Für den König, für die Herrin, für Bretonia!!!
Es ist soweit...Ich rufe zu einem neuen Kreuzzug aus, lasse die Lanzenspitzen und Rüstungen polieren und den edlen Rössern meiner Männer eine zusätzliche Portion an nährreichem Futter bringen!
Ich schätze, den Meisten hier im Forum wird geläufig sein, worum es in diesem Thema hier geht...Ich breche mit einer gerüsteten Hand voll schicker Figuren auf und klopfe bei jedem entschlossen an die Pforte, der mir in Deutschland oder auch darüber hinaus Rast gewährt, und messe mich mit meinen Rittern gegen die Truppen des Gastgebers auf der Platte!
Im vergangenen Jahr war ich über zwei Wochen lang unterwegs und meine Stationen waren Quickborn bei Hamburg ( Pinguinbaer ), Marburg ( Graf Chlodwig III ), Sulzemoos bei München ( Gazak ) und im Luzerner Kanton in der Schweiz ( Serotonin ); und es war ein wirklich tolles Abenteuer...Und ich bin gespannt, wem ich in diesem Jahr (wieder) begegnen werde!
NörgelNöcker , Mortarion , Gervin ...?
An Euch denke ich, aber ich bin auch für jeden anderen mutigen Herausforderer offen, der mir in einer Edition von Warhammer Fantasy, Age of Sigmar oder Kings of War die Stirn bieten mag...Ich peile dafür den kommenden August an, also in einem knappen halben Jahr, möchte aber natürlich mit Euch gemeinsam ausloten, welcher Zeit-Raum für alle der wohl günstigste ist!
Zur Erinnerung oder wer noch nichts davon aufgeschnappt hat, hier mal der Faden zum Kreuzzug im vergangenen Jahr:
Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:
Schreibt hier einfach erstmal, wer grundsätzlich Interesse hat, mir Gastgeber sein zu wollen; gerne auch schon mit ein paar präferierten Zeit-Fenstern...Ich schaue dann, wie sich daraus eine Route entwickeln lässt und entwerfe die Grob-Planung; die Detail-Planung läuft dann wieder per Konversation!
Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Road-Trip...Und ich bin auf die Bilder gespannt, die in diesem Jahr entstehen werden!
Meine Ritter in Quickborn nach der fünften Edition von Warhammer Fantasy:
Und hier in einem Gefecht nach Kings of War:
In Marburg wurde ausschließlich die achte Edition Warhammer Fantasy gezockt:
Und in Sulzemoos ausschließlich Age of Sigmar:
Eines der coolsten Spiele war dieses hier:
So viel erstmal von mir...Ich bin gespannt; und falls sich niemand melden sollte, ziehe ich eben doch einfach nur durch Berlin und haue dort alles und jeden um, der mir vor die Lanze kommt!