Kennt ihr das?
Habt ihr das schon gesehen?
Ist das nicht cool???
https://herohammer-fanzine.com/#fanzine
Habs bisher leider nur geschafft es zu überfliegen, aber mein Warhammer-Herz kam aus den Luftsprüngen nicht mehr heraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKennt ihr das?
Habt ihr das schon gesehen?
Ist das nicht cool???
https://herohammer-fanzine.com/#fanzine
Habs bisher leider nur geschafft es zu überfliegen, aber mein Warhammer-Herz kam aus den Luftsprüngen nicht mehr heraus
Auf den ersten Blick:
Genau die richtige Ära mit dem Stil an den ich mein Herz verloren hab.
Nice find, Gersi!
Bases in Goblin Green! Genau so hat sich Warhammer in den 90ern angefühlt, einfach toll...
Die fordern ja auch dazu auf Artikel einzuschicken - da müsste man mal was hübsches basteln
Hätt' ich mal meine Bases in Grün gemalt...
Aber ich fürchte so wie es steht musst DU das Fähnchen für uns hochhalten.
Die grünen Bases sind mittlerweile irgendwie gar nicht mehr angesagt...
Welche der aktuellen Citadel Farben entspricht denn eigentlich dem damaligen Goblin Green? Gibt's da eine 1:1 identische Base-Farbe?
Welche der aktuellen Citadel Farben entspricht denn eigentlich dem damaligen Goblin Green? Gibt's da eine 1:1 identische Base-Farbe?
Bei Citadel gibt es meine ich nichts passendes mehr. Ich nehme alsErsatz das Goblin Green von Vallejo. Das passt m. E. 1:1
Hätt' ich mal meine Bases in Grün gemalt...
Aber ich fürchte so wie es steht musst DU das Fähnchen für uns hochhalten.
Zum einen könntest du das leicht ändern...
Zum andern glaub ich kaum, daß die da so restriktiv sind!
Ich verwende immer die 'Warboss Green' - die kommt dem noch am nächsten.
Das schreit doch geradezu nur danach, dass Deine Figuren dort präsentiert werden...Die müssen da einfach rein; passen doch wie die Faust auf´s Auge in dieses Magazin!
Großes ist in Planung!
Hab meinen Bruder schon drauf angehauen, daß wir mal nen Spielebericht schreiben müssen. So nen richtigen, mit Hintergrundgeschichte, Plänen, guten Fotos und natürlich nem jeweiligen Nachwort was gut/schlecht lief.
Nur ist das ein ganzer Haufen Arbeit - aber ich bleib auf jeden Fall dran
Großes ist in Planung!
Hab meinen Bruder schon drauf angehauen, daß wir mal nen Spielebericht schreiben müssen. So nen richtigen, mit Hintergrundgeschichte, Plänen, guten Fotos und natürlich nem jeweiligen Nachwort was gut/schlecht lief.
Nur ist das ein ganzer Haufen Arbeit - aber ich bleib auf jeden Fall dran
Das klingt ausgezeichnet. Und ich werde Dich im Zweifelsfall gern drauf festnageln, damit das auch kommt! (Im schlimmsten Fall würde ich mich sogar bereit erklären nach Dachau zu kommen und mitzumischen.)
Pass bloß auf - ich nehm Dich beim Wort
Hallo,
freut mich, dass Euch unser Fanzine gefällt. Falls Ihr Fragen habt, immer her damit. Und die Bases müssen nicht Goblin Green sein Allerdings sollten die Figuren nicht älter als 5. Edition sein, also bis zum Ende der Herohammer-Ära. Ich nutze als original Goblin Green Ersatz die Farbe von Vallejo Game Color. Ein Blick auf Nostalgia 88 lohnt sich evtl. auch. Dank Brexit ist Coat de Arms etwas schwieriger geworden.
Gruß
Marcel
Servus Marcel,
da habt ihr mal was richtig Feines zusammengebastelt - ich wette die weltweite Resonanz ist gigantisch!! (Als ichs das erste mal aufgeschlagen hab, musst ich schon so n bißchen weinen....)
Wie oft soll das Fanzine denn erscheinen? Ne Printversion ist nicht geplant?
Ich hoff bloß, daß Ihr von GWs Anwälten verschont bleibt!!
Bin leider im Moment sehr eingespannt, aber ich hätt große Lust mal nen Artikel einzureichen - gibts da Vorlagen fürs Layout?
Vielen Dank für Eure Arbeit, die Ihr Euch da gemacht habt - weiter so! Herohammer rulez!!
Grüße, Gersi
Vielen Dank für die Blumen. Das mit GW ist so eine Sache, da muss man abwarten. Unter anderem aus diesem Grund wird es auch keine Print Version geben, aber du kannst einen Printing Guide auf der Seite finden und dann das Heft hochauflösen runter laden und als PRint on demand oder so ausdrucken lassen. Das ist das Beste was wir anbieten können. Es iwrd wohl Quartalsmäßig erscheinen. Aber für uns ist das auch nur ein Projekt neben vielen anderen.... Also abwarten. Wir werden auf jeden Fall die Seitenzahl reduzieren.
Ja wir haben Vorlagen, also schick einfach ein Worddokument, dann passen wir das an, bzw. ich kann dann auch mal nachfragen, wenn es soweit ist. Jedenfalls hab ich das auch so gemacht.
Wenn Fragen sind, immer her damit!
Ich werde wohl mal ein Fotoshooting anberaumen und euch mit ein paar Bildern beglücken.
Sehr gerne, bitte nur auf die Angaben zu Fotos im Heft achten
Keine Sorge. Ich hab mal für die Medien gearbeitet. (Die üblichen Mindestanforderungen sind daher geläufig.)