Dwarven Holds nicht nur am WTC - olé olé

• Florian Just_Flo Greß (Just_Flo#9910)
    DH
    475 - Runic Smith, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Denial, Rune of Harnessing, Rune of Shielding, 3x Battle Rune

310 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Runic Standard of Shielding, Runic Standard of Swiftness)

195 - Anvil of Power

573 - 36 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

555 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

453 - 20 Rangers, Crossbow, Great Weapon, Musician

453 - 20 Rangers, Crossbow, Great Weapon, Musician

330 - 2 Steam Copters, Shrapnel Grenades 330 -

2 Steam Copters, Shrapnel Grenades

300 - Field Artillery, Dwarf Catapult (Rune Crafted)

205 - Field Artillery, Dwarf Catapult

160 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

160 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted) 4499

Ich mit obiger und LastKnight treten mit DH beim WTC Singles (als die einzigen 2 DH Spieler) an.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Mein 1. Gegner spielt:

DE
    485 - Warlock Outcast, Evocation, Binding Scroll, Magical Heirloom
    420 - Dread Prince, General, Shield (Dusk Forged), Seal of the Republic, Hand Weapon (Shield Breaker), Obsidian Rock, Dragonfire Gem
    360 - Temple Legate, Battle Standard Bearer (Eye of the Gorgon), Essence of Mithril, Blades of Darag, Alchemy
    535 - 29 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
    486 - 29 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Caedhren's Pennon), Musician, Champion
    253 - 16 Legion Auxiliaries, Musician
    190 - 10 Raiding Party, Corsair, Champion, Musician
    395 - 3 Gorgons, Halberd
    300 - Divine Altar, Crucible of Slaughter
    200 - 5 Shadow Riders, Repeater Crossbow
    155 - 8 Harpies
    320 - 9 Black Cloaks
    400 - Hydra
    4499

Das Szenario ist Capture the Flags.

Ich sehe mich klar und deutlich im Vorteil.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Mittelprächtig.

Ich habe als ich die Wahl hatte mit besseren Beschuss Korridoren gegenüber oder mit schlechteren weiter weg aufzustellen im Vertrauen auf meinen Beschuss gegenüber aufgestellt. Dann habe ich in einem Brainfart ihm noch erlaubt seine Kundschafter näher an eine meiner KM zu stellen als nötig. Dadurch konnter damit und der leichten Kav diese in Runde 1 gleich rausnehmen. Mein Konter ist dann drinnen versackt.

Letztlich erschieße ich bis auf die Chars, Warplatform, den 10 ManBunker und die Hydra alles bilde mir aber ein die Hydra im Nahkampf umnieten zu müssen und das der Konter mit dem 2 hp (nach 4x die 1 bei D3 Wunden) Divine-Altar + General nicht stark genug ist. Naja, 19 tote Zwerge später tie ich unnötig ung gebe unnötig 1000 Punkte inklusive General ab.

War dann ein 9:11

• Beim 2. Spiel gegen WdG denke ich, dass ich die Copter in UB zuviel reingespeichert habe und lösche sie. (Liste auf dem 2. Monitor zum checken war beim aus dem PDF raus kopieren sehr komisch verwurstelt formatiert).

Die 16 Schuss S5/ap2 hätten wohl den Riesen ganz getötet bevor er mich erreicht (kam mit 1 hp an) und damit die Kaskade unter der meine rechte Seite zusammengebrochen ist verhindert.

Alles in allem haben meine KM nicht wirklich Lust. Meine Blöcke gegen Hellmaw und nem Lord den ich im Nahkampf nicht tot bekommer und wir trennen uns 4:16. Damit bin ich vor dem 3. Spiel schon raus. Wobei es halt mit den 2x2 Coptern so er es nicht verwürfelt und halbwegs solide spielt beim Durchbruchszenario trotzdem für ihn ausgeht.

Heute gibt es Spiel 3.

• Gestern war ziemlich weird.

Die ersten 2 Runden habe ich deutlich über Schnitt beim Gegner erschossen. Dann dafür in den Nahkämpfen so richtig abgeckackt. Ich fahren nen Konter mit 34 Clankriegern mit 2HW und Runesmith und BsB in ne Gigantula.

Zusammen mit den schon im Nahkampf mit dieser seinenden 2HW Zwergen machen ich 6 hits (bei 27+ Attacken) damit wird es dann trotz reroll to wound und S6/Ap3 nichts.

Dann geht eine Regelentscheidung anders aus als von mir gedacht. (Ich kann mich da ich 2 Chars im Kontakt mit der Gigantula habe nicht so reformen, dass ich seinem Konter die Front zeige. Damit bricht er mich mit den passiven in seiner Runde. Töte ich die Gigantula oder kann ich reformen sieht das schon ein bisschen anders aus.

• Wie ist es dann ausgegangen?

Das mit den Chars ist bitter, aber korrekt, würde ich sagen: Die müssen im ersten Glied stehen und in Kontakt bleiben, also kein Reform, der die Blickrichtung ändert.

