Mit wehenden Bannern in fremde (Bundes-)Länder:

  • Für den König, für die Herrin, für Bretonia!!!

    Es ist soweit...Ich rufe zu einem neuen Kreuzzug aus, lasse die Lanzenspitzen und Rüstungen polieren und den edlen Rössern meiner Männer eine zusätzliche Portion an nährreichem Futter bringen!

    Ich schätze, den Meisten hier im Forum wird geläufig sein, worum es in diesem Thema hier geht...Ich breche mit einer gerüsteten Hand voll schicker Figuren auf und klopfe bei jedem entschlossen an die Pforte, der mir in Deutschland oder auch darüber hinaus Rast gewährt, und messe mich mit meinen Rittern gegen die Truppen des Gastgebers auf der Platte!

    Im vergangenen Jahr war ich über zwei Wochen lang unterwegs und meine Stationen waren Quickborn bei Hamburg ( Pinguinbaer ), Marburg ( Graf Chlodwig III ), Sulzemoos bei München ( Gazak ) und im Luzerner Kanton in der Schweiz ( Serotonin ); und es war ein wirklich tolles Abenteuer...Und ich bin gespannt, wem ich in diesem Jahr (wieder) begegnen werde!

    NörgelNöcker , Mortarion , Gervin ...?

    An Euch denke ich, aber ich bin auch für jeden anderen mutigen Herausforderer offen, der mir in einer Edition von Warhammer Fantasy, Age of Sigmar oder Kings of War die Stirn bieten mag...Ich peile dafür den kommenden August an, also in einem knappen halben Jahr, möchte aber natürlich mit Euch gemeinsam ausloten, welcher Zeit-Raum für alle der wohl günstigste ist!

    Zur Erinnerung oder wer noch nichts davon aufgeschnappt hat, hier mal der Faden zum Kreuzzug im vergangenen Jahr:

    Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

    Schreibt hier einfach erstmal, wer grundsätzlich Interesse hat, mir Gastgeber sein zu wollen; gerne auch schon mit ein paar präferierten Zeit-Fenstern...Ich schaue dann, wie sich daraus eine Route entwickeln lässt und entwerfe die Grob-Planung; die Detail-Planung läuft dann wieder per Konversation!

    Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Road-Trip...Und ich bin auf die Bilder gespannt, die in diesem Jahr entstehen werden!

    Meine Ritter in Quickborn nach der fünften Edition von Warhammer Fantasy:


    Meine ersten Spiele "Warhammer Fantasy" nach den Regeln der legendären fünften Edition:


    Und hier in einem Gefecht nach Kings of War:


    Meine Ritter bei "Kings of War":


    In Marburg wurde ausschließlich die achte Edition Warhammer Fantasy gezockt:


    In die Ecke gedrängt:


    Und in Sulzemoos ausschließlich Age of Sigmar:


    Order gegen Chaos:


    Eines der coolsten Spiele war dieses hier:


    Ritter im Untergrund:


    So viel erstmal von mir...Ich bin gespannt; und falls sich niemand melden sollte, ziehe ich eben doch einfach nur durch Berlin und haue dort alles und jeden um, der mir vor die Lanze kommt!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hm, sich selbst erledigende Chaosmagier, Anführer, die nach kurzer Zeit zur Chaosbrut "aufsteigen" und natürlich Matschgor? Ich bin gerne wieder mit dabei! :]

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Sehr schöne Impressionen, die Lust machen mit dabei zu sein.

    Finde ich echt toll, dass du noch einmal dem Ruf der Herrin folgst und mit Schild und Lanze durch die Landen ziehst.


    Ich wäre gerne mit dabei, kann aber jetzt noch keine verbindliche Aussage treffen, da ich Ende Mai Papa werde und sich ja dadurch die Lebenssituation und auch ev. (wieder mal) die Wohnsituation ändert.

    Von Berlin nach Hildesheim ist es ja nicht allzu weit, d.h. vlt können wir ja relativ flexibel sein (es gibt ja sogar ne direkt Verbindung mit dem ICE). Ich präferiere derzeit den September/Oktober, schließe aber generell andere Zeiträume nicht aus.

