• Gestern stieg schon das zweite Liga Spiel diesmal gegen KoE mit folgender Liste.

    Spoiler anzeigen

    Warhammer Board Liga Season 2_stifado_2

    Kingdom of Equitaine

    760 - Paladin, General, Hippogriff, Shield (Dusk Forged), Lance (Divine Judgement), Ghostly Guard, Black Knight's Tabard, Sainted

    430 - Damsel, Destrier, Wizard Master, Druidism

    400 - Equitan Lord, Destrier, Battle Standard Bearer, Bastard Sword (Shield Breaker), Basalt Infusion, Generosity

    210 - Folk Hero, Longbow and Shots 3, Light Armour, Quin

    698 - 15 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Castellan's Crest)), Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    240 - 30 Lowborn Levies, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    189 - 16 Lowborn Archers, Crossbow

    650 - 9 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer

    425 - 4 Pegasus Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

    150 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Shield

    118 - 8 Enlisted Outlaws, Hooded Men (Longbow and Quick to Fire)

    115 - Siege Weapon, Scorpion

    115 - Siege Weapon, Scorpion

    4500

    Nur ein Flieger Held aber der hat es in sich. Sonst viel klein kram dazu Speerschleudern und 3 kämpfende Blöcke.

    Wir Spielen Refused Flank und Hold the Ground, beide Sachen die ich nicht gut spielen kann.

    Ich spiel meine Riesen liste mit 3 mobilen Speerschleudern.

    Ich bekomme den ersten Zug und geh aggressiv mit Bogenschützen auf die erste Speerschleuder, 1 Riese und 20 schützen auf 2+ 5+ später hat die Schleudern 1 HP verloren, läuft also.

    In der nächsten Runde gehen einmal Reiter in die Schleuder und wollen dann übers Feld überrennen.

    Sonst hab ich einen schlechten Angriff angesagt und um meine Kern Lanze zu retten schubse ich weiter . So verhauen ich alle Angriffe aber laufe nicht so weit vor.

    Achtung die Schleuder schafft im Nahkampf ein unentschieden weil einfach nicht laufen will und somit hab ich für die Pegasusritter ein Sprungbrett in die nächten Schützen gebaut :(.

    Beschuss lauft nicht, pyro Magie macht auch nicht viel.

    Dann laufe ich ganz viel weg vor den Rittern und zum Glück kommt kein la ger Angriff an. Die Pegasie killen meine Reiter und die Schleuder überlebt das ganze.

    Ausserdem stirbt der volle Riese an dem Druiden geschoss :mauer:.

    Das zieht sich leider das ganze Spiel so durch bsb will in der 5en Runde in die Schleuder angriffen braucht die 6 aber wirft nur die 5 und wird dann erschossen :mauer: .

    Ein Spiel zum Vergessen, am Ende habe ich aber auch Glück das ich seine Pegasusritter im Nahkampf töte und meine Fußsoldate auf die 7 gegen die Quest Lanze stehen bleiben.

    So endet das Spiel 6:14

    2 Mal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (15. September 2023 um 19:10)

  • Als ich mit den Makhar wieder angefangen hab wollte ich viel Monster spielen und einzel Modelle, jetzt bin ich wieder bei den Listen gelandet die ich immer hatte :/.

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Außerdem wollte ich eigentlich diese coolen Elefanten spielen:

    Aber das Mammut und der Behemoth sind sehr schnell aus der Liste geflogen.

    Variante 1 ich Spiel sie als Riesen mit Bogen, oder ich bastel eine neue Liste.

    Manni ist wieder da

    Makhar

    620 - Táltos, Wasteland Behemoth, Wizard Adept, Pyromancy, Magical Heirloom, Rod of Battle

    535 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Crown of the Wizard King

    330 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield, Basalt Infusion, Light Lance, Turul Radiant Headdress

    549 - 19 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    297 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician

    297 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician

    235 - 8 Horse Archers

    235 - 8 Horse Archers

    290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

    290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

    290 - Nomadic Giant, Giant Club

    130 - Makhar Chariots, Heavy Armour and Makhar Lance

    400 - Steppe Mammoth, Fist of the Makhar

    4498


    So 5 Monster 2 Einzelmodell, 1 Reiterblock zum kämpfen 2 zum umlenken bzw. Umlenker töten und 2 schnelle Einheiten fürs Missionsziel.