• Das ist ne legitime Lesart. Ich lese es so sie müssen in Kontakt bleiben und so weit vorne stehen wie möglich. Damit müsste Einer in der Ersten Reihe in Kontakt stehen und Einer in der Zweiten.

Ich kann davor und während er fast alles umbringt noch viel tot schießen.

Damit kann ich Kosmetik auf 4:16 betreiben.

• 1x copter in die Mitte ziehen statt cata abholen bzw. statt +1 to be wounded reroll to hit einzupacken hätte wohl das Drama verhindern können.

(Hatte +2 to be wounded und reroll to wound auf dem Block).

• Du hast Recht. Ich hätte immer gedqcht, dass die Regel da viel klarer ist, aber ich habe sie gerade nachgelesen und du das kann man in beide Richtungen deuten... Ich finde deine Interpretation sogar gerade etwas schlüssiger.

Habt ihr die Frage mal ans Regelteam weitergegeben?

• Ich glaube ich gewöhne mir echt das angreifen mit Zwergern ab.

Ich geh mit Greybaedrs S7 AP5 in 8 Seuchenmönche und ein halb totes Pendelum. Nach 14 Toten bei mir schlage ich genau 1 Mönch zuwenig raus um wenigstens standhaft zu sein ... Pendel bekommt 1 Wunde ... letztes WTC Spiel ich mach mit 27+ Attacken nur 5 hits auf der Gigantula ... 1. WtC Spiel, 34 Clanwarrior with Strength 6 ap4 werden problemlos von 3 modellen verprügelt ...

So wie die Res4 Modelle be mir im Nahkampf sterben sollte ich echt massenweise Seeker spielen. Der Rückschlag der toten sollte doch wenigstens etwas killen.

• Klingt schlimm. Vielleicht war mal ein Hex vom Gegner dabei, aber selbst dann hast du noch deutlich zu wenig Schaden gemacht.

Also entweder die anderen angreifen lassen(und ggf. shieldwall mitnehmen) oder das Volk wechseln. Was Du turnusmäßig sowieso bald wieder tun würdest;)

• Ich muss schon noch bis zum 31.12.2021 ober bis zu einem Treppchen mit DH durchhalten. Das Perfide daran ist, dass wenn ich ein Turniergewinne um die Jungs endlich ablegen zu können mich danach wahrscheinlich nicht mehr so schnell von ihnen trennen kann.

• Das Perfide daran ist, dass wenn ich ein Turniergewinne um die Jungs endlich ablegen zu können mich danach wahrscheinlich nicht mehr so schnell von ihnen trennen kann.

Da gibts jetzt aber Schlimmeres auf der Welt:tongue:

Bis Jahresende wäre allerdings für Deine Verhältnisse wiederum recht lang. Dann drücke ich mal die Daumen, dass irgendwo ein Treppchenplatz rausspringt:alien:

Würdest Du danach wieder Echsen Spielen, um das LAB zu begleiten oder eher VS?

• Da ich am 2.0 Update der Echsen mitgewirkt habe und die aktuellen Guidelines sich doch deutlich von denen unter denen wir damals gearbeitet haben unterscheiden (da wurde deutlich auf die Community gehört) und ich vieles anders sehe als die aktive Echsencommunity wäre das nicht so gut. Jedes Feedback von mir wäre hochgradig angreifbar. KoE und SA bei denen ich am stärksten emotional involviert bin werde ich erst wieder spielen, wenn ich keinen Einfluss auf das jeweilige Buch ausüben kann, weil es Goldstatus hat.

VS hätte des Geschmäckle das ich deshalb eventuell weniger streng als Stakeholder hätte sein können.

Ich hätte richtig Bock auf VC oder UD oder SE.

Aber wahrscheinlich wird es eh wieder das Volk das am meisten eine die Red Tags des Ivory Towers haben uns nicht vergessen Botschaft braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Just_Flo ()

• Aber wahrscheinlich wird es eh wieder das Volk das am meisten eine die Red Tags des Ivory Towers haben uns nicht vergessen Botschaft braucht.

Das hast Du jetzt allerdings auch oft genug gemacht.

Ich hätte richtig Bock auf VC oder UD oder SE.

Deshalb solltest Du hier zugreifen- bei den SE hättest Du sogar doch irgendwie ein bisschen den ersten Punkt erfüllt(wenn ich so deren community höre):winki:

• Da ich beim WTC jetzt raus bin doktore ich mal an einem meiner Probleme rum. Bei den ganzen Zweihändern die sonst bei mir rumfliegen glaubt man dies wohl kaum aber es heißt Cowboys und gute Rüstung.

Eine mögliche Antwort darauf führe ich beim Österreichischen Turnier das morgen los geht aus:

Spiel 1 ist dann gleich gegen DE. Wenn ich Glück habe geht es dabei gegen "Massen" DE mit 2 Cowboys. Das dürfte ein interessanter Härtetest werden. (ICh muss noch rausfinden welcher der 2 DE Spieler mein Gegner ist)

• Just_Flo

Hat den Titel des Themas von „Dwarven Holds am WTC - olé olé“ zu „Dwarven Holds nicht nur am WTC - olé olé“ geändert.