Project 365 oder "A mini a day keeps COV19-blues away!"

  • An anderer Stelle wurde gefragt, welche (guten) Vorsätze von uns für das Jahr 2021 gefasst wurden.
    Kurz entschlossen hab ich geschrieben: 365 Miniaturen bemalen dieses Jahr!


    Davon habt Ihr seitdem hier nichts gelesen, gesehen oder gehört. Das lag vor allem daran, dass ich mach dann doch eher auf Bemalen konzentriert hab.

    Zudem hab ich gerade ein 'wieder etwas 95%-Prozent fertig'-Syndrom. Das bedeutet: Ich hab ziemlich viele Modelle und Einheiten fast fertig.


    Dieser Thread wird mir als Plattform dienen, Euch zu zeigen, was ich in den bisherigen 80 Tagen (hobby-mäßig) so getrieben hab und was danach geschah.
    Also - freut Euch auf Wöchentlich fertige Minis!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Und antraker ich hab wie vor einiger Zeit angeschnitten einen Critical Role-Thread in der Rollenspielsektion aufgemacht.

    JA, den hab ich schon gefunden, konnte mich aber noch nicht durchkämpfen. Hab nur angefangen. Muss ja: Malen, malen, malen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zitat

    "A mini a day keeps COV19-blues away!"

    Damit bin ich aktuell bei (hier gezeigten 13 von 90; 14% im Soll).

    Ergo: 77 Tage bis zum Ende der Pandemie!! Juhuu! Kannst du schneller Malen?



    Ansonsten: Super-Warge!!

    Demnächts werde ich auch wieder Pinseln!


    Thankx for se motiväijen!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ich fürchte, meine Aktion vertreibt nur den Blues und nicht dessen Ursache. ?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hier könnt Ihr Vorab-Fotos von meinen Chasseurs a Cheval sehen. Anständige Bilder folgen bald.




    Basegestaltung kann ich erst in unserer Stadtwohnung machen und das Banner steckt noch im Postweg aus UK.


    Bodycount: 26/93 = 28% Soll-Erfüllung. ?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Superschön!

    Kavallerienachschub war für mich damals der Grund mein 28mm Russenprojekt wieder abzubrechen. Aber Napoleon hatte das Problem gegen Ende ja auch.


    Finde ich toll, historische Figuren zu sehen - und ihnen sogar in die Augen schauen zu können! - wie gemalt! :)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • So Leute, hier folgen wie versprochen die 'richtigen Fotos' der Chasseurs a Cheval:






    Zudem ist nun endlich das erste Battallion der 3. Infanterie de la ligne fertig:




    Ach ja - und ein kleiner Saruman für Zwischendurch:






    --


    Bodycount:

    51/103 = 49,5% Sollerfüllung.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Verzeihung, dass hier einige Wochen Funkstille war.



    Hier nun wieder ein paar Fotos als Fleiß-Nachweis.





    So weit der Fleißnachweis. Zwar bin ich derzeit bei 'nur' 66% Sollerfüllung an fertigen Minis.
    Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich im Sommer durchschnittlich deutlich mehr als 1 Modell/Tag schaffe.


    Aber - warten wir es ab!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    3 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Dafür muss man doch nicht um Verzeihung bitten, gibt definitiv wichtigere Sachen im Leben als das Hobby. Ich wünsch dir auf jeden Fall Kraft für so eine bittere Geschichte!



    Ansonsten super Jugendarbeit mit dem Nachwuchs! Ich hoffe, die Augen der Kleinen haben geglitzert als die Space Marines ausgepackt wurden :tongue: Krieg da immer Flashbacks, wie ich als Knilch (Ende der 80er / Anfang 90er?) mein erstes Space Hulk ausgepackt habe :]Wenn ich da eure Bemalung mit meiner damals vergleiche, liegen da Welten dazwischen :D Super Einstieg für den Nachwuchs, würde ich mal sagen<3