    Spielen würde ich gerne nach Regeln der 7. Edition (und den Hausregeln meiner Gruppe, die ich dir dann gerne zukommen lasse) mit meinen Chaoten oder Orks und Goblins.


    Liebe Grüße!

  • Yeah...!

    Hm, sich selbst erledigende Chaosmagier, Anführer, die nach kurzer Zeit zur Chaosbrut "aufsteigen" und natürlich Matschgor? Ich bin gerne wieder mit dabei!

    Das waren doch schöne Momente...Und auch schön, dass Du wieder mit auf meiner Route dabei bist!

    :hihi:

    Sehr schöne Impressionen, die Lust machen mit dabei zu sein.

    Finde ich echt toll, dass du noch einmal dem Ruf der Herrin folgst und mit Schild und Lanze durch die Landen ziehst.

    Danke Dir...Auf jeden Fall, das war schon ein cooler Trip im letzten Jahr; kann ich nur empfehlen, so etwas mal selbst anzugehen!

    :winki:

    Ich wäre gerne mit dabei, kann aber jetzt noch keine verbindliche Aussage treffen, da ich Ende Mai Papa werde und sich ja dadurch die Lebenssituation und auch ev. (wieder mal) die Wohnsituation ändert.

    Kein Stress...Wir bleiben (von nun an hoffentlich) in Verbindung und werden sehen, wie wir das gebacken kriegen!

    :knot:

    Ich präferiere derzeit den September/Oktober, schließe aber generell andere Zeiträume nicht aus.

    Oktober ist mir etwas zu spät, aber September wäre noch möglich, falls sich August nicht einrichten lässt...Mal schauen, wie es mehrheitlich dann aussieht!

    Spielen würde ich gerne nach Regeln der 7. Edition (und den Hausregeln meiner Gruppe, die ich dir dann gerne zukommen lasse) mit meinen Chaoten oder Orks und Goblins.

    Nach der siebten Edition habe ich noch nie gespielt, aber ich bin gespannt, sie kennenzulernen...Die fünfte Edition habe ich schließlich auch erst im letzten Jahr erstmalig gespielt, eben auf dem Kreuzzug; insofern immer gerne und auch gerne mit Euren eigenen Regeln verfeinert!

    Habe mal irgendwo aufgeschnappt, die siebte Edition wäre die "Plänkler-Edition" gewesen...Könnte meinen Rittern auf Pegasus also nur entgegenkommen!

    Und ich trete gerne gegen beide Deiner Völker an (wir sollten schließlich ausreichend Zeit dafür dann haben)..."Viel Feind, viel Ehr"; oder so ähnlich!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius : Ja, auf jeden Fall bleiben wir jetzt in Verbindung. Ich kann dir via PN auch mal meine Emailadresse geben, oder meine Discordnummer.

    Ok, August wäre natürlich auch ok, Dann ist es auch noch schön warm und man kann bei kühlem Friedensbier nach der Schlacht grillen oder so ;)


    Die 7. Edi wird dir gefallen! Das mit den Plänklern habe ich so noch nie gehört, macht aber im Vergleich mit den anderen Edis durchaus Sinn. Deine stylishe Parravon-Armee wird auf Ihre Kosten kommen!

  • Hiho,


    wie schon am Ende des letzten Besuchs gesagt, kannst du gerne den Münchner Raum wieder mit einplanen. In der ersten Augusthälfte sieht es allerdings eher ungünstig aus. In der zweiten Hälfte oder im September würde es besser passen.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sehr schön:

    Ja, auf jeden Fall bleiben wir jetzt in Verbindung. Ich kann dir via PN auch mal meine Emailadresse geben, oder meine Discordnummer.

    Bei mir läuft tatsächlich fast alles über die klassische E-Mail; wobei im letzten Jahr die Kommunikation (wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe) eigentlich nur über die Konversation ablief, die ich für dieses Jahr später noch neu erstellen werde...Was ist denn bitte eine "Discordnummer"...?

