Senkung schon den Unterschied machen. Im direkt Vergleich zum Roch Auroch kann es nicht mithalten.
-
In Kombination mit den Vielfraßen kann die Agi Senkung schon den Unterschied machen. Im direkt Vergleich zum Roch Auroch kann es nicht mithalten.
In Wildheart-Listen sind Vielfraße allerdings nicht erlaubt. Insofern profitieren "nur" die tribesmen vom Agi-Senken.
Und die Jäger(die es nicht brauchen) und die Riesen(die ja zuletzt zuschlagen wollen).
Allerdings trägt es trotzdem bei mir zur Zielsättigung mit bei. Der Gegner will das Vieh halt auch
nicht in seinen Infanterietrupps(bis Stärke 4) drin haben oder in seinen 4+/4+ Helden. Das plus ein paar Gimmicks ist für 375 Punkte schon okay.
-
Dann (und damit auch gleich schon zur Liste) gib dem Schamanen doch noch den obsidian rock. MR3 ist top, dein MR1 auf dem AST allein bringt es nicht so.
Die Idee finde ich gut. Den Obsidian Rock sieht man recht häufig in Listen. Das wäre auf jeden Fall eine Methode den Trupp etwas mehr vor Magie zu schützen.
Das Frost Mamooth ist schon cool. Man muss die Liste etwas danach ausrichten. Also bei Eisenwänzten bringt es nicht so viel, aber bei den Tribesmen im großen Trupp, kann es schon nützlich sein. Dazu hilft sein Zauber, wenn der Gegner nur mit Fernkampf ankommt. Bin auf deine Erfahrungen mit dem Monster gespannt.
Mit den yetis war ich aber am Freitag nicht rundum zufrieden
Wie viele hast du eingesetzt? Die sind schon sehr schnell und können nerven. Wenn der Gegner Beschuss dabei hat, laufen sie aber mal gerne weg... und wenn dann nur große Blöcke da stehen, dann sind es nur teurere Umlenker. Aber wenn sie sich ganz schnell irgendwo zwischen schieben und vielleicht noch eine Kriegsmaschine abräumen, dann sind die ihre Punkte wert.
-
Wie viele hast du eingesetzt? Die sind schon sehr schnell und können nerven. Wenn der Gegner Beschuss dabei hat, laufen sie aber mal gerne weg... und wenn dann nur große Blöcke da stehen, dann sind es nur teurere Umlenker. Aber wenn sie sich ganz schnell irgendwo zwischen schieben und vielleicht noch eine Kriegsmaschine abräumen, dann sind die ihre Punkte wert.
Die werden ja gern mal zu zweit gespielt, aber dann ultraschnell weggeschossen/weggezaubert. Da hole ich mir lieber den Kin-Eater für die Punkte mit
mehr Nehmerqualitäten.
Ich hatte bei einem im 9th Age Forum jetzt einen 6er Block mit Champion gesehen.
Immerhin kommen die auf 22 Attacken mit Stärke 5 + Trampeln.
Mit Vorhut und light troops können die also auch mal Druck aufbauen. Wenn man sie richtig spielt und das matchup stimmt
-
Ich hab das Ding halt reingenommen, weil es so günstig geworden ist und meine tribesmen mit der Synergie unterstützt.
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn du die Wahl hättest zwischen einem Riesen (klar, mehr als deine drei gehen ja nicht und dann kommt es halt als weiteres Ziel mit rein) oder dem Vieh, was würdest du in deine (Wildheart)Liste nehmen? Eben.
Bau lieber schnell die Tusker. Ein vierter Scorer ist schon nicht so schlecht.
-
Das Frost Mamooth ist schon cool. Man muss die Liste etwas danach ausrichten.
Ich denke, dass sich das bei einer (Wildheart)Liste nicht lohnt. Am meisten profitieren die Mercs von dem Vieh.
Außerdem muss man wahrscheinlich 2 spielen, damit wenigstens eins noch am Leben ist, wenn es zählt.
-
Bau lieber schnell die Tusker. Ein vierter Scorer ist schon nicht so schlecht.
Ich möchte die letztlich auch bemalt auf der Platte haben, damit es im Schlachtbericht besser aussieht.
Ohne Urlaub ist das momentan nicht realistisch, aber beim dem Vorlauf für das nächste Life-Tunier(ich spiele kein UB) könnte das immer noch reichen
-
(ich spiele kein UB)
ub ist auch nur ein sehr schwacher erzatzt für ein spiel am Tisch für mich ist das auch nichts
-
ub ist auch nur ein sehr schwacher erzatzt für ein spiel am Tisch für mich ist das auch nichts
Wir beide haben aber auch Glück, dass wir im realen Leben noch Mitspieler finden.
Wenn ich niemanden hätte, würde ich wohl in die saure Gurke beißen(hab einen account und es einmal probiert, war nix für mich).
Wahrscheinlich besser als gar kein Warhammer