    Magie ist dabei aber nicht so stark, aber trotzdem muss der Gegner etwas aufpassen, der H Spruch kann Ritter oder ähnliches schon mal ausbremsen, und mit Pyromancy hat man gute Sprüche dabei.

    Beschuss technisch macht die liste 4 mal Multiewunden d3 das ist schon cool ich muss nur treffen.

  • Gestern ging es gegen die neuen KoE vom Derplaetter seine Liste hat auf Greifen und Flieger an sich verzichtet aber hatte die Heckenritter im Kern mit.

    KoE

    Koe

    535 - Paladin, Destrier, Great Weapon (Eldritch Inscriptions), Percival's Panoply, Crown of the Wizard King, Lucky Charm, Sainted and Gallantry

    460 - Damsel, General, Revered Unicorn, Wizard Master, Divination

    355 - Equitan Lord, Destrier, Battle Standard Bearer, Halberd (Mortal Reminder), Ghostly Guard, Generosity

    677 - 14 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Lady's Favour)), Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    250 - 8 Ordo Sergeants, Light Lance and Shield, Musician

    240 - 6 Hedge Knights, Standard Bearer

    770 - 10 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)

    420 - 26 Men-at-Arms, Knights Forlorn, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)

    115 - Siege Weapon, Scorpion

    115 - Siege Weapon, Scorpion

    440 - The Lady's Courtier, Courtier of the Dusk

    120 - Friar's Lanterns

    4497

    MAKHAR

    Makhar

    605 - Táltos, Wasteland Behemoth, Wizard Adept, Pyromancy, Magical Heirloom, Lightning Vambraces

    535 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Crown of the Wizard King

    330 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield, Basalt Infusion, Light Lance, Turul Radiant Headdress

    549 - 19 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    343 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician

    265 - 9 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician

    235 - 8 Horse Archers

    235 - 8 Horse Archers

    290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

    290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

    290 - Nomadic Giant, Giant Club

    130 - Makhar Chariots, Recurve Bow and Light Lance

    400 - Steppe Mammoth, Fist of the Makhar

    4497

    Gespielt haben wir Marching Columns und Spoils of War.

    Ich stell mein Schuss Zug mittig auf und meine große Lanze auf meine Rechte Seite, die KoE machen es ähnlich mit den Querst in der Mitte und die große Lanzen auf meiner linken Seite.

    Mein General hat das Ende der Schlacht mit einem HP überlebt obwohl ihm die Schleudern 3 oder 4 mal treffen aber nicht einmal Wunden :tongue:

    Verluste haben wir beide ca. Gleich viel, in der letzten Runde schaffe ich dann mit Manni und einen Riesen die letzten Feudalritter zu erschlagen und die Mission damit auszugleichen.

    Am ende ein 10:10 das aber immer auf der kippe stand für mich.

    Danke an Derplaetter fürs nette Spiel

  • Ja. Hat echt viel Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich nie mehr online spielen. Vielleicht probiere ich’s nun doch noch 1x aus.

    Was heißt denn auf der Kippe stehen? Ich hatte das Gefühl, dass ich ein kleines bisschen im Vorteil war. Meinst du das? Just asking

  • Naja stirbt der General durch die Schleudern! Muss ich Punkte machen und in den letzten runden weite Angriff ansagen. Oder die Angriff in deiner letzten runde kommen an, machst du locker 1000 Punkte mehr und hättest vielleicht nicht die Mission verloren.

    Dann wird daraus ganz schnell ein hoher Sieg für dich.

  • Fazit zu meiner Liste:

    Magie was schon schwach, hat vorallem gegen die Ritter nicht viel gebracht. Die Zauberkrone ist schon cool aber ich hatte Hand of Haven bekommen, den Spruch hatte ich ja schon dabei. Vielleicht doch auf Schamanismus wechseln.

    Die Große Lanze hat in dem Spiel nur böse geguckt.

    Das Mammut (Manni) fand ich richtig stark.

    Der Rest war altbekannte und hat gut geklappt.