    :alien:

    Ok, August wäre natürlich auch ok, Dann ist es auch noch schön warm und man kann bei kühlem Friedensbier nach der Schlacht grillen oder so ;)

    Das klingt ganz nach meinem Geschmack!

    :essen::sekt:

    Die 7. Edi wird dir gefallen! Das mit den Plänklern habe ich so noch nie gehört, macht aber im Vergleich mit den anderen Edis durchaus Sinn. Deine stylishe Parravon-Armee wird auf Ihre Kosten kommen!

    Sehr schön...Freue mich schon darauf!

    :]

    wie schon am Ende des letzten Besuchs gesagt, kannst du gerne den Münchner Raum wieder mit einplanen. In der ersten Augusthälfte sieht es allerdings eher ungünstig aus. In der zweiten Hälfte oder im September würde es besser passen.

    Toll, wieder bei Dir (oder Euch) einkehren zu dürfen; das wird wieder geil...Und wie ich das langsam herauslese, werde ich für den Trip wohl die 34. und die 35. Kalender-Woche grob anpeilen!

    Oder was denkt Ihr, hat jemand da etwas Festes bereits eingeplant, was sich mit meinem Trip beißen würde?!

    Genauere Planungen und wann ich bei wem anklopfen würde, möchte ich ab April vornehmen und bis dahin noch "sammeln", wer den Kreuzzug miterleben möchte...Dann erstelle ich eine Route, klopfe ab, wie lange mich jeder von Euch ertragen möchte, und bastele daraus dann einen (nach Möglichkeit auf den Tag genauen) Zeit-Plan!

    Cool so...?

    :bear:

    P.S.:

    Wenn sich etwas von Eurer Seite ergibt, was sich auf die zeitliche Planung auswirken könnte, bitte gleich hier mitteilen...Dann kann ich darauf reagieren und versuchen, einen passenderen Plan zu erstellen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok, dann gerne per Mail. Ich sende Sie dir gleich mal ;)

    Discord ist ein Onlinedienst für Videochat und instant Messanging. Da ich gerade so viel im Home-Office bin, bin ich wohl ein Freund für Videokonferenzen geworden ;)


    Liebe Grüße!

  • Alles klar...

    Discord ist ein Onlinedienst für Videochat und instant Messanging.

    Wieder etwas dazugelernt, vielen Dank!

    :winki:

    Geil das du auch dieses Jahr wieder zu einem Feldzug aufrufst!

    Danke Dir...Klar, das war 2020 so geil, das möchte ich wieder machen; einmal jährlich darf so ein Hobby-Abenteuer schonmal drin sein!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mal so zwischendurch:

    Im letzten Jahr waren es 22 Ritter, die zum Kreuzzug aufbrachen; in diesem Jahr werden es 28 Modelle sein...Damit komme ich bei:

    - Warhammer Fantasy (achte Edition) auf 1.500 Punkte (1.600 Punkte ließen sich aber gerade so auch noch basteln)

    - Warhammer Fantasy (siebte Edition) auf wohl ähnlich viele; müssten wir dann mit den Magischen Gegenständen schauen

    - Warhammer Fantasy (fünfte Edition) auf mindestens 1.500 Punkte, 2.000 Punkte sollten auch möglich sein

    - Kings of War auf glatt 1.000 Punkte

    - Age of Sigmar auf bis zu 1.500 Punkte

    Damit ist nicht gemeint, dass wir stets mit der maximalen Punkteanzahl spielen müssten (im Gegenteil, ich favorisiere lieber mehrere kleine Spiele als wenige große), sondern einfach nur damit Ihr wisst, was prinzipiell möglich ist!

    Und ich bin auch auf "Skirmisher"-Varianten sehr gespannt...Im Bayrischen Raum war da zum Beispiel noch eine Verlockung in Aussicht!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hi Arthurius!

    Nach langer Abwesenheit dachte ich mir, schau ich doch mal hier rein und sehe was die Community so treibt und siehe da, meine Hoffnung auf einen weiteren Kreuzzug bestätigt sich!

