Alsens Allerlei

• Ich habe versucht das Panzerwrack noch halbwegs hinzubekommen. Jetzt braucht es nur noch zusammen mit der Kirche Pflanzen.

Nebenbei fange ich an mir eine Platte für Kill Team zu basteln. Dafür habe ich ein Teil meiner alten Platte aus den 90ern gesägt, die Platte hatte im Keller meiner Eltern eine Wasserschaden.

Die Platte benutze ich um neue Sachen auszuprobieren: Kork, Finnpappe, Tiefengrund, Moosgummi und Montage Kleber.

• Offizieller Beitrag

Schön viele unterschiedliche Bodenelemente. Das wirkt bestimmt nach dem Malen zusammengehörig, aber gleichzeitig abwechslungsreich.

Beim Moosgummi hoff ich, dass die Farbe auch hält. Das Material gibt ja nach. Nicht dass jedes mal die Farbe abgeht, wenn man dort drauf drückt. Ein paar Schäden mit dem Cutter könntest du noch reinschneiden. Je nachdem, wie beschädigt das Gelände am Ende aussehen soll.

• Das Moosgummi ist da eher wie ein Schwamm und saugt die Farbe auf. Daher hatte ich auch schwarzes und graues gekauft. Es bleibt auch nach einem Leim-Farbe-Anstrich weich. Ich werde es wohl nicht mehr verwenden, aber für eine flexible Matte ist es schon gut. Hartschaum und Plastikcard wird für mich die erste Wahl bleiben.

• Auf den Fotos ist schon Mattlack drauf. Wobei ich nicht sagen kann, ob der 100% alles abdeckt. Ich musste nach 23:00 Uhr malen.

Die Kennzeichen haben eine ganz simpel Bedeutung 2 = zweiter Geburtstag und 10 = Oktober und dann Buchstaben vom Namen.

• Ah, alles klar, ich meinte auch nur Mattlack, damit sich die Farbe nicht abgreift. 2 wird der Neffe? Ich muss mir das Spiel mal anschauen, mein Sohn is 1,5 Jahre alt und liebt alles, was irgendwie mit Baustellen zu tun hat. Dachte jetzt, so Brettspiele sind noch nichts für ihn. Aber das ist dann wahrscheinlich recht simpel und stabil aufgebaut?

--> Hab eben mal kurz gesucht. Da steht einerseits, dass es für Kinder von 2-5 Jahren ist, aber andererseits, dass Kinder unter 36 Monaten nicht damit spielen dürfen, weil sie an Teilen ersticken können. Irgendwie widersprüchlich. Naja, dann halt nur unter Beaufsichtigung? Danke für den Tipp auf jeden Fall :)

• Ich habe Glanzlack und dann zwei Schichten Mattlack drauf getan. Ich hoffe das hält. :D

Das sind große dicke Pappteile. Ich schätze mal so 5-6 mm dick. Der Würfel ist auch extra groß. Die LKWs sind auch gut 10 cm lang. Ich glaube das mit den drei Jahren ist gesetzlich vorgeschrieben. Interessant finde ich, dass man das Spiel zu zweit oder solo spielen kann.

Ich hatte mir den Spielkarton viel kleiner vorgestellt.

• Die Kirche ist schick...Einfach gehalten, aber vollkommen ausreichend und mit hübschen Details versehen!

Das Panzer-Wrack sieht auch toll aus...Wenn die Lucke am Turm geöffnet wäre, fände ich es noch etwas cooler, aber so ist es auch ein mehr als sehenswertes Gelände-Stück!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Schon fast ein Jahr ist der letzte Post her. Ich bin jetzt tatsächlich Nachts ein wenig zum Malen und Basteln gekommen.

Ich habe angefangen meine alten Waldelfen zu vervollständig. Gerade bemalen ich die Waldläufer. Ich habe nach über 20 Jahren endlich alle 6 Posen. Ein Wip Bild:

Ich muss einen fehlenden Arm ersetzen:

Dann bin ich endlich dazu gekommen ein Boot zu bauen. Den Mast kann man abnehmen. Es passen 8-11 Modelle rein. Es fehlen noch Ruder und optionale Bewaffnungen.

Ich habe mir natürlich 10 mal mehr Brownstuff abgemischt als man braucht. Statt Pilz oder Pflasterstein habe ich dies mal 2 Brote geformt.

• Tolle Bilder, das Boot ist wirklich schön geworden...Magst Du mal alle sechs Posen der Waldläufer zeigen...?

Ich meine zwar, sie alle zu kennen, aber wäre dennoch schön, sie alle mal (idealerweise bemalt) beisammen zu sehen!

:batman:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Brote sind auch sehr einfach zu formen im Gegensatz zu Pilzen. 2 Minuten Modelliermasse kneten, 5-15 Minuten modellieren, 45 Minuten überlegen was man mit dem Rest jetzt noch macht.

Alle sechs Waldläufer zusammen kommen wenn sie fertig sind. Also in 2-10 Monaten bei meinem aktuellen Tempo. :tongue:

Der Bootsbau macht auch Spaß. Man findet auch kaum gute Boote und in der Größe ist man dann schnell um die 30€. Jetzt liege ich eher bei 4-5€ plus eine Menge Spaß und Entspannung.