    Ich werde mit der Magie noch etwas rum tauschen aber sonst gefällt mir die Liste.

  • So das letzte Vorunden Spiel der WHB online Liga ist geschlagen dis mal ging es gegen die ID von DAMUH.

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    Infernal Dwarves

    610 - Overlord, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Great Weapon (King Slayer), Infernal Weapon (Onyx Core), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice

    600 - Prophet, General, Prophet of Shamut, Bull of Shamut, Wizard Master, Occultism, Shield, Alchemist's Alloy

    170 - Vizier, Battle Standard Bearer

    445 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    340 - 15 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    340 - 15 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    390 - 15 Disciples of Lugar, Great Weapon, Musician, Champion

    318 - 3 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Musician

    180 - 5 Vassal Cavalry

    180 - 5 Vassal Cavalry

    155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry

    425 - Infernal Engine, Naphtha Thrower and Fires of Industry

    345 - Supplement Citizen Giant, Giant Club, Tower Shield

    4498

    Ich hab meiner Reiter Liste noch eine Chance gegeben.

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    Makhar

    425 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Shadow Chaser, Shield, Essence of Mithril, Throwing Weapons, Paired Weapons (Shield Breaker), Spirit of the Herd, Talisman of Shielding

    340 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Light Lance (Supernatural Dexterity), Turul Radiant Headdress

    285 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Alchemist's Alloy, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard

    420 - Táltos, Wizard Master, Shamanism, Crystal Ball

    664 - 24 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    664 - 24 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    252 - 27 Tamyir Vassals, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    580 - 10 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion

    317 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot

    293 - 7 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot

    130 - Makhar Chariots, Recurve Bow and Light Lance

    130 - Makhar Chariots, Recurve Bow and Light Lance

    4500

    Nach anfänglichen technischen Problemen ging es dann los.

    Wir spielen King of the Hill und Schlachtreihe (Standard Aufstellung 24" auseinander)

    Der Riese und die Infernal Engine sind schon ein brett die eigentlich nur die Chaosritter knacke können.

    vorallem die Infernal Engine macht mir sogen. Sonst ist der Beschuss auch nicht ohne und wird meine Reihen gut ausdünnen.

    wir stellen uns jeweils um die Missionziele auf und in der Mitte wartet die Engine auf mich.

    Im Spiel nötigt mich DAMUH zwei, drei lange angriffe mit meinen Lanzen anzusagen die nicht ankommen dadurch stehe ich mir ganz schön auf den Füßen mit meinen Großen Einheiten. Der Riese spielt Katz und Maus mit meiner Rechten Flanke am ende hab ich etwas glück und kann ihn im Nahkampf brechen mit Streitwagen und Speerschleuder Held.

    Das Spiel sieht nach einem klaren 10:10 aus. In meiner 4 Runde sage ich eine Angriff mit den Chaosrittern in die Infernal Engine an und bekomme auch 1+ Stärke durch. So töte ich das Ungetüm und kann in die nächsten Zwerge überrennen, plötzlich bin ich Punkte technisch deutlich vorne und die Bösen Zwerge müssen reagieren. Meine stark zusammen geschossen Lanze wird vom Overlord vom Feld gejagt, er kann dann nur in meine volle Lanze mit beiden Helden umlenken.

    Der Prophet wird vom Insektenschwarm vom Himmel geholt.

    Die Taurukh Anointed packen den Flanken Angriff in die Chaos Ritter, aber keiner hat Lust zu kämpfen und es wird ein unentschieden :tongue: Maximal unglücklich für Damuh. Dann greift mein Speerschleuder Held den Overlord an und mein General Fordert, dieser überlebt mit einem Lebenspunkt und durch die passive Bonie stirbt der Lord. Ausserdem bleiben meine Ritter Stehen und das Spiel endet.

    In den letzten zwei Runden holle ich glücklich über 1400 punkte und Gewinne damit 14:6 da keiner die Mission hat.

    Danke an DAMUH wie immer ein Vergnügen mit dir zu spielen.

    Somit hab ich am Ende der Vorrunde 30 Punkte einen Sieg, einen Unentschieden und eine Niederlage.

    Mal sehen wer mein Gegner in der Final Runde wird.