    Das heißt, es wäre mir eine Freude wenn du dieses Jahr mal wieder bei uns absteigst. Ich trommel wieder unsere Spieler zusammen und wir sehen mal zu dass deine Ritter ordentlich Paroli geboten bekommen.

    Wir haben auch den Geländeschrank aufgestockt und wenn ich das Bild hier sehe, dann sind meine Truppen dem Auge jetzt ebenfalls deutlich wohlgefälliger!;)

    Und natürlich stehen meine Bretonen auch wieder als Verstärkung bereit.


    Also fühl dich herzlich eingeladen hier Station zu machen!

  • Ich fürchte du hast eine der goldenen Tafeln mit einer Reliquie verwechselt.

    Der Slan entsendet nun seine Truppen, um das Eigentum der Alten zurück zu fordern. Die kleinen Skinks planen bereits einen Überfall in den dampfenden Dschungeln um Nürnberg.

    Mit andern Worten: ich lade dich nach Erlangen auf ein Schlacht und ein Kellerbier ein 8)

  • Sehr geil!

    Graf Chlodwig III :

    Damit steht Marburg wieder auf meiner Liste...Bin auf Deine nun schickeren Truppen gespannt, neues Gelände und in welcher Farbe mich dann Deine Haare überraschen werden!

    :tongue:

    ScumRat :

    Das war keine Verwechslung, sondern ein gezielte Provokation und Herausforderung meiner kampfeswütigen Ritter...Ich freue mich über Deine Einladung und nehme Erlangen in meine Liste auf, um auch dort bretonische Huf-Abdrücke und leere Kellerbier-Flaschen zu hinterlassen!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Na das mit der Haarfarbe wird diesmal nicht so spektakulär werden, aber dafür sind die Truppen jetzt weitestgehend fertig bemalt! Ach, und ich hab mir noch ein paar Tiermenschen zu gelegt, die hattest du selbst auch oder?

    Außerdem haben wir zwei neue Spieler mit Dunkelelfen und Echsen, wird als immer besser!

  • Sehr geil, freut mich alles, zu lesen!

    Fertig bemalte Truppen machen immer etwas (mehr) her...Ich selber hatte noch keine Behuften gesammelt (obwohl sich inzwischen auch da etwas in meine Sammlung verirrt hat, aber alles zu seiner Zeit), jedoch als ich noch auf Rügen aktiv war, habe ich stets die (dort an mich ausgeliehenen) Kinder der chaotischen Götter gespielt und hatte viel Spaß mit ihnen!

    Und neue Spieler mit zwei neuen Völkern ist natürlich auch cool...Ich fühle es, dieses Jahr wird´s noch geiler als es im letzten Jahr war; ganz gewiss!

    :]

    Gazak :

    Ist eigentlich wieder Sulzemoos angedacht oder bleiben wir "nur" (was auch schon "unterirdisch" toll ist) bei Dir...?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ist eigentlich wieder Sulzemoos angedacht oder bleiben wir "nur" (was auch schon "unterirdisch" toll ist) bei Dir...?

    Das hängt von mehreren Faktoren ab und vor allem von den Tagen an denen du nun hier sein willst. Je früher ich einen ungefähren Zeitplan bekomme, desto leichter kann ich mich darauf einstellen. Bisher bin ich noch nicht in Absprache mit den Anderen, aber ich gehe davon aus, dass da schon was gehen sollte. Zudem hat sich meine Lebenssituation etwas gewandelt, so das es nun ratsam ist meine Planungen mit noch jemanden abzusprechen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Verstehe...Ich habe auch vor, in den kommenden Tagen einen ersten Planungsentwurf hier vorzustellen und mit Euch abzusprechen; und warte im Moment nur noch auf die Rückmeldung einer Person, da dies auf den Plan bezogen eine Rolle spielt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Kein Ding, so etwas passiert...Wir finden schon gemeinsam irgendwie einen Weg; wenn nicht in diesem, dann im nächsten Jahr, bei der Herrin des Sees!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"