Tatü, tata, ich spiele DH

• Die chosen standen in ner Ruine ( hab grad nimmer auf dem Schirm ob des Steadfast bricht

Tut sie nicht, aber auf die 8 klingt das schon sehr vertretbar. Ich drücke die Daumen, dass du nicht absteigst!

Schade, DD-der-Kleine , aber falls du nächste Saison noch dabei bist, besteht dann ja die Möglichkeit, dass wir uns treffen. Ich gebe mein Bestes.

• Nach dem Sieg gegen die Askländer und einem Unentchieden gegen Krieger habe ich jetzt DE 13-7 verprügelt. Damit bin ich sicher vor dem Abstieg.

Platz 3 wenn sich die beiden Verfolger richtig trenne oder Platz 4 wenn nicht.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Jetzt wo ich alles durchgelesen habe, Stelle ich fest, meine Listen sehen ganz anders aus :)

Ich bin von den Schützen nicht überzeugt, bei mir treffen sie nicht genug. Vielleicht spiele ich zu wenig?

Ebenso sind meine Kriegsmaschinen ernüchternd und habe zu wenig Impact (wenn überhaupt). Ich teste gerade etwas mit Nahkampfliste und Würdeaffen. Bin überzeugt von der Deep Watch, die steht da Recht solide. König auf Thron ist nice, weil man so viele grudges bekommt was der Liste enorm hilft. Ebenso kann Zwerg mehr Punkte für mehr Haudraufwafffen investieren. Klar, Umlenker ärgern mich, aber nur wenige Einheiten können in die Einheiten gehen die da stehen. Fühlt sich irgendwie....zwergisch an :)

• Jetzt wo ich alles durchgelesen habe, Stelle ich fest, meine Listen sehen ganz anders aus :)

Ich bin von den Schützen nicht überzeugt, bei mir treffen sie nicht genug. Vielleicht spiele ich zu wenig?

Ebenso sind meine Kriegsmaschinen ernüchternd und habe zu wenig Impact (wenn überhaupt). Ich teste gerade etwas mit Nahkampfliste und Würdeaffen. Bin überzeugt von der Deep Watch, die steht da Recht solide. König auf Thron ist nice, weil man so viele grudges bekommt was der Liste enorm hilft. Ebenso kann Zwerg mehr Punkte für mehr Haudraufwafffen investieren. Klar, Umlenker ärgern mich, aber nur wenige Einheiten können in die Einheiten gehen die da stehen. Fühlt sich irgendwie....zwergisch an :)

Fand Schützen mit GWs und Armbrust oder Musketenschützen immer recht gut. Mit Kriegsmaschinen (Kanone und zwei Runexrafted Ballistas bin ich ebenfalls sehr zufrieden).

Wurfwaffen finde ich vergleichsweise schlecht, da andere Schusswaffen besser für die Punkte sind oder die Waffen bei großen Units zu viel kosten. Ideal wäre ein gecapter Punktepreis für größere Units dafür mit Einschränkung, wie breit die Unit gehen kann.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

• Die Kriegsmaschine, die mir am liebsten ist, ist die Flammenkanone.

Die sperrt gefühlt für viele Armeen ganze Tischbereiche und wenn der Gegner diese doch betritt, dann kostet ihn dies.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Meine Liste für den KFC:

Dwarven Holds

400 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Might, Rune of Penetration), Monster Seeker

390 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Penetration, Rune of Fury), Monster Seeker

375 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Penetration, Rune of Fire), Monster Seeker

280 - Thane, General (Ancestral Memory), Shield, Crossbow, Rune of Iron, Rune of Denial, Rune of Kinship, Rune of Mining

250 - 10 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

250 - 10 Clan Warriors, Throwing Weapons, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician

200 - 10 Clan Warriors, Throwing Weapons, Shield, Vanguard, Musician

337 - 13 Seekers, Vanguard, Musician, Champion

313 - 12 Seekers, Vanguard, Musician, Champion

249 - 9 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion

315 - Grudge Buster

199 - 8 Rangers, Crag Warden, Shield, Crossbow

220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

4498

• Des sollte speziell gegen Wdg gut sein, wenn auch an ein zwei Stellen suboptimal und zu viele Monster Seeker.

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Es ist ein Einzelturnier.

Gegen Masse setze ich auf die Bomber und auf meine Handguns und die Wurfwaffen.

Beschuss könnte je nach Ausprägung schwierig werden oder auch nicht.

EoS mit großen Blöcken zum Beschuss dazu dürfte ziemlich problematisch werden.

VS bin ich mir nicht sicher.

SE dürfte je nach Liste schwer werden.

• Und aus Gründen des GesundheitSchutzes der Teilnehmer bleibe ich jetzt doch zuhause.

Zuviele positive Tests an meinem Arbeitsplatz.

• Bist wohl nicht der Einzige, der nicht fahren wird, da auch am Tisch Ffpmaske neben 2G + (Test vor Ort) gilt.

• Maske trage ich in der Arbeit eh durchgehend.

Bin sogar 3fach geimpft.

Tests bei geimpften haben leider in meinem Umfeld schon ein paarmal versagt.

Bin zwar informiert bereit meine Gesundheit auf die Wirkung meiner eigenen Schutzmaßnahmen und unseres HygieneKonzeptes zu verwetten und weiter zur Arbeit zugehen aber nicht das von anderen.

• Muss gestehen, dass ich in meiner Freizeit kein Interesse hätte, 10 - 12 Stunden Maske zu tragen unabhängig von meinem Impfstatus (3x geimpft).

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr mal wieder bei T9A angreife, jucken tut es mich meine Vampire oder Zwerge Mal wieder zu spielen, aber 40k finde ich auch nicht zuletzt aufgrund der neuen kommenden Regeln immer noch interessanter von ein paar Randpunkten (mehr Spieler etc.) abgesehen.