Makhar Bereich

  • Gestern stieg schon das zweite Liga Spiel diesmal gegen KoE mit folgender Liste.


    Nur ein Flieger Held aber der hat es in sich. Sonst viel klein kram dazu Speerschleudern und 3 kämpfende Blöcke.


    Wir Spielen Refused Flank und Hold the Ground, beide Sachen die ich nicht gut spielen kann.


    Ich spiel meine Riesen liste mit 3 mobilen Speerschleudern.


    Ich bekomme den ersten Zug und geh aggressiv mit Bogenschützen auf die erste Speerschleuder, 1 Riese und 20 schützen auf 2+ 5+ später hat die Schleudern 1 HP verloren, läuft also.


    In der nächsten Runde gehen einmal Reiter in die Schleuder und wollen dann übers Feld überrennen.

    Sonst hab ich einen schlechten Angriff angesagt und um meine Kern Lanze zu retten schubse ich weiter . So verhauen ich alle Angriffe aber laufe nicht so weit vor.


    Achtung die Schleuder schafft im Nahkampf ein unentschieden weil einfach nicht laufen will und somit hab ich für die Pegasusritter ein Sprungbrett in die nächten Schützen gebaut :(.

    Beschuss lauft nicht, pyro Magie macht auch nicht viel.


    Dann laufe ich ganz viel weg vor den Rittern und zum Glück kommt kein la ger Angriff an. Die Pegasie killen meine Reiter und die Schleuder überlebt das ganze.


    Ausserdem stirbt der volle Riese an dem Druiden geschoss :mauer:.


    Das zieht sich leider das ganze Spiel so durch bsb will in der 5en Runde in die Schleuder angriffen braucht die 6 aber wirft nur die 5 und wird dann erschossen :mauer: .


    Ein Spiel zum Vergessen, am Ende habe ich aber auch Glück das ich seine Pegasusritter im Nahkampf töte und meine Fußsoldate auf die 7 gegen die Quest Lanze stehen bleiben.


    So endet das Spiel 6:14

  • Als ich mit den Makhar wieder angefangen hab wollte ich viel Monster spielen und einzel Modelle, jetzt bin ich wieder bei den Listen gelandet die ich immer hatte :/.

    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Außerdem wollte ich eigentlich diese coolen Elefanten spielen:



    Aber das Mammut und der Behemoth sind sehr schnell aus der Liste geflogen.

    Variante 1 ich Spiel sie als Riesen mit Bogen, oder ich bastel eine neue Liste.

  • Gestern ging es gegen die neuen KoE vom Derplaetter seine Liste hat auf Greifen und Flieger an sich verzichtet aber hatte die Heckenritter im Kern mit.


    Gespielt haben wir Marching Columns und Spoils of War.


    Ich stell mein Schuss Zug mittig auf und meine große Lanze auf meine Rechte Seite, die KoE machen es ähnlich mit den Querst in der Mitte und die große Lanzen auf meiner linken Seite.


    Mein General hat das Ende der Schlacht mit einem HP überlebt obwohl ihm die Schleudern 3 oder 4 mal treffen aber nicht einmal Wunden :tongue:


    Verluste haben wir beide ca. Gleich viel, in der letzten Runde schaffe ich dann mit Manni und einen Riesen die letzten Feudalritter zu erschlagen und die Mission damit auszugleichen.


    Am ende ein 10:10 das aber immer auf der kippe stand für mich.


    Danke an Derplaetter fürs nette Spiel

  • Ja. Hat echt viel Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich nie mehr online spielen. Vielleicht probiere ich’s nun doch noch 1x aus.


    Was heißt denn auf der Kippe stehen? Ich hatte das Gefühl, dass ich ein kleines bisschen im Vorteil war. Meinst du das? Just asking

  • Naja stirbt der General durch die Schleudern! Muss ich Punkte machen und in den letzten runden weite Angriff ansagen. Oder die Angriff in deiner letzten runde kommen an, machst du locker 1000 Punkte mehr und hättest vielleicht nicht die Mission verloren.


    Dann wird daraus ganz schnell ein hoher Sieg für dich.

  • Fazit zu meiner Liste:


    Magie was schon schwach, hat vorallem gegen die Ritter nicht viel gebracht. Die Zauberkrone ist schon cool aber ich hatte Hand of Haven bekommen, den Spruch hatte ich ja schon dabei. Vielleicht doch auf Schamanismus wechseln.


    Die Große Lanze hat in dem Spiel nur böse geguckt.


    Das Mammut (Manni) fand ich richtig stark.


    Der Rest war altbekannte und hat gut geklappt.


    Ich werde mit der Magie noch etwas rum tauschen aber sonst gefällt mir die Liste.

  • So das letzte Vorunden Spiel der WHB online Liga ist geschlagen dis mal ging es gegen die ID von DAMUH.

    Ich hab meiner Reiter Liste noch eine Chance gegeben.


    Nach anfänglichen technischen Problemen ging es dann los.


    Wir spielen King of the Hill und Schlachtreihe (Standard Aufstellung 24" auseinander)


    Der Riese und die Infernal Engine sind schon ein brett die eigentlich nur die Chaosritter knacke können.

    vorallem die Infernal Engine macht mir sogen. Sonst ist der Beschuss auch nicht ohne und wird meine Reihen gut ausdünnen.


    wir stellen uns jeweils um die Missionziele auf und in der Mitte wartet die Engine auf mich.


    Im Spiel nötigt mich DAMUH zwei, drei lange angriffe mit meinen Lanzen anzusagen die nicht ankommen dadurch stehe ich mir ganz schön auf den Füßen mit meinen Großen Einheiten. Der Riese spielt Katz und Maus mit meiner Rechten Flanke am ende hab ich etwas glück und kann ihn im Nahkampf brechen mit Streitwagen und Speerschleuder Held.


    Das Spiel sieht nach einem klaren 10:10 aus. In meiner 4 Runde sage ich eine Angriff mit den Chaosrittern in die Infernal Engine an und bekomme auch 1+ Stärke durch. So töte ich das Ungetüm und kann in die nächsten Zwerge überrennen, plötzlich bin ich Punkte technisch deutlich vorne und die Bösen Zwerge müssen reagieren. Meine stark zusammen geschossen Lanze wird vom Overlord vom Feld gejagt, er kann dann nur in meine volle Lanze mit beiden Helden umlenken.

    Der Prophet wird vom Insektenschwarm vom Himmel geholt.

    Die Taurukh Anointed packen den Flanken Angriff in die Chaos Ritter, aber keiner hat Lust zu kämpfen und es wird ein unentschieden :tongue: Maximal unglücklich für Damuh. Dann greift mein Speerschleuder Held den Overlord an und mein General Fordert, dieser überlebt mit einem Lebenspunkt und durch die passive Bonie stirbt der Lord. Ausserdem bleiben meine Ritter Stehen und das Spiel endet.


    In den letzten zwei Runden holle ich glücklich über 1400 punkte und Gewinne damit 14:6 da keiner die Mission hat.

    Danke an DAMUH wie immer ein Vergnügen mit dir zu spielen.


    Somit hab ich am Ende der Vorrunde 30 Punkte einen Sieg, einen Unentschieden und eine Niederlage.

    Mal sehen wer mein Gegner in der Final Runde wird.