Gestern stieg schon das zweite Liga Spiel diesmal gegen KoE mit folgender Liste.
Warhammer Board Liga Season 2_stifado_2
Kingdom of Equitaine
760 - Paladin, General, Hippogriff, Shield (Dusk Forged), Lance (Divine Judgement), Ghostly Guard, Black Knight's Tabard, Sainted
430 - Damsel, Destrier, Wizard Master, Druidism
400 - Equitan Lord, Destrier, Battle Standard Bearer, Bastard Sword (Shield Breaker), Basalt Infusion, Generosity
210 - Folk Hero, Longbow and Shots 3, Light Armour, Quin
698 - 15 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Castellan's Crest)), Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
240 - 30 Lowborn Levies, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
189 - 16 Lowborn Archers, Crossbow
650 - 9 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer
425 - 4 Pegasus Knights, Champion, Musician, Standard Bearer
150 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Shield
118 - 8 Enlisted Outlaws, Hooded Men (Longbow and Quick to Fire)
115 - Siege Weapon, Scorpion
115 - Siege Weapon, Scorpion
4500
Nur ein Flieger Held aber der hat es in sich. Sonst viel klein kram dazu Speerschleudern und 3 kämpfende Blöcke.
Wir Spielen Refused Flank und Hold the Ground, beide Sachen die ich nicht gut spielen kann.
Ich spiel meine Riesen liste mit 3 mobilen Speerschleudern.
Ich bekomme den ersten Zug und geh aggressiv mit Bogenschützen auf die erste Speerschleuder, 1 Riese und 20 schützen auf 2+ 5+ später hat die Schleudern 1 HP verloren, läuft also.
In der nächsten Runde gehen einmal Reiter in die Schleuder und wollen dann übers Feld überrennen.
Sonst hab ich einen schlechten Angriff angesagt und um meine Kern Lanze zu retten schubse ich weiter . So verhauen ich alle Angriffe aber laufe nicht so weit vor.
Achtung die Schleuder schafft im Nahkampf ein unentschieden weil einfach nicht laufen will und somit hab ich für die Pegasusritter ein Sprungbrett in die nächten Schützen gebaut .
Beschuss lauft nicht, pyro Magie macht auch nicht viel.
Dann laufe ich ganz viel weg vor den Rittern und zum Glück kommt kein la ger Angriff an. Die Pegasie killen meine Reiter und die Schleuder überlebt das ganze.
Ausserdem stirbt der volle Riese an dem Druiden geschoss .
Das zieht sich leider das ganze Spiel so durch bsb will in der 5en Runde in die Schleuder angriffen braucht die 6 aber wirft nur die 5 und wird dann erschossen .
Ein Spiel zum Vergessen, am Ende habe ich aber auch Glück das ich seine Pegasusritter im Nahkampf töte und meine Fußsoldate auf die 7 gegen die Quest Lanze stehen bleiben.
So endet das Spiel 6:14